unglaublich aber wahr und belegbar!! Motor kaputt + Bremsen defekt

AW: unglaublich aber wahr und belegbar!! Motor kaputt + Bremsen defekt

Nachdem die 200 nun voll sind ... Back to the roots :w:

Liebe Z4 Freunde,

damit es nich zu lang wird, kürze ich vieles ab ok? Habe Ende April 2007 einen niegelnagelneuen BMW Z4 gekauft. Der Verkäufer hat mir vorher fast die Bude eingerannt. Traumauto, dachte ich, hatte mir lange dieses tolle Auto gewünscht, hart dafür gearbeitet und gespart. Was folgte ist unglaublich aber ich garantiere für die Wahrheit und hoffe, dass der Fall an die Öffentlichkeit kommt!
Der Leidensweg:
Bei km 500 habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass mit dem Auto etwas nicht stimmt. Metallisches Geräusch bei ca.1200 upm. Werkstatt wo ich gekauft habe hat ess bestätigt und versucht dran rum zu reparieren. Kein Erfolg. Puma Fall ins Werk gemeldet. Irgendso ein Typ im Anzug ein sogenannter "Experte" kam dann extra angereist hat sich alles angeschaut, Fahrzeug umgeölt, rumüberlegt und meinte zum Schluss: Das ist Stand der Technik. Jede Garantie und Leistung wird abgelehnt. Er hat sich ein vergleichbares Modell angehört das ähnliche Geräusche machte.
Aber halt nicht so laut wie meiner. Tolle Diagnose. Anschließend Chaos. Fahrzeug dauernd ins Notprogramm. Scheppern im Motor immer lauter.Die haben alles abgelehnt. Der Verkaufsleiter wurde sogar unverschämt zu mir hatte aber auch ein Problem denke ich. Anwalt eingeschaltet. Die haben weiter geblockt. Die Geräusche waren nun bei km 12.000 so laut geworden, dass selbst Laien und meine Mutti (83) meinten ob es ein Diesel wäre. Peinlich irgendwo mit dem tollen Z4 Diesel irgendwo hinzufahren!! Dann weitere Werkstattbesuche Notprogramm auch im Ausland etc. Die hat nix interessiert. Auch im Werk wurde alles abgelehnt. Alles ist belegbar, alles.
Irgendwann wurde es mir zu blöd als der schöne Z4 dann nur noch nagelte. Nun vom Werk (das muss man sich mal vorstellen) die zögerliche Anweisung die Zylinder zu entlüften. Lächerlich. Hat natürlich nix gebracht. Jetzt endlich haben sie kapiert, dass der Motor echt am A.. ist und haben den kompleten Ventiltrieb mit Kopfeinheit getauscht. Wieder eine Woche rum. Dann der Lichtblick: Alle Geräusche weg. Auch kein Scheppern bei 1200 upm.
Ich fahr los, nach 500 m wieder Notprogramm.
Wahhhhnnnnsinnnnnnn!!!!!! Wieder in die Werkstatt... Diagnose..beide oder ein Vorkat kaputt - werden getauscht.. wieder 1 Woche Zeit. Danach war dann alles gut. Bis ich dann vor zwei Wochen nur mit Glück mit dem Leben davonkam. Fuhr so richtig schön mit 240 auf der Autobahn fahre die Ausfahrt runter und kurz danach (das war Glückim Unglück) latsche ich auf die Bremse und es kommt nix mehr. Toll..keine Bremskraft mehr. Den Kreisverkehr hab ich nicht mehr geschafft und volle Kanne innen Acker. Volles Progamm : Polizei, Rettungswagen, Abshleppdienst. Habe mir u.a. ein schweres Schleudertrauma zugezogen. Versicherung (Vollkasko) zahlt nix. Schaden am Auto erheblich. Gutachter war da. Beweise sind gesichert. Die Servopumpe der Bremse hat blockiert und dadurch ist eine Schraube abgerissen und ihr Antriebsrad futsch.
Ich werde und das schwöre ich bei allem was mir heilig ist alles, alles unternehmen damit dieser Pfusch aufgedeckt wird.
Ich möchte alle hier bitten mir zu helfen. Gleichzeitig seit alle bitte vorsichtig. Es geht mir nicht darum jemand schlecht zu machen. Nur darum, dass nichts Schlimmeres passiert (z.B mit 250 auf der BAB...möchte gar nicht sagen was alles!!!
Bitte auch auf Motorgeräusche achten. Achtung diese Pumpe ist nur im 3,0 verbaut. (Wahrscheinlich weil mehr Power da ist,keine Ahnung). Es muss Klärung her. Ich werde rechtlich und mit dem Gutachter abklären eine Verlinkung mit Abbildung der Pumpe, Gutachten und technischen Details zu veröffentlichen. Ferner das Kraftfahrtbundesamt, Produkthaftung in Flensburg einschalten. Eisntweilige Verfügungen erwirken etc.
Die Sache ist beim Anwalt. Sollte ich nur das geringste Murren hören bei der Rückabwicklung des Kaufvertrages, werde ich richtig sauer.

Wer ähnliche Probleme hat oder was wissen möchte bitte. Wer Ideen hat ebenfalls....

Nachdem die 200 nun voll sind ... Back to the roots :w:

Ach, hier haben sich die Leute genügend angezofft! b:

Wenn mir das so passiert wäre, wäre ich auch angepisst gewesen und in meinem Schreibstil wahrscheinlich erheblich aggressiver als es der Threaderöffner war!

Ich weiß nicht wie so mancher hier reagieren würde, wenn bei ihm die Schraube bricht!!!

Interessant wäre allerdings zu wissen, wie die Geschichte ausgeht.

g046.gif
g046.gif
g046.gif
g046.gif
g046.gif

Ich hab mich beim Threadersteller vor einigen tagen per PN für mein Verhalten ihm gegenüber entschuldigt gehabt - leider erhielt ich keine Reaktion und auch sonst gibt es wohl keinerlei weitere Infos.

Schade ...

Zurück
Oben Unten