Universal Fernbedienung mit Funk-LED-Lampe?

DarthPride

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ahoi hoi zusammen,

Ich habe das Problem, dass mein Zetti leider immer im Dunkeln steht und ich am Stellplatz keine Steckdose habe. Nun hab ich mir gedacht, hol ich mir einfach so eine günstige batteriebetriebene LED-Lampe mit Funkfernbedienung und lernen die bei der bordeigenen Universal-Fernbedienung an.

Dazu die Frage: Hat da schon jemand Erfahrung was die Kompatibilität der Universal-Fernbedienung mit solchen Dingen angeht?

Gruß,
Michael

..... irgendwie hört sich Dein Vorhaben etwas sinnfrei an.
Wenn Du mit der Original Fernbedienung Dein Auto öffnest, dann geht doch die Beleuchtung an :idea2: wenn Du bei "Begrüßungslicht" ein Häkchen gesetzt hast ( Siehe Bedienungsanleitung)
Für das Aussteigen und verlassen der Garage kannst Du die "Vorfeldbeleuchtung" und das "Heimleuchten" nutzen. (auch hier hilft wieder die Bedienungsanleitung)

Ok, zur genaueren Erklärung:

Der Wagen steht in einem unbeleuchteten Carport in einer ziemlich dunklen Ecke des Grundstückes. Das heißt eine entsprechende LED/Batterie gestützte Beleuchtung (da zZ keine Stromversorgung in der Ecke exisitiert) wird es so oder so geben, da ich nicht jedesmal die Beleuchtung des Fahrzeuges nutzen will um in der Ecke Licht ins Dunkle zu bringen.

Hier ist halt mein Gedanke, dass ich mir dann auch gleich etwas passendes für die Universal-Fernbedienung holen kann. Dann hat das Ding zumindest einen Nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehst immer noch nicht. Du willst zu deinem Auto laufen, es aber nicht aufschließen und beschwerst dich, dass alles zu dunkel ist?
Und was ist daran so schlimm den Z mal per Funk zu öffnen? Man dem Z auf beibringen, dass er sich nach 2 Minuten von selbst wieder verschließen soll, wenn man keine Türe oder den Kofferraum geöffnet hatte.

Und warum ist es da so dunkel? Mach doch Licht mittels Bewegungsmelder hin.
Siehe z.B. http://www.zroadster.com/forum/inde...-in-der-garage-beleuchtung-ohne-strom.105216/

Ich möchte halt diese Knöpfe am Rückspiegel für irgendetwas nutzen. Die sind schließlich nicht da um gut auszusehen.

LED-Beleuchtung gibt es wie Sand am mehr, auch mit Bewegungsmelder und Batterie/Akku/Solar, ist mir alles bekannt. Die gibts ja auch bei Amazon/EBay in großen Mengen. Nur möchte ich gern eine fernbedienbare Lösung haben. Sofern das nicht realisierbar ist, wirds sicherlich etwas mit Bewegungsmelder...

Über den Sinn/Unsinn meines Vorhabens kann man sicher diskutieren, es ändert aber nichts an meiner Frage (und trägt auch nicht zu deren Beantwortung bei;)).

Mit "in der Ecke" ist der Standort des Carports gemeint.

Und gleich daneben steht auch der Wagen meiner besseren Hälfte. Wenn ich einsteige, öffne ich den Wagen natürlich vorher, hab dann also auch Licht. Wobei ich das meist direkt am Auto mache (Komfortzugang) und eher selten den Schlüssel vorher in der Hand habe.

Meiner Freundin könnte dann aber auch ohne meinen Autoschlüssel (sicher is sicher :D) im Licht in ihr Auto einsteigen/aussteigen. Zudem ist das Einparkmanöver in den Carport leider nicht so ganz einfach, so dass ich den gern einigermaßen ausgeleuchtet haben will.
Daher die notwendige Beleuchtung im/am Carport.

Demnach wäre mein primärer Nutzen: Ich fahr in die Einfahrt, drücke auf den Knopf am Rückspiegel, Carport wird beleuchtet, ich seh alles was ich zum Einparken sehen muss und kann entspannt rückwärts rein.

Ich hoffe langsam wird deutlich, was ich bezwecken will. Das das grundsätzlich auch mit Bewegungsmelder + LED geht ist mir klar, ich möcht nur gern ne Fernbedienung.

Zurück
Oben Unten