Unsere BBS RS740 Felgen/Reifen wurden geklaut :(

CaSt

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Eigentlich möchte ich euch nur an unserem Ärger teilhaben lassen:
Vergangenen Donnerstag in der Tiefgarage auf Winterreifen gewechselt und die RS740 (Styling 42) Felgen an den Felgenbaum gehängt, keine 5 Tage später wurden sie aus unserer Tiefgarage geklaut.

Das Verrückte: Nichts anderes wurde geklaut. Und da sind sowohl Felgen anderer Bewohner als auch einige nicht abgeschlossene Fahrräder, ein Hightech-Rasenmäher und und und... Was soll man da noch sagen? Riecht förmlich nach: Jemand hat mich beobachtet und wollte unbedingt diese Felgen.

Das ist super ärgerlich da auch keine Versicherung dafür aufkommt (Hausrat -> Es wurde nicht mit Gewalt eingebrochen! Autoversicherung -> Die Felgen waren nicht am Auto!).
Zumindest waren die Dunlop Sport Maxx RT auf den Felgen nicht gekauft sondern mir von Dunlop für einen Langzeittest zur Verfügung gestellt. Sonst wären das auch nochmal 640€ Schaden allein an den Reifen gewesen. :(

Jedenfalls haben wir jetzt wohl den Winter über um neue zu finden. Falls also jemand solche Felgen rumliegen hat, würde ich mich über Nachricht freuen!

Vielleicht kann mir auch jemand noch bestätigen, dass das die richtigen (und beim Zetti üblichen) Felgendimensionen für die Bereifung sind, ganz sicher bin ich nicht.

17 Zoll BBS RS740 Alufelgen Kreuzspeichen-Verbundrad II Styling 42
Vorne 7,5 x 17 ET41
Hinten 8,5 x 17 ET 41

Vorne 225/45 ZR 17 91Y
Hinten 245/40 ZR 17 91Y

Grüße und ich drücke euch die Daumen dass bei euch nix geklaut wird. Lenkradsperre hab ich direkt auch noch bestellt und angebracht, am Ende ist zwei Tage später auch noch der Z3 weg..:g

Hallo
Tut mir leid für dich was passiert ist.
Die Größe der Felgen und die Bereifung kann ich zu 1000% bestätigen.
Ist die original Größe der Mischbereifung für einen BMW Z3

Hallo
Tut mir leid für dich was passiert ist.
Die Größe der Felgen und die Bereifung kann ich zu 1000% bestätigen.
Ist die original Größe der Mischbereifung für einen BMW Z3

Danke für die Info robby. Dann müssen mir ja nur noch die passenden Felgen über den Weg laufen. Wenn ich die Bucht so beobachte werde ich wohl die zwei Felgengrößen getrennt kaufen müssen :(

Zurück
Oben Unten