Unmengen von Pinien Baumharz auf dem Dach

MagicBerlin

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde,
im Urlaub in Südfrankreich ist mir folgendes Unglück mit dem Wagen meiner :K passiert: Als wir frühmorgens auf das Dach des Wagens schauten, dachten wir erst an einen sehr lokalen Tauniederschlag, es sich aber sehr schnell herausstellte das so 150-200 Erbsengroße :O :O Baumharztropfen auf dem Dach sich niedergelassen hatten. Ich habe den größten Teil des Harzes erstmal runter gelöffelt. Es ist aber immer noch eine ziemliche Menge drauf. Ich hoffe, den Rest mit einem Lackreiniger runter zu bekommen &:
Gibt es da Erfahrungen ???
dabei ist mir auch noch der Gedanke gekommen was macht man da, wenn das Stoffdach vom Roadster so eingesaut wird???

AW: Unmengen von Pinien Baumharz auf dem Dach

Hallo liebe Gemeinde,
im Urlaub in Südfrankreich ist mir folgendes Unglück mit dem Wagen meiner :K passiert: Als wir frühmorgens auf das Dach des Wagens schauten, dachten wir erst an einen sehr lokalen Tauniederschlag, es sich aber sehr schnell herausstellte das so 150-200 Erbsengroße :O :O Baumharztropfen auf dem Dach sich niedergelassen hatten. Ich habe den größten Teil des Harzes erstmal runter gelöffelt. Es ist aber immer noch eine ziemliche Menge drauf. Ich hoffe, den Rest mit einem Lackreiniger runter zu bekommen &:
Gibt es da Erfahrungen ???
dabei ist mir auch noch der Gedanke gekommen was macht man da, wenn das Stoffdach vom Roadster so eingesaut wird???

Ich hatte das Harzproblem auch schon zweimal (allerdings weiß ich nicht von welcher Baumsorte). Bin dann ausnahmsweise mal in eine Waschanlage (bürstenlos) gefahren:X:M. Danach war der "Kleine" wieder einwandfrei sauber:t:t:t.
Hab's einmal auch mit Handwäsche versucht aber da wirst Du zum Tier... b:b:

...mit erbsengroßen Mengen an Baumharz kenn ich mich zwar nicht aus, aber an meinem T-Car hat der Sonax Baumharz Entferner immer beste Dienste geleistet... Aufsprühen, Wisch und Weg... mit allen anderen Mittelchen die ich vorher Probiert habe war ich kurz vorm Verzeifeln...

Nicht vergessen das Fahrzeug danach neu zu versiegeln, das Zeug ist nicht ohne ;-)

Danke für die Tipps!

Bin am Montag eh beim :) und werde dann das Wundermittel ausprobieren!

Zurück
Oben Unten