PISTOLERO
macht Rennlizenz
Morgen,
wollte eben zur Arbeit fahren und bin leider nur ein paar Motor gekommen. Der Motor hört sich an als wenn er nur auf 5 Zylindern läuft und die Kontrollleuchte ist dauerhaft an.
Was ich bis jetzt probiert habe:
Disa abgeklemmt -> keine Veränderung
Öldeckel abgenommen - > Motor beruhigt sich leicht
An jeder Zündspule mal etwas gewackelt -> keine Veränderung
Hochdrehen (bis ca. 3000) tut er aber scheinbar normal, auch wenn es im Inneren ziemlich vibriert. Ich vermute das es wahrscheinlich an einer der Zündspulen liegt, weil ich in den vergangenen Wochen immer mal bei ganz leichtem Gas geben beim cruisen kleine Ruckler festgestellt hab.
Habt ihr noch Ideen? Über die Suche finde ich als Ursache die Disa, Spulen, Kerzen (sind aber erst 10k alt), Drosselklappenpoti.
Kann ich so noch zu BMW fahren (10km nur Landstraße) oder muss ich den abschleppen lassen?
Besorgte Grüße
Problem gelöst. Post #9
wollte eben zur Arbeit fahren und bin leider nur ein paar Motor gekommen. Der Motor hört sich an als wenn er nur auf 5 Zylindern läuft und die Kontrollleuchte ist dauerhaft an.
Was ich bis jetzt probiert habe:
Disa abgeklemmt -> keine Veränderung
Öldeckel abgenommen - > Motor beruhigt sich leicht
An jeder Zündspule mal etwas gewackelt -> keine Veränderung
Hochdrehen (bis ca. 3000) tut er aber scheinbar normal, auch wenn es im Inneren ziemlich vibriert. Ich vermute das es wahrscheinlich an einer der Zündspulen liegt, weil ich in den vergangenen Wochen immer mal bei ganz leichtem Gas geben beim cruisen kleine Ruckler festgestellt hab.
Habt ihr noch Ideen? Über die Suche finde ich als Ursache die Disa, Spulen, Kerzen (sind aber erst 10k alt), Drosselklappenpoti.
Kann ich so noch zu BMW fahren (10km nur Landstraße) oder muss ich den abschleppen lassen?
Besorgte Grüße

Problem gelöst. Post #9
Zuletzt bearbeitet: