Unfall mit meinem Zetti. Verkaufen? Reparieren?

Malawi

Fahrer
Hallo,

hatte gestern Abend einen Unfall mit meinem Z3 Coupe. Ich war nicht schuld.
Betroffen sind Fahrertür, hinterer Kotflügel und ein kleinen Kratzer hat auch der untere Schweller.
Ich wollte den Wagen eigendlich verkaufen.
Frage: Hat jemand zufällig einen Unfallwagen bei den diese Teile nicht beschädigt sind?
Oder will jemand ein gepfegtes Z3 Coupe 3,0i schwarz mit 78.000 km laufleistung kaufen?
Ohne Unfallschaden wollte ich 16.000€ jetzt muss ich mal sehen was die reparatur kostet.

Wenn Du nicht Schuld hast, sitzt Du doch auch nicht auf den Kosten für die Wiederinstandsetzung.

Also Gutachten machen lassen und dann rechnen ...

Tim

Genau ... Gutachten erstellen lassen, den Gutachter erzählen, was gaaanz bestiiiimmt auch noch alles durch den Unfall kaputt ging und dann nach Gutachten abrechnen.

Das Auto unrepariert am Markt anbieten. ... Deine 16.000 Euro sind schon gut, also rein damit und mal lauschen was Dir Interessenten dafür anbieten.

Das Gleiche ist mir auch vor einigen Jahren passiert. Mein Beileid...

Ich habe damals alles in der BMW Niederlassung in Stand setzen lassen, weil ich den Wagen weiter fahren wollte.

Wenn Du ihn eh verkaufen willst, würde ich ihn nach Gutachten abrechnen lassen und dann verkaufen. Weil nichts für ungut, 16.000 € waren schon sportlich angesetzt. Ob das tatsächlich jemand von privat ohne EuroPlus-Garantie bezahlt hätte ist m.E. fraglich. Dieser QP Hype wird überwiegend nur hier im Forum berieben - am Markt muss man erst mal einen seriösen Käufer finden, der die erhofften Preise für so ein altes Auto ohne Garantie auch zahlt. :lipsrseal2

Das Auto "beim Polen um die Ecke" reparieren zu lassen und die Differenz in die Tasche stecken... würde ich auf gar keinen Fall bei so einem Fahrzeug machen. Das weckt bei diesem speziellen Käuferkreis kein Vertrauen und schreckt nur ab. Kann man mit einem 15 Jahre alten Opel machen, der danach weiter runtergeritten wird :d

Und bei einem freien Karosserie-Fachbetrieb hast du danach kein BMW-Zertifikat in der Hand. Und selbst wenn so etwas wie ich in der Hand hast, und das wußte ich bei meiner Entscheidung damals, will die "Unfall-Möhre" dann sowie keiner mehr (zum erhofften Preis) haben...

Schade um den 3.0 :#

Wie hoch ist der Schaden denn? Bei einem kleinem 3 Mille Schaden wird sich das nicht lohnen. Achtung, bei Abrechnung auf Gutachtenbasis wird die Mehrwertsteuer nicht ausgezahlt. Wenn Du 16T€ haben wolltest, der Schaden 3T€ brutto beträgt wirst Du mM nach keine 13,5€ für einen Wagen mit Unfallschaden bekommen. Bei einem 10T€ Knaller wird die Sache interessanter.

Wenn Du mit Schaden verkaufen willst, ich habe meinen (mit Totalschaden) an einen Holländer verkauft, der hat einen guten Preis gezahlt. Ich kann Dir gerne per PN die Adresse geben.
Gruß
Erik

Wie hoch ist der Schaden denn? Bei einem kleinem 3 Mille Schaden wird sich das nicht lohnen. Achtung, bei Abrechnung auf Gutachtenbasis wird die Mehrwertsteuer nicht ausgezahlt. Wenn Du 16T€ haben wolltest, der Schaden 3T€ brutto beträgt wirst Du mM nach keine 13,5€ für einen Wagen mit Unfallschaden bekommen. Bei einem 10T€ Knaller wird die Sache interessanter.

Wenn Du mit Schaden verkaufen willst, ich habe meinen (mit Totalschaden) an einen Holländer verkauft, der hat einen guten Preis gezahlt. Ich kann Dir gerne per PN die Adresse geben.
Gruß
Erik

Auf 5.000 € kommt er ungesehen locker bei dem Schaden und den Preisen heutzutage bei BMW ...
(Verwendung von Neuteilen und keiner "Mumpe" vorausgesetzt :b )

Zurück
Oben Unten