unsensibles Klappdach

michelz4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Knallt euer Klappdach beim Schließen auch so laut und unsensibel in den Schließmechanismus ?
Ich finde, dass könnte auch etwas eleganter schließen oder ist bei mir der "Sanftsensor" defekt ?

Sonnige Grüße
Michael

Beim E85 war es schlimmer ., aber knallen würde ich es nicht nennen.
LG Andreas

Knallt euer Klappdach beim Schließen auch so laut und unsensibel in den Schließmechanismus ? ...
Beim E85 war es schlimmer ., aber knallen würde ich es nicht nennen. ...
Ich fand es beim e85 leiser.....

Hängt das nicht, wie bei jedem Dachmechanismus, von der Justierung des Daches ab? Jedenfalls kenne ich keinen Stoffdeckel, bei dem das nicht so wäre, womit sich auch erklärt, dass bei dem einen E85 das Dach "knallt", während es sich beim anderen sanft auflegt. :) :-)

Bei einem Blechdeckel kann es doch kaum anders sein? Wenn es zu hart aufschlägt, muss eben nachjustiert werden.

Da ich ihn ja erst ca. 4Wochen habe , vom BMW Händler mit Premium select bin ich erstmal davon ausgegangen, dass es normal ist . Außerdem hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit mit einem anderem E89.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu pütscherig :confused:

Ist bei mir auch relativ laut, bei meinem vorherigen E85 war's dagegen sehr leise.

Vor dem Kauf meines E89 habe ich mehrere andere Zettis (Vorführwagen und Gebrauchtfahrzeuge) zur Probe gefahren, bei denen war es auch sehr laut. Deshalb hab ich es bei meinem auch nie rekalmiert.

Gruß Dirk

Hallo

Was ist in euren Ohren laut? Natürlich gibt es einen kleinen Ruck wenn das Verdeck in den Kofferraum klappt, aber als laut empfinde ich das nicht. Ich kenne es jetzt von zwei E89 und es ist von der Lautstärke gleich.

Wenn den Themenstarter richtig verstanden habe, dann geht es ja nicht um das Geräusch beim ÖFFNEN, sondern um das Geräusch beim SCHLIESSEN, d..h. wenn das Dach auf dem Scheibenrahmen zu liegen kommt,

Wenn den Themenstarter richtig verstanden habe, dann geht es ja nicht um das Geräusch beim ÖFFNEN, sondern um das Geräusch beim SCHLIESSEN, d..h. wenn das Dach auf dem Scheibenrahmen zu liegen kommt,

Du hast mich richtig verstanden :t Ich bin auch nicht auf der Suche nach irgendwelchen Lappalien, mir (und meiner Frau) kam das irgendwie wesentlich lauter vor als beim E85.
Sollte ich mal einen von euch treffen bzw. an einer Ausfahrt teilnehmen kann ich ja mal ein akustischen Vergleich anstellen.....

Bei meinem ersten e89er war es auch etwas leiserererer.:D
Habe daher etwas Fett auf die 2 Aufnamepunkte am oberen Scheibenrahmen aufgetragen. Das metallisch harte Aufsetzen/Einrasten klingt dadurch wieder etwas angenehmer.;)

Bin auch die ersten male etwas erschrocken da ich das von meinem E85 sehr sanft gewohnt war. Aber ist Außentemperatur abhängig und hat sich mit etwas Fett in der Aufnahme sehr verbessert. Sollte es mal richtig laut werden werde ich es aber wohl einstellen lassen.

Lautes 1-maliges Knackgeräusch beim schließen des Daches kann ich bestätigen; jedoch nicht dauerhaft - ca. 50%....

Zurück
Oben Unten