Unruhiger Leerlauf M54 2.5i

Benelli

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,
ich habe seit kurzer Zeit das Problem das mein Zetti im Leerlauf sporadisch ruckelt und kurz zuckt. Auf dem Drehzahlmesser sieht man nichts. Wenn ich die Drehzahl über OBD auslese, schwankt zuckt er dann so 100-150 U/min.
MKL ist keine an und während der normalen fahrt läuft er auch ruhig, wirkt manchmal aber etwas schwachbrüstig.
Mein Vermutung liegt jetzt endweder auf Zündspule/Kerze oder LMM. Hattet ihr schon mal ähnliche Symptome und wenn ja, wie habt ihr sie beseitigt?
Gruß Robin

Fehlerspeicher auslesen wäre schonmal ein guter Anfang. Aber prinzipiell spricht nichts gegen neue Zündspulen und neue Zündkerzen. Schaden tut das bestimmt nicht und so teuer ist das auch nicht.
Welches Baujahr hast du?

Das kann mehrere Ursachen haben.
Von LM,Zündkerzen,Spulen,Batterie etc.

Gruß
Karsten

Baujahr 2003

Ja ZS und ZK wäre auch meine erste Option. Bloss wenn ich diese tausche und es liegt nicht daran, dann würden sich die Investitionen häufen. Da ich ende letzten Monats leider Vandalismusopfer geworden bin und erstmal neue Spiegel kaufen musste, ist die Spardose etwas geleert :13worried

Dann brauchst mal jemanden der dir den Fehlerspeicher ausliest. Hier gibt es doch eine Liste mit Codierern. Vielleicht ist einer in deiner Nähe. Wo bist du denn her?

Dann brauchst mal jemanden der dir den Fehlerspeicher ausliest. Hier gibt es doch eine Liste mit Codierern. Vielleicht ist einer in deiner Nähe. Wo bist du denn her?
Du meinst die aus dem Zwiki? Ganz aktuell ist die nicht mehr, da man sich nicht mehr registrieren kann..

Zurück
Oben Unten