Unfreundliche Z4 Fahrer

z4owner

Fahrer
Tach alle miteinander,

heute bin ich bei dem suuuper Wetter ein wenig rumgehahren. Ich mußte dann 2 Dinge festellen!! 1. bei uns gibts es rund um Walldorf anscheinend Z4 wie Sand am Meer (von wegen seltenheitsfaktor:a :b ) und 2. von wegen Z4 fahrer (auch Z3 natürlich) grüßen sich. Nach dem 7. Auto (Z4) kam ich mir recht blöd vor!!:a

Gruß Mike

AW: Unfreundliche Z4 Fahrer

du bist 7 Z4 begegnet ? :o so viele sehe ich höchstens
in einer ganzen woche.

vermutlich ist das der grund, weshalb hier in meiner
ecke doch die meisten begegnungen mit einem gruß
enden :t

Moin moin,

bei uns in Hamburg sieht das nicht anders aus. Hier sind die BMW-Fahrer alle wohl etwas besseres und geben sich mit solchen lockeren Gesten nicht ab. :j

Als ich noch meinen Alfa Spider hatte sah das anders aus.

Lass dir den Spass nicht verderben.

Frühlingshaft Grüße aus Hamburg
Thorsten

Also das die Z4 bei uns in der Gegend rumfahren wie die Fliegen um den bekannten Haufen stimmt schon :M Alleine in der direkten Nachbarschaft gibt es 3 Stück :O Aber spricht doch eigentlich für das Auto, wenns so oft gekauft wird :t

Mit dem Grüßen ist das so eine Sache, ich als Z3-Fahrer grüße auch nicht. Ich grüße auch nicht als Motorradfahrer. Das hat aber damit zu tun, dass ich bei der Anhäufung von Motorrädern und Zettis bei uns nur noch mit Grüßen beschäftigt wäre :w

@z4owner:

Sieh es einfach mal so...

Das Forum hier ist nicht grade repräsentativ für den durchschnittlichen Z3- und Z4-Faherkreis. Für den Großteil der Besitzer ist es auch *nur* ein Auto, und da hält sich erfahrungsgemäß die Begeisterung für das ganze Drumherum (wie diese Forum hier) in Grenzen.

Die anderen Z-Fahrer wissen manchmal sicher auch nicht, was das Grüßen soll. (Warnung vor einer Radarfalle, ein Scheinwerfer kaputt oder gar eine Verwechslung...)
Insofern hat das Verhalten sicher nichts mit Unfreundlichkeit zu tun.

Sollte man einfach akzeptieren und gut is'... :w

War gestern ein Z4 Treffen im Raum Heidelberg??? Als ich gestern Abend in Schwetzingen gewesen bin hat sich die Zahl der von mir gesehen Z4 an diesem Tag auf mindestens 17 erhöht.:O Wenn kein Treffen gewesen sein sollte, sellt sich bei mir ein Gefühl ein, als würde ich einen Golf fahren-an jeder Ecke sieht man einen:d Oder gibt es wirklich so viele Leute mit Geschack?:t

Hallo,

bei uns in Baden-Baden sieht man sie nicht so oft.:)

Dafür SLK ohne Ende (Rentnercabrio mit Stahldeckel).:X

Sonnige Grüße Tommy

Ich sehe es im Grunde genommen ähnlich wie Chris79. Die hier anwesenden Z-Fahrer stellen nicht die "Mehrheit" dar - im Endeffekt ist der Z4 auch für mich ein Gebrauchsgegenstand.

