Unser Forum

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Z4 QPler,

ich möchte einmal meine Gründe für den Wechsel zu diesem Forum erklären.

Ich bin seit 2002 in BMW Foren unterwegs (u.a. Motor-Talk, E46drivers etc.), und habe auch zwei andere gutbesuchte Foren im Netz aufgebaut.

Bei allen habe ich sehr nette Kontakte gefunden, konnte mich fachlich aber auch menschlich austauschen.
Leider sind diese ganzen Foren extrem groß geworden und zum Teil auch sehr unpersönlich.

Dann kam mein Interesse für das Z4 QP. Ich bin also auf Forensuche gegangen und habe dieses gefunden.

Schon nach kurzer Zeit merkte ich im "Z4 Coupé Forum" etwas anders ist: es war einfach die Freundlichkeit, die netten Gespräche etc, die dieses Teilforum von anderen Foren abhob.
Man konnte schreiben was man wollte, man schrieb immer mit "Freunden", auch wenn man sich persönlich noch nicht kannte.

Vor kurzem fing es dann an, dass einige aus dem Z4 Roadster-Lager hier auftauchten und Kommentare schrieben, die das Gesamtbild etwas zerbröckeln ließ.

Jeder von Euch (Z4 QP) weiß, dass ich vermutlich am verrücktesten nach dem Wagen bin, mein Auto (330ci) blind verkauft habe und täglich an nichts anderes denken kann. KEINER von Euch hat mir das übel genommen, jeder hatte ähnliche "Probleme". Und nun fägt es an, dass mich hier einige angreifen (auch per PN), und es einfach nicht nachvollziehen können.

Ich bin alles andere als empfindlich, versteht mich nicht falsch, aber das trübt tag für tag meinen Eindruck dieses Forums.

Ich freue mich wahnsinnig auf das Z4 QP Treffen, und ich hoffe ich habe bis dahin meinen Wagen. Und wie Nunki es schon richtig geschrieben hatte, wir haben nichts gegen die Roadster-Fraktion, aber ich denke einfach ein gegenseitiges Kennenlernen der "seltenen Z4 QP Fraktion" ist das richtige.

Ich hoffe wirklich dass dieses Forum wieder das wird, welches ich im April vorgefunden hatte.

beste Grüße,

tom

AW: Unser Forum

Tom, da stimme ich dir 100% zu.

Ich bin kein Forumsmensch, kann also nicht auf eine solch lange Forumstradition verweisen, wie du. Ich bin eigentlich immer der eher passive Mitleser gewesen.
Genau das hat sich hier im Z4 QP Forum geändert. Grund war, das es hier keine "Gurus" gibt, die etwaigen Neueinsteigern erstmal verbal zeigen müssen, was sie nicht wissen oder können, sondern sofort eine dufte Truppe von Gleichgesinnten vorhanden war, mit denen man schreiben, leiden, lachen und durchaus auch diskutieren konnte und kann.

Dieses Bild ist derzeit ein wenig getrübt, ob es nur die "Z4 Roadsterbrüder" sind, will ich nicht behaupten, da sicher zu pauschal.

Sei es wie es sei, damit wird man wohl leben müssen, das es immer wieder Threads gibt, bei denen man sich fragen muss, ob die Schreiber keine anderen Probleme haben, als sich dumm von der Seite anzumachen. Ich hoffe nur das dies die Ausnahme bleibt und der "harte" Kern, den ich unbekannter Weise doch in mein Herz geschlossen habe so weiter macht, das man auch über einen längeren Zeitraum dieses Forum immer wieder gerne besucht.

Auch ich reihe mich gerne in die Schlange derer ein, die es so empfinden wie Ihr.
Trotzdem und das sei auch hier erneut betont:

Z4 ist Z4. Egal ob QP oder Roadster. Daher sollten wir zusammenhalten und uns nicht gegenseitig blöd von der Seite anmachen. Ich denke, dass wir damit dann aber auch genug über etwaige Verhältnisse zwischen "Gruppen" gesagt haben.

Ganz einfach nach dem Motto:

"Jeder ist willkommen, jeder kann und soll seine Meinung sagen, aber dabei auch auf die Befindlichkeiten anderer Rücksicht nehmen und natürlich nicht den guten Ton aus den Augen verlieren. Amen"

Nunki aka Darth Nunki aka No. 1 :t

Tom, mir geht´s da genauso wie Dir! Ich bin auch relativ neu hier im Forum und habe mich auch sehr über die Z-Gleichgesinnten, die netten Typen hier, gefreut! Hier gibt´s aber leider auch ein paar Kollegen, die es brauchen, Andere Z-Fahrer zu verunglimpfen, "zu verarschen", dumme Kommentare abzulassen, schlechte Stimmung zu verbreiten. Das sind aber nur 1% Aller hier. Die große Mehrheit hier zählt zu der eingangs beschriebenen Sorte. Und gegen das nervige 1% hier gehe ich ja auch entschieden vor, weil ich nicht will, dass solche Leute mit Ihren destruktiven Absichten Erfolg haben! Und ich hoffe, dass möglichst viele Z-Fahrer hier Dich oder mich dabei unterstützen. Solche Leute haben mit dieser Charakter- und Hirnlosigkeit nämlich nichts zu suchen hier und da liegt das Problem, nicht darin, was für einen Zetti sie nun genau fahren. Damit hat´s nichts zu tun, somit ist eine Lagerbildung einfach Quatsch.

