Unser T (wie Touring) - Car

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 23914
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23914

Guest
So, dann möchte ich Euch auch mal unser T-Car vorstellen:

BMW 325iA touring

Motortyp: N52B25
Hubraum: 2.5 Liter
Getriebe: 6-Gang-Automatic
Leistung: 160kW / 218 PS
Farbe: Le-Mans-Blau-Metallic

Ausstattung:
- Leder Dakota schwarz
- Interieurleisten in Alu-Längsschliff
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Mittelarmlehne hinten
- M-Sportpaket
- M-Lederlekrad mit Multifunktion
- Dachreling
- Tempomat
- Panorama-Glas-Doppelschiebehebedach
- Dachhimmel in anthrazit
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Lichtpaket inkl. beleuchteter Türgriffe
- Lichtautomatik für Fahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- adaptives Kurvenlicht
- Leseleuchten im Innenraum
- Regensensor
- Hifi-Lautsprechersystem
- Radio Professional
- Klimaautomatik
- PDC vorn und hinten
- BMW-Blackline-Heckleuchten
- BMW-Performance-Nieren in schwarz
- Winterräder in 16 Zoll auf Radialspeiche 32 & Dunlop Winter Sport M3 (RFT) - fliegen runter, wenn sie abgefahren sind u. dann Tausch gegen Non-RFT
- Sommerräder in 18 Zoll ( 8J x 18 ) auf Borbet XA anthrazit-matt nebst 225-40 R18 Hankook Ventus V12 Evo (Non-RFT)
- LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Faceliftmodell
- getönte Scheiben mit SL Llumar Basic Grey

Nun genug der Daten, lassen wir mal Bilder sprechen:

So stand er im Dezember 2009 in Bremen beim BMW-AH Minke. Gelaufen hatte er da gerade mal 17.000km:
comp02touringvornrechts.jpg

Das Maschinchen:
comp12touringmotor.jpg

Und so schaut er mittlerweile aus, und soll es eigentlich bleiben:
Heckansicht:
comp42190810.jpg

Frontansicht:
comp58poliertapril2011.jpg

Winteransicht mit den Radialspeiche 32-Felgen:
comp51februar20111.jpg

Und noch ein Blick in den Innenraum:
comp04touringinnen1.jpg

Auf ein Navi habe ich bewußt verzichten können, da ich einerseits meist bekannte Strecken fahre und wenn mal nicht, so haben wir ein Tom-Tom mit TMC für ganz Europa nebst Kanaren, womit wir je nach Fahrzeug flexibel sein können.

Km-Stand im Mai 2011 - ca. 39.000 km

Schlimm wenn ich die Winterfelgen schöner finde als die atzigen Sommer-Proll-Felgen?
Ansonsten schönes Auto mit schönem Motor :t

Schlimm wenn ich die Winterfelgen schöner finde als die atzigen Sommer-Proll-Felgen?
Ansonsten schönes Auto mit schönem Motor :t

Macht ja nix - Jedem seine Meinung !

Im E90-Forum sind die Räder z.B. zu klein und unscheinbar :-)
Die WR finde ich absolut abartig...aber für´n Winter reichen sie.

Neben den Felgen ist halt der Automatikhebel einfach nur ......
Also das es soooo lange gedauert hat bis man da wirklich was schönes auf den Markt gebracht hat, ist eigentlich fast unglaublich oder?

By the way, der Motor ist Spitze und auch die Farbe find ich super!
Viel Spass damit!

Merke dank deinem Beitrag wieder, dass BMW keine schönen Autos baut.
Im Alltag schaue ich die Karren anscheinend gar nicht mehr an.

Alle diese Felgen gefallen mir nicht.
Innen alles schwarz ist ungemütlich, finde ich.

Die Hackordnung der Felgen sehe ich auch wie oben: Felgen vom Kaufzustand >> Winterfelgen >> Fremdherstellerklumpat.
Die schwarzen Nieren gehen in LeMans-blau unter, der VFL E90 ist aber insg. alles andere als ein gelungener Wurf, der FL "geht gerade" in meinen Augen.
Daran ändert leider auch die gute Farbe wenig. :/

Wie gut, dass es für jedes Modell auch einzelne Foren gibt :-)
Denn im E9x-Forum kommt der Zetti im Gegensatz nicht soooo gut weg.

Wie dem auch sei - wir sind mit beiden BMW´s sehr zufrieden...und der E91 ist der bisher beste 3er BMW für uns (seit dem E30, den hätte ich wieder gekauft damals).