Im Übrigen grüsse ich auch nicht. Bloss wenn ich von einem Z-Fahrer gegrüsst werde, grüsse ich zurück. Hier bei uns (Ostschweiz) fahren nicht sehr viele Z4, ich kenne in meiner Gegend zwei, und die werden beide von Frauen bewegt. :d Der eine von der Frau vom Geschäftsführer unseres BMW-Hauses und die andere kenne ich nicht. %:

Grüsse

bis jetzt habe ich immer gegrüsst... nun muss ich ehrlich sein: langsam wird es mir peinlich, da die anderen immer erst als 2. zu "winken" beginnen!!
=> gestern hatte ich mein "anderes kätzchen" :w auf dem beifahrersitz... 'nen z4 flitzt vorbei, ich grüsse, er grüsst zurück! kommentar meiner freundin: dein motorrad steht in der garage! :#

ab jetzt mach' ich's nach gefühl und lust! B;

Spinne2809 schrieb:
bei uns in Hamburg sieht das nicht anders aus. Hier sind die BMW-Fahrer alle wohl etwas besseres und geben sich mit solchen lockeren Gesten nicht ab. :j

Nicht alle!!! Die Quote ist > 50%. Letztes WE waren ja reichlich auf der Straße.
Nur bei einigen öligen Typen ( b: ) ist das Grüßen sinnlos.

vG
Mathias

Im Ruhrgebiet kam ich mir gestern auch etwas bescheuert vor...
Nachdem ein Bekannter meinte, Z4 Fahrer grüßen untereinander, habe ich mir ohne Resonanz einen Tennisarm geholt. Für die Zukunft lasse ich das dann mal wieder:cowboy:

:s
Hotracer schrieb:
Hallo,

bei uns in Baden-Baden sieht man sie nicht so oft.:)

Dafür SLK ohne Ende (Rentnercabrio mit Stahldeckel).:X

Sonnige Grüße Tommy

Naja, einen roten hast du bestimmt schon gesehen :s :s MEINEN :d OK, ist ja auch ein Z3 :M

z4owner schrieb:
Tach alle miteinander,

heute bin ich bei dem suuuper Wetter ein wenig rumgehahren. Ich mußte dann 2 Dinge festellen!! 1. bei uns gibts es rund um Walldorf anscheinend Z4 wie Sand am Meer (von wegen seltenheitsfaktor:a :b ) und 2. von wegen Z4 fahrer (auch Z3 natürlich) grüßen sich. Nach dem 7. Auto (Z4) kam ich mir recht blöd vor!!:a

Gruß Mike

lol meinst du Mörfelden-Walldorf????????????????

Hi Leutz,

nach meiner ersten ausgiebigen Tour dieses Jahr mit meiner :K überkam mich das kalte Grausen: Bin im Odenwald :t mindestens 12 Z4 begegnet. Davon hatte die Hälfte der Fahrer weiße oder gar keine Haare. Hilfe!!!

Dachte, die kompromisslose Sportlichkeit zieht eher Leute zwischen 25 und 40 an. Aber Kalkleisten :X im Z4 ??? Baut Mercedes denn keine SLKs mehr :b ?
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Gruß, Olli

Strobelix schrieb:
Davon hatte die Hälfte der Fahrer weiße oder gar keine Haare. Hilfe!!!

Moment mal....ich hab auch nicht mehr alle Haare, bin jetzt mit meinen noch nicht ganz dreißig ne Kalkleiste:O :+ :s !?!

Strobelix schrieb:
...
Dachte, die kompromisslose Sportlichkeit zieht eher Leute zwischen 25 und 40 an. Aber Kalkleisten :X im Z4 ??? Baut Mercedes denn keine SLKs mehr :b ?

Gruß, Olli

Na prima, Countdown läuft, noch 27 Tage, dann werde ich 40. Muss ich dann meinen ZZZZ in der Garage stehen lassen oder verkaufen, und dazu werden auch meine Haare dünner und dünner...:d

Strobelix: meine Haare weichen der Weisheit! :s :laugh4:

unter den M3 CSL fahrern klappt das mit dem winken ganz gut. auch die meisten M3 fahrer grüssen. unter M5 klappts auch gut, besser wie bei den Zs. die M's sind schon eher die freaks. wer gibt sonst schon soviel geld aus für ein 3er/5er? ;)

bei den Zs mach ich - seitdem ich keinen Z mehr hab, lediglich ein daumenhoch. jedoch auch bei andern auto's die mir gefallen :)

mit daumenhoch kann man nix falsch machen ;)

@ Chrizzi & suchard.

