Unrunder Lauf nach Kaltstart 🥶

Brutten

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Ich habe seit dem Einbau 3 neuer Injektoren und 6 neuer NGk Zündkerzen das Phänomen, das der Motor, wenn er richtig kalt ist, in der ersten Minute unrund läuft. Danach geht er auf die 550 Umdrehungen und alles ist takko. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte!?

Ich würde sagen, das liegt an einem der neu verbauten Teile. Musst Du leider der Reihe nach tauschen...
Hast Du die alten Dinger noch? Waren die kaputt oder noch ok? Dann fällt das tauschen leichter ...:(

Ich würde sagen, das liegt an einem der neu verbauten Teile. Musst Du leider der Reihe nach tauschen...
Hast Du die alten Dinger noch? Waren die kaputt oder noch ok? Dann fällt das tauschen leichter ...:(
Ja, habe ich noch, kann es auch von den Kerzen kommen?

Wenn der Motor vorher gut lief, dann kann es nur an den neuen Einbauteilen liegen. Also musst Du jedes einzelne testen.
Oder du kennst wen, der die aktuell verbauten Teile auf Sicht prüft und Dir sagt, ob eins kaputt ist

... 6 neuer NGk Zündkerzen ...

Hat der Wagen ein Tuning? Wenn ja, wurden die Kerzen alle ordnungsgemäß auf 0.6mm oder 0.55mm gebogen? Wenn nein, warum verwendest du Kerzen, die eigentlich erst bei entsprechendem Tuning verwendet werden sollten? Ich gehe davon us es sind NGK 95770?

Der Wagen hat kein Tuning, die Kerzen sind gebogen, die Kerzen wurden verwendet, da mit ihnen "die Mikroruckler" so gut wie eliminiert sind.

Ich würde prüfen, ob sie alle korrekt gebogen sind, nur zur Sicherheit.
Mein 35i läuft in der ersten Minute nach dem Kaltstart aber auch etwas "gewöhnungsbedürftig" (mit Tuning und NGK Kerzen), weil ständig die Drehzahl in kleinen Etappen nach unten angepaßt wird von ca. 1000 auf ca. 700 Leerlaufdrehzahl, bis die Vorkats auf Temperatur sind.

Bei mir ist es aber schon etwas mehr als gewöhnungsbedürftig....ich würde sagen, es sind Zündaussetzter....und dann läuft er einwandfrei!?

Bisher habe ich nichts weiteres unternommen, da er ja nach einigen Sekunden einwandfrei läuft. Trotzdem nervt es gewaltig 😩

Es könnte tatsächlich am Kaltstart liegen. Habe ihn bei mir ausprogrammiert und seitedem geht die Drehzahl direkt auf ca. 700 und der Motor läuft butterweich.

Zurück
Oben Unten