Unsere Roadster sind schön, diese jedoch alt und noch schöner

freez(3)e

Fahrer
Hallo Roadster Freunde,

schaut mal, mit diesen Roadstern bin ich vor 2 Wochen in Salzburg und Umgebung unterwegs gewesen. Es sind Invictas. Ok. der Kundige sieht: ein Alvis ist dabei! Mit diesen Autos macht es auch sehr viel Spass, das könnt ihr glauben. Ich hoffe, man kann die Bilder sehen und öffnen. Falls jemand Interesse hat, ich kann noch n Paar andere liefern.

Anhänge

• Invicta1.JPG
    Invicta1.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 187
  • Invicta2.JPG
    Invicta2.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 184
  • Invicta3.JPG
    Invicta3.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 186
AW: Unsere Roadster sind schön, diese jedoch alt und noch schöner

tolle bilder! :t
das muss ein wahnsinnserlebnis gewesen sein.

ich hatte letztes jahr für 2 tage das unbeschreiblich große vergnügen, einen jaguar e-type roadster der ersten serie zu fahren. das war der absolute oberhammer :9
da muss am volant noch richtig gearbeitet werden :) und dann der klang des motors, diese herrliche mechanik und der sound....das bollert einem beim gasgeben ständig eine gänsehaut nach der anderen.

am sonntag schreibe ich mal ein paar daten. bin müde von vielen fussball. und evtl. n wenig betrunken...

IQ-Man schrieb:
Ich kenn mich mit so alten Dingern garnicht aus. Rück mal paar Daten raus ;) Bj, Gewicht, Hubraum, Zylinder, PS, 0-100, Vmax *g*

So, ausgeschlafen und hier ein Paar Daten (bezogen auf das Auto, welches ich gefahren habe):

Hersteller: Invicta Ltd. England (die versuchen heute mit einem Supersportwagen in der Le Mans Klasse wieder Fuß zu fassen)
Baujahr: 1933
Stückzahl: 4, davon noch existent: 2-3 (2 sicher, einer wird noch vermutet)
Gewicht: ca. 1300kg
Hubraum: 4,5 ltr.
Zylinder: 6 (Reihe)
Leistung: ca. 140 PS
Vmax: ca. 130 km/h
Beschleunigung: ausreichend und mit beeindruckendem Sound!!
Verbrauch: ca. 15-20 ltr./ 100km

Das Auto ist trotz fehlender Brems- und Lenkhilfe ausgezeichnet zu fahren, es hat eine hervorragende Strassenlage und macht absolut Spass.
Einzig bei langen Bergabfahrten, da wird es etwas schwerer. Man muss den richtigen Dreh zwischen Bremse und Motorbremse finden. Zuviel gebremst: nach kurzer Zeit keine Bremswirkung mehr. Zuviel mit Motorbremse gearbeitet: keine Leitung mehr, da unheimlich viel Öl mit in den Brennraum gelangt. Die Kerzen verrußen stark da muss dann geschraubt werden. Unglaublich: diese Fzge. hatten Doppelzündung. Eine Zyl.seite mit Magnetzündung, die andere Seite mit Spulenzündung.

Anhänge

• Invicta.JPG
    Invicta.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 105
  • Invicta2.JPG
    Invicta2.JPG
    91 KB · Aufrufe: 106
  • Invicta3.JPG
    Invicta3.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 106
  • Invicta 4.JPG
    Invicta 4.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 104

Das sind bestimmt tolle und wertvolle Meilensteine der Automobilgeschichte, aber schön? Finde ich nicht. Da lobe ich mir den Stand der Technik ab dem das Blechkleid in Serie so geformt werden konnte wie man es wollte und die Technik sich der Form anpasste.

Silke1978 schrieb:
Das sind bestimmt tolle und wertvolle Meilensteine der Automobilgeschichte, aber schön? Finde ich nicht. Da lobe ich mir den Stand der Technik ab dem das Blechkleid in Serie so geformt werden konnte wie man es wollte und die Technik sich der Form anpasste.

Hi,
das "noch schöner" sollte auch nur meine Meinung wiedergeben.

Zurück
Oben Unten