Ihr wißt ja, was ich meine. Hier nochmal zur Verdeutlichung: Meine die Rentner-Fraktion!!! Sorry, wenn ihr euch angesprochen gefühlt habt. War nicht so gemeint.
Kurze Story: Als ich mein Interesse für offene Karren entdeckte, habe ich mich natürlich bei allen Herstellern umgeschaut und war nicht unbedingt BMW-fixiert. U.a. stand ich bei Mercedes auf der Matte. Um den neuen SLK (sorry, sorry, sorry, sorry!!!) stand ein komplettes Heiz-Decken-Geschwader herum, was mir meine Probefahrt so richtig vermieste! Einen kleinen Seitenhieb in Richtung Verkäufer konnte ich mir natürlich nicht verkneifen :b :b :b .
Die sich anschließende Z4-Probefahrt offenbarte einen wesentlich sportlicheren Charakter, verglichen mit dem SLK: Z4 mit M-FW, 18" und soo knapp überm Boden - das kann keine geplagte Greisen-Bandscheibe lange aushalten.:b

Doch was mußte ich beim Trip in den Odenwald sehen: Kalkis im Z4....:# :( ;(
Gruß, Olli

Strobelix schrieb:
Hi Leutz,

nach meiner ersten ausgiebigen Tour dieses Jahr mit meiner :K überkam mich das kalte Grausen: Bin im Odenwald :t mindestens 12 Z4 begegnet. Davon hatte die Hälfte der Fahrer weiße oder gar keine Haare. Hilfe!!!

Gruß, Olli

Also hier in der Gegend hab ich noch keine einzige Silberpappel im Zeddy gesehen, dafür jede Menge :K

Strobelix schrieb:
Die sich anschließende Z4-Probefahrt offenbarte einen wesentlich sportlicheren Charakter, verglichen mit dem SLK: Z4 mit M-FW, 18" und soo knapp überm Boden - das kann keine geplagte Greisen-Bandscheibe lange aushalten.:b

Gruß, Olli

Hallo,

also nur weil einer älter ist, soll er keinen Z4 fahren, sondern SLK? Deiner Meinung nach, sind BMW´s nur für Leute so bis 40 oder was. Sorry ich kann dich wirklich nicht verstehen.
Gut, ich fahre kein Z4 aber wenn ich mein Roadster anschaue, muß deiner noch eine ganze Ecke nach unten kommen um mit meinen mitzuhalten :X :X :X :X und ich bin vielleicht einer oder sogar der älteste hier im Forum, habe keine Probleme mit der Bandscheibe, brauche keine Hilfe beim Ein/Aussteigen usw.
Ich denke, es ist einfach ein Einstellungssache, sei doch einfach froh, das du einen Z4 hast.

Also nichts für ungut.

Strobelix schrieb:
@ Chrizzi & suchard.

Ihr wißt ja, was ich meine. Hier nochmal zur Verdeutlichung: Meine die Rentner-Fraktion!!! Sorry, wenn ihr euch angesprochen gefühlt habt. War nicht so gemeint.
Kurze Story: Als ich mein Interesse für offene Karren entdeckte, habe ich mich natürlich bei allen Herstellern umgeschaut und war nicht unbedingt BMW-fixiert. U.a. stand ich bei Mercedes auf der Matte. Um den neuen SLK (sorry, sorry, sorry, sorry!!!) stand ein komplettes Heiz-Decken-Geschwader herum, was mir meine Probefahrt so richtig vermieste! Einen kleinen Seitenhieb in Richtung Verkäufer konnte ich mir natürlich nicht verkneifen :b :b :b .

