Ungefähre Kosten für Steinschlagfolierung Z4 G29 (XPEL / STEK)

SMANiC

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich habe mal bei einem recht bekannten und großen Folierer aus der Berliner Tuning-Szene nach einer potentiellen Steinschlagfolierung für einen Z4 G29 gefragt (Markenfolie XPEL oder STEK, klar oder matt) und bekam folgende Antwort:

Guten Morgen,

• Vorderwagen des Fahrzeugs: 2.000€ Netto zzgl MwSt
  • das ganze Fahrzeug in einer Steinschlagschutzfolie: 4.500€ Netto zzgl MwSt
Wir sind in der Regel immer so 8 Wochen ausgebucht.

Ist das eine realistische Größenordnung oder ist das ein „Abwehrangebot“? Hatte ehrlich gesagt nicht mit soooo viel gerechnet (sondern eher mit der Hälfte), möchte aber schon nur einen absoluten Profi ranlassen.

Gibt’s hier entsprechende Erfahrungen?

Ich hab Front + Motorhaube + vorne an der Seite mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen - war aber extrem günstig. 650 Euro inkl MWST. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Kenne aber auch Leute, die um die 2000 Euro bezahlt haben.

Ich hab Front + Motorhaube + vorne an der Seite mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen - war aber extrem günstig. 650 Euro inkl MWST. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Kenne aber auch Leute, die um die 2000 Euro bezahlt haben.
Weißt du, welches Folienprodukt du drauf hast? Was meinst du mit „Seite“?
Das erscheint mir jetzt aber auch außerordentlich günstig. Ausführung ist echt tadellos?

Folienprodukt weiss ich nicht - aber er kein Xpel. Vorne Seite - die Teile wo die Bremsenbelüftungsschitze sind.
Das Angebot hatte ich bekommen, bevor er den Z4 gesehen hat. Nachdem er meinen foliert hat, wird er künftig mehr verlangen.
Ja, tadellos.

Ich habe mal bei einem recht bekannten und großen Folierer aus der Berliner Tuning-Szene nach einer potentiellen Steinschlagfolierung für einen Z4 G29 gefragt (Markenfolie XPEL oder STEK, klar oder matt) und bekam folgende Antwort:

Ist das eine realistische Größenordnung oder ist das ein „Abwehrangebot“? Hatte ehrlich gesagt nicht mit soooo viel gerechnet (sondern eher mit der Hälfte), möchte aber schon nur einen absoluten Profi ranlassen.

Gibt’s hier entsprechende Erfahrungen?
Habe in Darmstadt bei Folien Profis 3500 brutto bezahlt (xpel) Front Motorhaube,Türen,Seiten schweller

Folienprodukt weiss ich nicht - aber er kein Xpel. Vorne Seite - die Teile wo die Bremsenbelüftungsschitze sind.
Das Angebot hatte ich bekommen, bevor er den Z4 gesehen hat. Nachdem er meinen foliert hat, wird er künftig mehr verlangen.
Ja, tadellos.
Danke!

Habe in Darmstadt bei Folien Profis 3500 brutto bezahlt (xpel) Front Motorhaube,Türen,Seiten schweller
Ok, danke. Schweller komplett von vorne bis hinten? Ohne A-Säule und Spiegelkappen? Wie lange hast du die XPEL schon drauf? Bist du Zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich verstehe es nicht! 🤬
Warum muss man hier andauernd neue Themen aufmachen, die es längst schon gibt????
Klar ist das einfach wenn man zu faul ist, diese Themen zu suchen und sich an bestehende dranzuhängen….aber das Forum wird dadurch einfach immer unübersichtlicher.

Und dann gibt es auch noch Leute die das befeuern, indem sie darauf auch noch antworten anstatt auf das schon bestehende Thema zu verweisen. Unfassbar! 🤦🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@torlok Sorry, ich hatte den anderen Thread nicht gesehen. Kann man das noch irgendwie zusammenführen?

Zurück
Oben Unten