Universal-Ladeschale für Handys mit MicroUSB?

Silas

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Forum,

in meinem FL habe ich die Bluetooth-FSE inkl. einer Ladeschale für irgend ein Uralt-Handy (vom Vorbesitzer). Gibt es hierfür irgend eine Universal-Ladeschale mit MicroUSB-Stecker? Der ist ja mittlerweile Standard und ich würde mein Handy ganz gern dort unterbringen und laden. Allerdings wechsel ich die Handys meistens jährlich, sodass ich ungern jedes Mal eine neue spezifische Ladeschale kaufen würde. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob es für das Auto BJ 2008 überhaupt noch Ladeschalen für neue (Android-) Smartphones gibt. Und wenn ja, wie lange es jeweils dauert, nachdem ein Handy bestellbar ist.

Universalhandyhalterungen allgemein sind ja mittlerweile üblich, daher hoffe ich, dass es ähnliches (ggf. nicht direkt von BMW) auch für die Ladeschale gibt...

Freue mich über jeden Tipp!

Silas

Ich denke die passene Ladeschale bekommst du zum Preis des Handys.

samtron

Würde ich sogar ausgeben (wobei die meisten Ladeschalen, die ich bei eBay etc. gesehen habe, mehr so bei 100 bis 200 € lagen). Aber mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass es kein Snap-In (so nennt BMW die Ladeschalen) für die meisten Smartphones gibt, weil diese einfach zu breit sind, um dort zu passen. Weiß jemand, ob es irgend ein Snap-In für ein Handy mit USB-Anschluss, über den geladen wird, gibt und ob man da dann einfach ein USB-Kabel zum Laden des Handys in der Mittelablage nutzen könnte? Dann würde ich mir so ein Snap-In kaufen. Vielleicht gibt es ja sogar im Zubehör ein Kabel von diesem proprietären Snap-In-Stecker auf USB? Habe zwar nichts gefunden, aber weiß auch nicht so recht, wonach ich suchen soll...

Würde ja mal beim :) nachfragen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die nicht mal verstehen werden, was ich will und falls doch, es mir auch nicht sagen können...

Zurück
Oben Unten