Hi Strobelix,
war doch nur Spass - mit noch unter 30 fühlte ich mich nicht wirklich angesprochen

. Will Dich mal unterstützen: Natürlich freue ich mich grundsätzlich über jeden, der Roadster fährt. Das mach ich nun schon seit ich 26 bin (bis letzten Sept. ZZZ). Und Leute ihr könnt mir glauben, wenn mir in der Zeit eins aufgefallen ist, sind es die "neidischen"

blicke der Renter-Generation in den entgegenkommenden SLKs oder auch anderen Roadstern. Damit meine ich nicht die "mittelalten", sondern wirklich die alten.
Diese Blicke sagen mir "Der Jungspund auch so ne Karre - MIST". Man kann das sicher nicht 100% veralgemeinern, aber ich finde, dass es extreme Lebensfreude ausdrückt, und das man das Leben in "vollen Zugen" genießt, wenn man einen offenen Sportwagen fährt. Und das die Leute, die Jung sind halt eben noch "besonders viel" Lebensfreude/Power/etc. aussstrahlen (in so einem Wagen) Was die grauen Panther (sorry sorry

) halt eben nicht mehr so wirklich können.
Bitte jetzt nicht schlagen, es gibt definitiv auch Leute über 60 - die mit Sicherheit noch voll im Saft stehen (und mich mit meiner Raucherlunge auf 100m wahrscheinlich abhängen). Ist aber (leider) nicht die Mehrheit.
Mein pers. Fazit: Der Z4 passt besser zu jüngeren Leuten, oder eben zu solchen, die auch im Alter noch Dynamik ausstrahlen. Ausnahmen bestätigen die Regel.