unglaublich...

thorzzzten

webmaster
Administrator
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
.

... aber diese bremsscheiben scheints tatsächlich in uk für den zzz zu geben :O :O :O

2810.jpg

EDIT: achso, der link ;) http://www.bmtown.com/Z3.htm

Erinnert mich auf den ersten Blick an Bremsscheiben aus dem Enduro- und Motocross-Bereich. Dort hat diese Form die Aufgabe Dreck aus den Bremszangen zu befördern.

Wozu das beim Z3 dienen soll, ist mir schleierhaft.

Grüße
z3tti

Meine Frage: Was ist an den Scheiben so unglaublich? Außer, daß sie vielleicht etwas peinlich sind?
Man vermindert eben minimal die Gesamtfläche der Scheibe, mehr ist doch da nicht zu erwarten.

Gruß Viktor

das die fläche kleiner ist macht doch nix! dafür steigt dann ja gleichzeitig der anpressdruck.
ich glaube der hauptzweck ist doch wohl "nur" optik! technisch steckt da kein sinn dahinter.

beim mountainbike gibt es auch scheiben in allen formen hauptsache auffallen!!

ich finde die eigentlich gar nicht schlecht.... müssen ja nich unbedingt gold sein! :d in stahl natur sind die bestimmt ganz witzig.
fragt sich nur ob de tüv das auch nur witzig findet oder ob er sein ok gibt!?

gruß
marco

schönes bild übrigens viktor! :t

...auf das Gesicht des TÜV-Prüfer's wäre ich echt gespannt !!!
:d :d :d :d

Vom Motorrad, Mountainbike und Modellbau kenn ich die Scheben auch. Da fallen die ja noch krasser aus! Durch die etwas kleinere Fläche verliert man eben etwas an Fading-Reserven. Das dürfte aber die Leute, die die Scheiben fahren, sowieso nicht interessieren!

Gruß Viktor

Danke!!! Für das Bild habe ich auch lange poliert und versiegelt. Da sind bestimmt 2-3l Schweiss drauf gegangen :P. Vor ein paar Tagen habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt, meine Felgen wirklich in so einem dunklen grau lackieren zu lassen, wie man es auf deinem Bild sieht. Noch traue ich mich nicht :)

Zurück
Oben Unten