unseriöses ebay angebot Z4

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Z4 Gemeinde,

ich melde mich aus dem Winterschlaf zurück und mein Z4 wird am Mittwoch wieder reaktiviert! Ich habe schon mal das Cover kurz gelüftet und mich vom Anblick auf den Sommer einstimmen lassen.

Nun mal wieder was fieses:

Achtung: Habe beim Stöbern in ebay ein absolut unseriöses Angebot entfeckt!
Dort versteigert jemand einen angeblich einen neuen Z4 mit dem Hinweis im Kleingedruckten, dass man mit dem Ersteigern aller Rechte auf das Fahrzeug verliert und nur ein Bild ersteigert! Und das bei 1000.--€ Mindestgebot! Man sollte so jemanden das Handwerklegen!

Ich wünsch allen einen super Sommer mit dem Z4 und viel Spass
Gruss
fundriver

AW: unseriöses ebay angebot Z4

Habe ebay gerade darüber in Kenntnis gesetzt und um Unterbindung gebeten.b:

So ein Vollidiot. :d Ob der wirklich meint, er käme damit durch??
Ist auf jeden Fall gemeldet.
Bin mal gespannt, ob Ebay nur den Artikel, oder direkt den Verkäufer aussperrt.
Prian

Starkes Stück :j:j
Sollte man dem einen Bieter ne Mail schicken, oder ist das vielleicht ein "Bekannter" von ihm?

Z@T schrieb:
Ist ja der Hammer!!:j

Ich habe den höchstbietenden in Kenntnis gesetzt!

Gruß

Tobi

da hat ja wirklich einer geboten...ist ja der hammer... wie bescheuert muss man sein, nicht das kleingedruckte zu lesen:j

Z@T schrieb:
Ist ja der Hammer!!:j

Ich habe den höchstbietenden in Kenntnis gesetzt!

Gruß

Tobi

das ist er wahrscheinlich selber....=)
ebay ist halt die schnellste und leichteste moeglichkeit dumme zu finden...:X

Ich würde mich gleich vom ebay abmelden... Wenn ebay nicht darauf reagiert hat der Bieter wohl Pech gehabt...

Wichtiges

Aus zeitlichen Gründen ist eine persönliche Besichtigung nicht möglich. Ich versichere Ihnen allerdings dass der Artikel in bestem Zustand ist. Da dies eine Privatversteigerung ist gewähre ich keine Rückerstattungskosten oder sonstige Ansprüche. Ebenfalls wird keine Garantie gewährleistet. Ich weise daraufhin dass Sie lediglich das Bild ersteigern, und Sie mit Ihrem Gebot jeglichen Anspruch auf den auf dieser Seite beschriebenen realen Artikel und dessen Ausstattung verlieren. Da die Hinweise für jeden offengelegt sind, ist die Versteigerung von Seiten des Verkäufers rechtens.

:j :j :j :j :j :j :j :j :j

Mich würd´s mal interessieren, ob der rechtlich wirklich damit durchkommen würde mit seinem Kleingedruckten.
Oder ob er dem Höchstbietenden am Ende sogar wirklich einen richtigen Wagen liefern muss. Die Auktion steht schliesslich in der Kategorie "Autos" und nicht "Bilder" drin ... Und auch sonst deutet (bis auf den kleingedruckten Satz) alles auf einen richtigen Wagen mit ordentlicher Beschreibung. Ob das mit dem Kleingedruckten also wirklich so astrein ist, glaube ich nicht ... Könnte auch nach hinten losgehen ... :b Wäre schliesslich nicht das erste Mal, dass soetwas probiert wird. Ich denke, dem Köufer kann nix passieren, eher andersrum.

mob.andy schrieb:
Ich würde mich gleich vom ebay abmelden... Wenn ebay nicht darauf reagiert hat der Bieter wohl Pech gehabt...

Naja, in soweit, als dass er kein Auto bekommt.
Aber ansonsten holt den Bieter da jeder Anwalt wieder raus. Verbraucher sind zwar bei uns noch nicht wie (teilweise) bei den Amis in Watte gepackt, aber die Betrugsabsicht sollte leicht darstellbar sein.
Was mich jetzt mal interessiert:
wie lange braucht ebay dafür? Mehr als 24 Stunden?
Ich wüßte ja mal gerne, wo meine ganzen ebay Gebühren bleiben, außer bei den Servern und Werbespots... Leider kann ich mir die internen Zahlen ja nicht anschauen. :g

amilod7820 schrieb:
das ist er wahrscheinlich selber....=)
ebay ist halt die schnellste und leichteste moeglichkeit dumme zu finden...:X

Nö.. glaub ich nicht.

Hab ne Antwort bekommen:
Danke,
habe es auch gerade gelesen.
Es gibt schon E-Bayer!
Habe Ihn gerade (Uhrzeit 14:00, 26.02.06) angemailt, das er mein Gebot zurücknehmen möchte.
Danke nochmals.
Gruß
Kaeptnhuk

422i schrieb:
Mich würd´s mal interessieren, ob der rechtlich wirklich damit durchkommen würde mit seinem Kleingedruckten.
Oder ob er dem Höchstbietenden am Ende sogar wirklich einen richtigen Wagen liefern muss. Die Auktion steht schliesslich in der Kategorie "Autos" und nicht "Bilder" drin ... Und auch sonst deutet (bis auf den kleingedruckten Satz) alles auf einen richtigen Wagen mit ordentlicher Beschreibung. Ob das mit dem Kleingedruckten also wirklich so astrein ist, glaube ich nicht ... Könnte auch nach hinten losgehen ... :b Wäre schliesslich nicht das erste Mal, dass soetwas probiert wird. Ich denke, dem Köufer kann nix passieren, eher andersrum.

könnte sogar sein..aber ausprobieren würde ich es trotzdem nicht.:w
Ganz heisse Kiste.B;

Mein Sohn sagt: er muß zahlen, alles erwähnt, alles rechtens.
(Über Ähnliches hättens im TV schon berichtet.)

Hoffentlich steigert nicht noch ein Ahnungsloser die Auktion hoch!!!!

Käme aber bei einem Kauf nicht WUMS zum tragen?Wandlung, Umtausch, Minderung oder Schadenersatz beim Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft? Angeboten werden Bilder eines 3.0Si, und das auf dem Foto ist defintiv kein Si...:b

Naja, ob hier nicht zumindest ein Versuch vorliegt, durch den in "... Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt..." werden soll(te) &: &: &:

So definiert zumindest das StGB einen Betrug :b :b :b :b

Es spricht zumindest ein wenig dafür. Und der kleine Hinweis, zumal recht stümperhaft formuliert, einen Richter dazu bewegt, eine Kaufpreisschuld festzustellen. Da hätte eich ein wenig Zweifel. Kann mich aber irren.

Ebay wird das Ding wohl einfach löschen und schon ist Ruhe.

Gruß

tcb
:+ :+ :+

Zurück
Oben Unten