Soweit kommt´s noch, dass wir unser schönes Forum von einigen Spinnern hier kaputtmachen lassen......ne ne Tom, das wollen 99% hier nicht! Und das ist wohl 1 recht stabile Mehrheit....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

tomx992 schrieb:
...Dann kam mein Interesse für das Z4 QP. Ich bin also auf Forensuche gegangen und habe dieses gefunden...
hatte ich dich nicht von M-T hierher geschickt, als bei dir das unheilbare QP-fieber ausbrach...? &:
egal. hin wie her, so ist es halt in einem öffentlichen forum: da schiesst immer mal irgend jemand
mehr oder weniger komplett quer, sei es im affekt oder aus prinzip. ist ja nunmal auch beim thema
auto
alles so schön emotional und beinahe jeder hat für sich das umfassende wissen gepachtet,
den einen, ultimativ besten geschmack und eh die allerdickste hose an... :w :b :X
in der regel findet man dann aber doch recht schnell heraus, wer wie gepolt ist und, wer
oder was einen aufreger wert ist. meine meinung: immer schön tiefenentspannt bleiben :T
- toleranz lautet auch hier das zauberwort. soll doch ein jeder machen was er mag
und oftmals ist keine reaktion die beste reaktion (silber und gold und so...).
alles in allem geht es doch hier recht gesittet zu - kuschelgruppe eben. :M
und trotzdem es ein marken-, ja sogar typspeziefisches forum ist,
bleibt es doch ein total wilder mix von charakteren. :7madz:

mfg

ps1: ich finde die QPs total klasse! :crowngrin

ps2: die meisten hier waren ansatzweise hysterisch,
als sie ihr wägelchen herbeigebetet haben...

JAWS schrieb:
hatte ich dich nicht von M-T hierher geschickt, als bei dir das unheilbare QP-fieber ausbrach...? &:
egal. hin wie her, so ist es halt in einem öffentlichen forum: da schiesst immer mal irgend jemand
mehr oder weniger komplett quer, sei es im affekt oder aus prinzip. ist ja nunmal auch beim thema
auto alles so schön emotional und beinahe jeder hat für sich das umfassende wissen gepachtet,
den einen, ultimativ besten geschmack und eh die allerdickste hose an... :w :b :X
in der regel findet man dann aber doch recht schnell heraus, wer wie gepolt ist und, wer
oder was einen aufreger wert ist. meine meinung: immer schön tiefenentspannt bleiben :T
- toleranz lautet auch hier das zauberwort. soll doch ein jeder machen was er mag
und oftmals ist keine reaktion die beste reaktion (silber und gold und so...).
alles in allem geht es doch hier recht gesittet zu - kuschelgruppe eben. :M
und trotzdem es ein marken-, ja sogar typspeziefisches forum ist,
bleibt es doch ein total wilder mix von charakteren. :7madz:

mfg

ps1: ich finde die QPs total klasse! :crowngrin

ps2: die meisten hier waren ansatzweise hysterisch,
als sie ihr wägelchen herbeigebetet haben...

WAREN???? Ich bins immer noch :b

hi zusammen,

ich bin genau wie einige unter euch auch erst vor kurzem auf dieses forum aufmerksam geworden und hab mich prommt angemeldet. habe in letzter zeit einige heftige diskussionen zwischen den versichiedenen lagern mitbekommen und bin etwas entäuscht worden wie manche sich gegenseitig liebevoll austauschen:j :T
ich stimme tom, thomas E.o.L. und co. zu 100 % zu......

@ tom
mach dich nicht verrückt, deine stunde wird auch noch kommen in der du hinter dem lenkrad deines qp sitzt und nur noch ein müdes lächeln für manche schlaflose nächte :w übrig hast. kann es selber auch kaum noch erwarten bis mein qp da ist, hab das qp am montag bei meinem händler zu ersten mal gesehen und war sehr begeistert und fasziniert......

Moin,
ich fand und finde den Ton hier bisher immer sehr moderat und in den meisten Fällen auch höflich. Ich denke bedingt durch die aktuelle Situation, daß bei einigen hier einfach die Nerven blank liegen, so sehr zittern sie den Tag der Auslieferung entgegen - ist einiges hochgekocht.
Ich würde die Äußerungen die ihr meint eher als foppen betrachten und nicht gleich in eine Sinnkrise verfallen.