Kinder, jetzt lasst mal den E91 in Frieden. Grundsätzlich halte ich den für ein schönes Auto und ganz sicher für das beste Auto das momentan in der Mittelklasse angeboten wird.
Beim Innenraum mag ein Audi optisch vielleicht ansprechender sein, man darf aber nicht vergessen, dass der E91 nächstes Jahr abgelöst wird.
Wir sind mit unserem E91 jedenfalls genauso zufrieden wie mit allen anderen BMWs die wir bisher hatten. Und für seine Klasse hat z.B. der 320d einen traumhaften Verbrauch.

Wie gesagt, finde ich die Felgen an diesem hier jetzt nicht so toll, wir haben auf unserem die RH MO Felgen, die sind etwas dezenter, aber da scheiden sich ja die Geister. Ansonsten ist die Farbe it den getönten Scheiben nur schön.

Grüße.

Grundsätzlich halte ich den für ein schönes Auto und ganz sicher für das beste Auto das momentan in der Mittelklasse angeboten wird.
Beim Innenraum mag ein Audi optisch vielleicht ansprechender sein, man darf aber nicht vergessen, dass der E91 nächstes Jahr abgelöst wird.

Nach dem pro-Plädoyer muß ich auch noch einmal.
Die bevorstehende Ablöse ist egtl. immer nur dann ein Ehrenrettungs-Argument, wenn mit einem Produkt in irgendeiner Hinsicht etwas nicht (mehr) stimmt, denn der angesprochene Innenraum war schon bei Erscheinen trist und charakterlos.
In einigen Autozeitschriften wird ja der Nachfolger schon seit 2 Jahren regelrecht herbeigesehnt mit der Erwartung, die optische Enttäuschung des E9x wieder wettzumachen.
Technisch kann ich wohl ebensowenig wie andere einen allumfassenden Vergleich ziehen, aber A4 und C sind da sicherlich wenn überhaupt nicht weit entfernt, hinterlassen innen wie außen einen wesentlich hochwertigeren optischen wie haptischen Eindruck und wären auch ohne Emblem von hinten als deutsches Premiumfahrzeug zu erkennen (VFL).
Alle mir bekannten (ehemals) überzeugten Bmw-Fahrer, die schon seit 20+ Jahren als Neuwagenkäufer "dabei" sind und kaum Ausreißer über die Zeit hatten, haben bis auf eine Ausnahme bewußt einen Bogen um den E9x gemacht und sind auf die Konkurrenz umgestiegen, so sie einen handlichen Mittelklassewagen "brauchen". Gründe könnte ich nun auch nur mutmaßen, aber ganz unschuldig wird der E9x daran nicht sein.

Die bevorstehende Ablöse ist egtl. immer nur dann ein Ehrenrettungs-Argument, wenn mit einem Produkt in irgendeiner Hinsicht etwas nicht (mehr) stimmt, denn der angesprochene Innenraum war schon bei Erscheinen trist und charakterlos.
In einigen Autozeitschriften wird ja der Nachfolger schon seit 2 Jahren regelrecht herbeigesehnt mit der Erwartung, die optische Enttäuschung des E9x wieder wettzumachen.
Technisch kann ich wohl ebensowenig wie andere einen allumfassenden Vergleich ziehen, aber A4 und C sind da sicherlich wenn überhaupt nicht weit entfernt, hinterlassen innen wie außen einen wesentlich hochwertigeren optischen wie haptischen Eindruck und wären auch ohne Emblem von hinten als deutsches Premiumfahrzeug zu erkennen (VFL).

Ich muss da einfach was druf antworten, nachdem ich mich ja aktuell für ein C-Klasse T-Modell (also den direkten Wettbewerb) entschieden habe. Ist übrigens noch das alte Modell 2007!

Ich bin nicht der Meinung, dass der Innenraum des 3er trist aussieht. Er ist klar gegliedert und übersichtlich und je nach Geschmack edel (beige mit Holz), sportlich (schwarz mit silber) oder eben trist/klassisch (schwarz mit schwarz) gestaltbar.

Zur Qualitätsanmutung kann ich nur sagen, dass gerade bei Mercedes fies geschummelt wird. Die Lederqualität (Haptik) ist unterirdisch und die Sitze sind im nicht sichtbaren Bereich nur mit Spannstoff (Nessel, wie mans von billigen Sofas kennt) bezogen. M.M.n. ist die Innenraumqualität von BMW sehr gut und muss sich nicht hinterm Wettbewerb verstecken, wie es manche "Fachmagazine" immer propagieren.
Gruß,
Thomas

Mir gefällt am aktuellen 3er von außen eigentlich nur die Limousine nicht. Der Innenraum der Limousine, die ich mal als Leihwagen hatte (kein Plan ob das damals VFL oder FL war) hat mir im Vergleich zu A4 und C-Klasse tatsächlich nicht so gut gefallen, allerdings waren die von mir gefahrenen auch jeweils besser ausgestattet.

