unruhiger Lauf und schleifen VA

klein170478

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin zusammen,
mein ZZZ macht mir im moment Ärger.... er läuft ziemlich unruhig, sprich bei jeder Bodenwelle möchte er mal nach links oder rechts weg....

In den Kurven schleift er VA. Egal ob nach rechts oder links.
Bühne waren alle gelenke ok, Querlenker alles passte.

Einziges: ein Traggelenk hat etwas spiel. Ist nur das das Problem oder kann es noch etwas anderes sein?

Hatte es bemerkt nachdem ich umgebaut hatte auf eine E36 M3 Bremsanalge. Hat nun grössere Scheiben und damit alles passt wurden die E36 M3 Achsschenkel verbaut. Dürfte aber nicht das Problem sein.

AW: unruhiger Lauf und schleifen VA

Reine Spekulation:

Hast Du auch die veränderten Stabianlenkungen und die Federbeinstützlager des M-Coupes? Von wegen Spurtreue durch Nachlauf!
Traggelenke? Sind die beim //M nicht anders oder zumindest "stärker" ausgelegt???

Das schleifen kann das aber wohl kaum erklären: Bremskolben stellen nicht sauber zurück?

Gruss
Wuchtl

es werden wahrscheinlich die e36 m3 achsschenkel sein....

beim e30 umbau auf e36 m3 bremsanlage hat das zufolge das die räder minimal nach vorne wandern. Und beim zzz könnte es ähnlich sein.

Durch die 19" ist kaum platz uns so schleift es innen Radkasten am Plastik.

wenn du das MQP sehr viel tiefer legst, wanndert bei 235/35/19 das Rad sehr nah zur Frontschürtz....

wenn meine Räder gerade stehen, hab ich ca. 0,7 bis 1,2cm Abstand

...

ich hab noch dazu jetzt die Domlager links/rechts vertauscht, hat auch einiges gebracht... und viele Kanten weg geschnitten ...

mit den e36 m3 3,l domlagern und vertauschen wird auch bei mir evtl die lösung sein. Durch die Massnahme wandert das rad minimal nach hinten und etwas vom sturz ca 3% nach innen. Dann sollte das schleifen weg sein.

Zurück
Oben Unten