unregelmäßiges Klackern hinten

Niellzzo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hi!

Ich höre seit einigen Wochen an meiner HA irgendwo ein Leises Klackern ( wie ne Schraube in ner Plastikbox) wenn ich im 1ten oder 2ten Gang langsam fahre. War dann mal beim:) und der konnte auf der Bühne nur ein eventuellen Grund finden, nämlich die Pendelstütze links hinten. Die kann es aber meiner Meinung nach nicht sein bei dem Geräusch, mal abgesehen davon dass die im gleichen Zustand wie rechts ist... Bin nun ein wenig ratlos, hat schon einmal jemand was Ähnliches gehabt? Hab ein wenig Angst, dass das in Richtung Diff / Antrieb geht...

Gruß
Niellzzo

AW: unregelmäßiges Klackern hinten

moin!

meiner macht das auch, allerdings extrem leise und nicht auf ganz ebener strecke. hatte damals auch mal einen probegefahren, bei dem das extrem laut war. der vorbesitzer meinte, da sei irgendwann mal eine schraube im kofferraum vergessen worden und die rolle jetzt hin und her...hab dann besser die finger davon gelassen.

hab aber keine ahnung, was dahintersteckt.
diff glaube ich allerdings nicht.

gruß
yzer

Tach auch,
nur mal ein paar Spekulationen:

Handbremsseile zu lose => klackert bei holprigen Strecken => Seile nachspannen am Handbremshebel

Hinterachsträger lose => sieht man im Kofferraum am Ende der Werkzeugwanne wenn Schweißpunkte ausgerissen sind => wird bei BMW auf Kulanz repariert

Irgend etwas im Batteriekasten oder im Reserveradhalter lose????

So das waren so weit meine unqualifizierten Vermutungen. ;0)

Gruß und viel Erfolg beim Suchen!
Alexander

Hallo Leute!

Ich denke mal ich habe ein ähnliches Problem, Z3 2.8 DV BJ.99. Bei guten Fahrbahnverhältnissen hört man nix :t aber wenn die Straße wirklich schlecht ist, dann poltert es manchmal (komischerweise nicht immer) irgendwo hinten :a . Die Schweißpunkte sind ok, also kanns der Hinterachsträger nicht sein.
Hab auch mal gelesen es könnte die Tankbefestigung sein? Ich werd mal beim :) vorbeischauen, denke aber nicht, daß der was finden wird.

lg
nightsider

Ich hatte mal ein Klackern wg., defekter Stoßdämpfer-Stützlager.
Stützlager gewechselt = Klackern weg ;)

Viele Grüße

atpl2005

Zurück
Oben Unten