Gruß, Olli

Hi Strobelix,

war doch nur Spass - mit noch unter 30 fühlte ich mich nicht wirklich angesprochen :M . Will Dich mal unterstützen: Natürlich freue ich mich grundsätzlich über jeden, der Roadster fährt. Das mach ich nun schon seit ich 26 bin (bis letzten Sept. ZZZ). Und Leute ihr könnt mir glauben, wenn mir in der Zeit eins aufgefallen ist, sind es die "neidischen" :X blicke der Renter-Generation in den entgegenkommenden SLKs oder auch anderen Roadstern. Damit meine ich nicht die "mittelalten", sondern wirklich die alten.

Diese Blicke sagen mir "Der Jungspund auch so ne Karre - MIST". Man kann das sicher nicht 100% veralgemeinern, aber ich finde, dass es extreme Lebensfreude ausdrückt, und das man das Leben in "vollen Zugen" genießt, wenn man einen offenen Sportwagen fährt. Und das die Leute, die Jung sind halt eben noch "besonders viel" Lebensfreude/Power/etc. aussstrahlen (in so einem Wagen) Was die grauen Panther (sorry sorry:X ) halt eben nicht mehr so wirklich können.

Bitte jetzt nicht schlagen, es gibt definitiv auch Leute über 60 - die mit Sicherheit noch voll im Saft stehen (und mich mit meiner Raucherlunge auf 100m wahrscheinlich abhängen). Ist aber (leider) nicht die Mehrheit.

Mein pers. Fazit: Der Z4 passt besser zu jüngeren Leuten, oder eben zu solchen, die auch im Alter noch Dynamik ausstrahlen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

ChriZZi schrieb:
Hi Strobelix,

war doch nur Spass - mit noch unter 30 fühlte ich mich nicht wirklich angesprochen :M . Will Dich mal unterstützen: Natürlich freue ich mich grundsätzlich über jeden, der Roadster fährt. Das mach ich nun schon seit ich 26 bin (bis letzten Sept. ZZZ). Und Leute ihr könnt mir glauben, wenn mir in der Zeit eins aufgefallen ist, sind es die "neidischen" :X blicke der Renter-Generation in den entgegenkommenden SLKs oder auch anderen Roadstern. Damit meine ich nicht die "mittelalten", sondern wirklich die alten.

Diese Blicke sagen mir "Der Jungspund auch so ne Karre - MIST". Man kann das sicher nicht 100% veralgemeinern, aber ich finde, dass es extreme Lebensfreude ausdrückt, und das man das Leben in "vollen Zugen" genießt, wenn man einen offenen Sportwagen fährt. Und das die Leute, die Jung sind halt eben noch "besonders viel" Lebensfreude/Power/etc. aussstrahlen (in so einem Wagen) Was die grauen Panther (sorry sorry:X ) halt eben nicht mehr so wirklich können.

Bitte jetzt nicht schlagen, es gibt definitiv auch Leute über 60 - die mit Sicherheit noch voll im Saft stehen (und mich mit meiner Raucherlunge auf 100m wahrscheinlich abhängen). Ist aber (leider) nicht die Mehrheit.

Mein pers. Fazit: Der Z4 passt besser zu jüngeren Leuten, oder eben zu solchen, die auch im Alter noch Dynamik ausstrahlen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

War mir irgendwie schon klar, daß ich damit hier ein bißchen Unmut spüren werde. Aber wurscht! Meinung ist eben Meinung :b .
Hab dich schon verstanden!
Du sprichst mir aus der Seele. Je älter man wird und es auch merkt, je mehr (unterstelle ich nun mal :b ) möchte man wieder "zurück", und zwar versucht man das mit Kohle. Aber das geht auch mit dem besten plastischen Chirurgen nicht mehr. Seien wir doch mal ehrlich: Alles zu seiner Zeit!!! Und wer's verpaßt hat: Selber Schuld :X :X :X .
......(das wird Ärger geben)......

Gruß, Olli

Maximus schrieb:
Also hier in der Gegend hab ich noch keine einzige Silberpappel im Zeddy gesehen, dafür jede Menge :K

"Silberpappel" ist geil *wechschmeiß* :t :laugh4:

Wenn's wenigstens :t - :K wären. Aber die meisten sind älter als meine Mutter......:#

Zurück
Oben Unten