Unfall Z4 M Coupe bei ebay 4500 Euro

Was soll man auch damit anfangen ne zerbeulte Rohkarosse mit Papieren ohne alles.
Die ist nur noch in Polen zu gebrauchen. Das wird auch Sinn und Zweck der Auktion sein

richtig aber für 4500,- gibts nur die Schrottkarosse

Dazu mal ne kleine Anekdote aus meinem Erfahrungsschatz:

vor einigen Jahren verkaufte ich mal eine Schrottkarosse von einem Polo G40. (Ich brauchte nur die Teile.) Annoncierte den von mir nicht benötigten Rest, ohne die Karosse zu erwähnen. Es riefen, kein Witz, mehrere Hundert Menschen an, um sich nach der Karosse zu erkundigen.
Ein Angebot kam von einem Trio junger Leute aus 700 km Entfernung. Die stiegen sofort auf Ihren Transporter kamen nachts im dunkeln bei mir an. Kauften das Teil, fuhren heim.

Ein paar Jahre später bekam ich unvermittelt einen Brief von der Staatsanwaltschaft. Man bat mich um meine Mithilfe. Ich rief dort an.
Mir wurde erklärt, es wurde ein Fahrzeug mit verdächtigen Merkmalen gefunden. Der letzte Halter, der der mir den Wagen verkaufte, gab mich als Käufer an.

Ich konnte glücklicherweise dank kompletter Doku weiterhelfen. Dem Staatsanwalt half damals insbesondere, dass ich eine Karosse mit Schiebedach verkaufte.
Das gefundene Fahrzeug hatte kein Schiebedach und war dort auch ungeschweißt. Bilder konnte ich beifügen.

Die Jungs, die damals die Karosse kauften wie es hunderte andere auch wollten, schnitten die Nummer aus dem Unfallfahrzeug und klauten in der folgenden Nacht ein Zweitfahrzeug des gleichen Baujahres und "legalisierten" dies.

Waren nette Jungs. Welche Strafen die damals bekamen weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten