Unfallwagen?

ZZZ22

Fahrer
Hallo Zetti-Freunde,

ich habe heute bei meinem Zetti festgestellt, daß beide Kotflügel nachlackiert wurden sind :g. Auch wurde eine neue linke Niere verbaut. Im Kaufvertrag steht aber, daß der Wagen unfallfrei ist.

Der Wagen ist vom :) und wurde als Premium Selection verkauft.

Was kann man da machen &:?

Gruß

ZZZ22

AW: Unfallwagen?

`Wichtig ist, dass der Wagen kein UNFALLWAGEN ist, denn dann war es was größeres.

Einen Unfallfreien Gebrauchtwagen zu finden ist mit der Zeit immer schwieriger.

Meiner ist auch nicht unfallfrei, trotz Premium Selection.

Grund: Frontstoßstange wurde komplett ersetzt, weil sie zerschrammt war durch vorbeischraddeln an einer Wand. Wurde eine komplett neue Front drangebaut.

Alles 1A, aber trotzdem nicht unfallfrei.

Ist so, aber eigentlich nicht störend...

Kann auch einfach im Zuge der Aufbereitung zum Verkauf lackiert worden sein wegen starken Steinschlägen z.B. Was meiner da so alles auf Haube und Kotflügeln "aufgesammelt" hat, ist echt der Hammer!!! :g
Das Gleiche kann natürlich der Niere auch passieren, dem Chromring im Speziellen.

Muss also nicht zwangsweise ein Mangel hinsichtlich Unfallschaden sein. zumal, wenn nur EINE Niere getauscht wurde, spricht das nicht unbedingt für einen Unfall. Da wäre ja vermutlich die ganze Front hin (inklusive der Kotflügel) und würde komplett mit 2 neuen Nieren ersetzt werden.

Hallo Zetti-Freunde,

ich habe heute bei meinem Zetti festgestellt, daß beide Kotflügel nachlackiert wurden sind :g. Auch wurde eine neue linke Niere verbaut. Im Kaufvertrag steht aber, daß der Wagen unfallfrei ist.

Der Wagen ist vom :) und wurde als Premium Selection verkauft.

Was kann man da machen &:?

Gruß

ZZZ22

Habe auch einen, der wegen einer Schramme an der Beifahrerseite von vorn bis hinten
lackiert wurde ( mißglückter Einparkversuch des Vorbesitzers ) . Beim Kauf wurde er als " Unfallfrei " Nein, im Vertrag aufgeführt und mir die Rechnung vom ;) kopiert und ausgehändigt, um zu bestätigen, das er unfallfrei ist.
Auf meine Frage an den ;), warum denn dann nicht unfallfrei drin steht, meinte dieser
das sie das nicht dürften. Also frage beim ;) genau nach.
Ist es ein Unfallfahrzeug obwohl er als unfallfrei verkauft wurde, entweder den Vertrag wandeln ( Z zurück geben ), oder Preisnachlass.
Viel Glück und wenig Ärger.
Lass dir alles schriftlich geben.

ist der wagen nicht erst ein unfallwagen, sobald ein tragendes teil getauscht wurde? nen ersetzter kotflügel aufgrund eines remplers ist meine ich nur blechschaden und noch kein unfallwagen. erst wenn der rahmen was abbekommt. so kenne ich es....

Um der Diskussion unfallfrei / Bagatellschaden aus dem Weg zu gehen, stand in meinen Unterlagen:
Zahl, Art und Umfang von Unfallschäden lt. Vorbesitzer:
Zahl, Art und Umfang von sonstigen Schäden, technischen Mängeln und Nachlackierungen lt. Vorbesitzer:

Gruß
Ale

Also ist mein Z kein Unfallwagen aber auch nicht unfallfrei.
Müßte ich noch etwas beachten, da im Feld Unfallfrei im
Kaufvertrag nein steht. Ich habe eine Kopie des Schadens
vom ;). eigentlich nur Lackierarbeiten.
Stimmt es denn, das der ;) bei einem Schaden von ca.
1000 € ( Lackieren ), also nicht unfallfrei aber kein
Unfallwagen in als als nicht unfallfrei auszeichnen muß.
Ich blick da nicht mehr ganz durch, würde mich über eine Antwaort
freuen.

In der Gebrauchtwagenbestellung steht meistens ein Punkt á la "Unfallfrei (ausgenommen reparierte Lack- und Blechschäden)".

In der Gebrauchtwagenbestellung steht meistens ein Punkt á la "Unfallfrei (ausgenommen reparierte Lack- und Blechschäden)".

Bei mir steht leider nur " Unfallfrei laut Vorbesitzer " NEIN.
Auf meinen Wunsch hin hat der ;) handschriftlich dahinter
geschrieben " rechte Seite nachlackiert " da er ihn nicht
als Unfallfrei verkaufen darf, wenn er einen Schaden hatte.
Rechnung des Schadens hat er mir in Kopie mit gegeben.
In dem Fall insgesamt 812,90 €. Ist das so ok ?
Bin jetzt echt unsicher.

Zurück
Oben Unten