Den Wagen des TE's find ich auf dem oberen Bild (kaufzustand) super, nach den optischen Veränderungen (Nieren, Felgen, Heckscheinwerfer (oder waren die vorher auch schon so dunkel?)) ein bißchen weniger gut.

Alle mir bekannten (ehemals) überzeugten Bmw-Fahrer, die schon seit 20+ Jahren als Neuwagenkäufer "dabei" sind und kaum Ausreißer über die Zeit hatten, haben bis auf eine Ausnahme bewußt einen Bogen um den E9x gemacht und sind auf die Konkurrenz umgestiegen, so sie einen handlichen Mittelklassewagen "brauchen". Gründe könnte ich nun auch nur mutmaßen, aber ganz unschuldig wird der E9x daran nicht sein.

...da ich selber einen 335 Xi aus der E91 Serie (..du kennst ihn, den mit den "dünnen" Endrohren) habe, kann ich das so nicht stehen lassen. Mir z.B gefällt der Innenraum ausgesprochen gut - auch im Vergleich zum S4, Der ja auch noch bei mir rumsteht, das Plastik ist gut verarbeitet, das Leder sogar ausserordentlich gut (habe das Individualleder in einem hellen orange-braun).

ad technisch: Motor und Getriebe sind ein Traum, Sitze und Ergonomie dito; Das einzige, was ich nicht so prickelnd finde, ist das Fahrwerk, Obwohl ich schon 18" OZ draufhabe, ist die Fuhre bei Lastwechseln im Grenzbereich recht tückisch. Leider werden beim Xi auch keinerlei FW-Modifikationen angeboten.

Nein. Ich sage dass der E9x ein 8 Jahre altes Produkt ist, technisch aber immer noch besser ist, als nagelneue Entwicklungen wie dem Audi A4. Das gilt meiner Meinung nach sowohl für Fahrwerk als auch für den Motor. Mehr Fahrspaß vermittelt momentan keiner der Konkurrenten. Trotzdem leidet der Komfort nicht.
Optische Dinge sind hingegen immer sehr stark vom Geschmack abhängig. Die einen finden das Interieur trist, die anderen finden es klar gegliedert und aufgeräumt. Mich stört es nicht, allerdings geföllt mir das vom Audi besser. Allerdings auch nur in den aufpreispflichtigen Versionen. Unser Dienstwagen (aktueller A4 2.0 TDI "ohne alles") sieht innen einfach nur mager aus. Plastik wo man hinschaut, ein knorriger Motor ohne Laufkultur und mit hohem Verbrauch.

Was am E9x von außen so schlimm sein soll weiß ich nicht. Mir gefällt er.

Nein. Ich sage dass der E9x ein 8 Jahre altes Produkt ist, technisch aber immer noch besser ist, als nagelneue Entwicklungen wie dem Audi A4. Das gilt meiner Meinung nach sowohl für Fahrwerk als auch für den Motor. Mehr Fahrspaß vermittelt momentan keiner der Konkurrenten. Trotzdem leidet der Komfort nicht.

Nicht früher zu einer Antwort gekommen, also nur kurz - ich will ja nicht weiter im Wespennest stochern. :)
Der E9x ist nicht 8, sondern 6 Jahre alt, die "nagelneue Entwicklung" A4 (und auch C) 4 Jahre, also sind das in meinen Augen schon Produkte in vergleichbaren Stadien ihres Lebenszyklus. Deshalb bin ich auf den Punkt der bevorstehenden Ablöse los...
Gemessen an der aktuellen Konkurrenz mag das mit dem Fahrspaß zutreffen, wobei das wirklich nur noch Nuancen sind, wenn man daran denkt, wo der alte C im Vergleich zum E46 war. Der Audi ist allerdings aus Überzeugung fad, der BMW aber nicht überzeugend lebendig.
Was nun die Qualität anbelangt, sage ich nicht, daß da irgendwas billig sei und daß eine individual Leder Ausstattung "ganz erträglich" ist, steht außer Frage. Aber es vermittelt vom Grundaufbau (nicht vom Leder etc) mE kein Gefühl, wo man einen Unterschied zu Fahrzeugen wahrnimmt, die am Markt deutlich darunter positioniert sind.
Auf die Subjektivität können wir uns gerne einigen.

Zurück
Oben Unten