Unsicher bzgl. Luftdruck

• Ersteller Ersteller sportous77
  • Erstellt am Erstellt am
S

sportous77

Guest
Zitat:
Zitat von z-fan
So ist es:t Habe den Luftdruck noch auf 2,9 erhöht und jetzt ist es perfekt auch das leicht schwammige Gefühl ist weg:t:t

das obige zitat habe ich mal beispielhaft für ähnliche meinungen kopiert. nun meine frage:

ist das nicht etwas viel?&: 2,9 bar?

ich hab jetzt auf 2,3 und 2,5 erhöht (0,2 mehr als in der tür angegeben).

muss man bei 2,9 keine angst haben dass die reifen sehr stark mittig abgefahren werden?? oder was bringt es einen so hohen luftdruck zu haben?:help:

gruesse</SPAN>

AW: Unsicher bzgl. Luftdruck

Das hängt ja wohl vor allem vom Querschnitt und der Reifenart ab :w :B
Hast Du denn die gleichen wie z-fan?

Ich hab auch 2,9 bar drauf ... meine Reifen haben sich bisher (ca. 2,7 bar hinten) immer an den Innenflanken abgefahren (Fahrstil / Achsgeometrie)

Hatte ne Zeitlang (eher aus Versehen) 2,8 und 3,0 drauf - war auch sehr unkomfortabel speziell auf der AB (Springen, Vibration, Geräusche).

Hab jetzt 2,3 und 2,5 drauf und finde das bei Runflat ein guter Kompromiss zum Gewicht des Zettis. Allerdings ist jetzt damit der Verbrauch ca. 0,5-0,7 L höher auf 100 km...

Ich grabe den FRED mal aus.
Ich war gestern zum ersten mal Luft füllen (ich gestehe man sollte es öfter machen)
Ich hatte vorne links 2 bar vorne rechts 2.3 hinten links 2.5 und hinten rechts 2.6 :X
hab jetzt vorne 2.3 und hinten 2.7 bar muss mal gucken ob das so oki ist.
Ich habe dann die taste für platten Reifen 3 sec gedrückt um das system anzugleichen ist das richtig so beim Z4 ?

Zitat:
Zitat von z-fan
So ist es:t Habe den Luftdruck noch auf 2,9 erhöht und jetzt ist es perfekt auch das leicht schwammige Gefühl ist weg:t:t

das obige zitat habe ich mal beispielhaft für ähnliche meinungen kopiert. nun meine frage:

ist das nicht etwas viel?&: 2,9 bar?

ich hab jetzt auf 2,3 und 2,5 erhöht (0,2 mehr als in der tür angegeben).

muss man bei 2,9 keine angst haben dass die reifen sehr stark mittig abgefahren werden?? oder was bringt es einen so hohen luftdruck zu haben?:help:

gruesse</SPAN>

Ja hatte am Anfang Probleme mit meinen neuen Reifen, Pirelli zero rosso.
Habe dann Luftdruck immer wieder erhöht, um das beste Handling rauszufinden.
Die 2,9 waren auf Dauer etwas zu hart.
Bin jetzt endgültig, nach langen Tests bei V: 2,7 H: 2,8
gelandet.
Liegt bestimt aber auch an der Reifenfirma. Bei BS hatte ich vorne
2,5 und hinten 2,6.

Einfach mal austesten, liegt natürlich auch der Fahrweise, bzw.
an den Strecken die man gerne fährt.
Natürlich auch an der Reifengröße. Bei mir 225/40x18 und 255/35x18

Zurück
Oben Unten