Bedenkt: Die Roadster-Fraktion (dessen Mitglied ich ja strenggenommen auch noch bin) liest hier mit und kann, aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, diese Hysterie (kommt er pünktlich, kommt er überhaupt, hach was sind die von BMW böse... usw.) nicht teilen, verstehen oder wie auch immer.
Ich habe auch den ein oder anderen Artikel mit einem schmunzelnden Kopfschütteln (besonders viele von Dir Tom) gelesen, kam für mich aber eher zu dem Schluss: "Wie angenehm wenig andere Sorgen einige Menschen haben, sich über solche Banalitäten so aufzuregen - beneidenswert."

Manch einer mag sich gedacht haben: "Weichgekocht sind´se schon - jetzt noch ein bischen Sticheln und sie liefern uns ´ne gute Show ab."
Meines Erachtens ist das nicht verurteilenswert sondern gehört, solange gewissen Regeln des Miteinanders eingehalten werden, zum alltäglichen Leben.

Deshalb, einfach mal nicht alles so "bierernst" nehmen und sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlen.

Apropos der Zehnuhrzug ist durch, Zeit für ein Bier für

Markus

z-own3r schrieb:
Meines Erachtens ist das nicht verurteilenswert sondern gehört, solange gewissen Regeln des Miteinanders eingehalten werden, zum alltäglichen Leben.

das stimmt voll und ganz. aber die grenzen sind hier eindeutig überschritten worden. die postings von mob.andy sind von einer unerträglichen arroganz und frechheit. und andere fahren auf den zug dann gerne auf und versauen einen thread nach dem anderen. da werden coupéfahrer beleidigt, indem man ihn als die größte lachnummer bezeichnet, ein anderer aus der popcornfraktion schlägt vor, die rundenzeiten dadurch zu verbessern, dass der fahrer vorher scheißen geht usw. usw.

ich bin ja seit gründung dieses forums dabei, habe als Z3 und Z4 fahrer viele nette leute kennen und schätzen gelernt, aber mir macht das hier zur zeit einfach keinen spaß mehr. b:

da hat rolf leider, leider recht. es war richtig schön hier, bis ein paar wenige roadster-kollegen angefangen haben hier die stimmung zu versauen... b:

es fällt mir auch relativ schwer auf die teilweise ätzenden komentare nicht zu reagieren. müsste ja eigentlich nicht sein, man kann den anderen ja auf die schippe nehmen, aber teilweise ist das hier wirklich unterstes niveau..

phil

Aber kann ich ja auch selber entscheiden, ob ich mich darüber aufrege, oder nicht.
Muss ich ja ncht.

Lesen und ignorieren

Jürgen

Servus Z-Fans,

ich bin zwar erst kurz angemeldt, habe aber schon länger im Forum geschnuppert. Kenne übrigens durch div. andere Roadster die dazu gehörigen Forem.
Es gibt eigentlich überall ein paar "Störenfriede" die sich nicht benehmen können.
Diesen sollten wir keine Beachtung schenken, sonst fühlen diese sich noch gestärkt.
Es ist doch egal ob mit oder ohne Dach, Hauptsache Zetti.
Schließlich sollten wir uns alle gegen die Boxter und CO. Fraktion verbünden.

Also einfach nicht alles auf die "Goldwaage" legen, was so geschrieben wird.

Geuß aus Bayern

@Rolf
Hoppala, bin ich wohl das Opfer selektiver Wahrnehmung geworden und hab den einen oder anderen Beitrag überlesen, Wenn das so stimmt, was Du hinsichtlich einiger Statements schreibst (und davon gehe ich aus) ist die Grenze tatsächlich und deutlich überschritten.

Nichts desto trotz ist m.E. der wirksamste Umgang mit diesen, hoffentlich wenigen Teilnehmern, sie einfach zu ignorieren.

Ich habs mit dem Ignorieren anscheinend so weit getrieben, daß ich ´s einfach überlesen hab. Gelobe aber im Dienste der Sache, in Zukunft nicht mehr so oft diagonal zu lesen.

In diesem Sinne

Markus

Rolf, Phil, usw....ich danke für Eure Kommentare! Ja, hier ist Einiges weit unter der Gürtellinie abgelaufen. Auch ich bin direkt beleidigt worden. Ich kann sowas zwar ignorieren, zumal es ja überdeutlich wird, wes Geistes Kind diejenigen sind, obwohl ich derart böswillige und dumme Arroganz echt schlimm finde. Es geht mir aber auch darum, der damit einhergehenden massiven Stimmungsverschlechterung hier Einhalt zu gebieten, weil ich´s davor wirklich gut und angenehm fand und ich möchte, dass es so weitergeht und dass solche Störenfriede hier keine Chance kriegen! Daher freut´s mich, dass hier doch Viele aus allen "Lagern" der gleichen Meinung sind! Danke dafür! Wir haben alle ´was davon!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Zurück
Oben Unten