Unterboden versiegeln beim E85

TL 77

Fahrer
Registriert
7 September 2020
Ort
Sauerland (NRW)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,

war gestern mit meinen 15 Jahren alten Z4 beim Tüv. Alles bestens, Tüv ohne Probleme bekommen. :) :-)

Allerdings ist mir aufgefallen das in den hinteren Bereich der Unterboden nicht mehr so dolle ist. Diese würden ich gerne aufbereiten lassen.
Gibt es Firmen, vorzugszweise in NRW (Ruhrgebiet) die Ihr mir empfehlen könntet? Wo liegt man da so preislich?

Danke euch....
 
Moin!

hast du mal einen Hinweis was genau dort ist? Verkratzt? Rost? Dreckig?
 
Moin,

oberflächlich kannst Du mit Trockeneisstrahlen sicher einiges machen. Allerdings erreichst Du damit nur die direkt sichtbaren Bereiche, das ist nur Kosmetik. Und danach muss ja neue Farbe drauf. Wenn der Unterboden großflächig gereinigt und versiegelt werden soll, wird es sicher teuer. Denn dann muss alles raus, habe ich bei Hermann hinter mir (zumindest der hintere Bereich bis zum Tank). Nur wenn die HA draußen ist, kommt man überall dran. Nur für die Aufbereitung des Unterbodens wäre mir das zu viel Aufwand. Wenn schon alles draußen ist, dann die Achse gleich mitmachen.

Nach vorn hin kommt man recht gut ran, Abdeckung weg, mittiges WAB lösen und etwas zum Kardantunnel biegen und man kann loslegen. Im Bereich VA habe ich noch keine Erfahrung, aber da sollte man auch ganz gut rankommen. In meinem Fall kann ich aufgrund der eigenen Bühne alles über den Winter in Ruhe erledigen, wenn man das machen lässt wird es vermutlich unbezahlbar.

Gruß Olli
 
Es schwierig zu beantworten,
Die reine Unterbodenkonservierung über einen Fachbetrieb kosten so um die 800€ Hohlraumkonservierung ca. 600€.
Wenn Rost entfernt werden muss, Lack neu aufgebaut werden muss, oder die Hohlräume erst vorbehandelt werden müssen oder sehr viele Anbauteile entfernt werden müssen, dann ist der Weg nach oben offen.
Vorreinigung des Unterboden sollte im ersten Betrag enthalten sein.
 
Ich verwende bei jedem Radwechsel ordentlich FluidFilm an den relevanten Stellen.
Das erweist sich bisher als recht wirkungsvoll.
Und ist preiswert und einfach in der Anwendung.
 
Habt ihr mal vielleicht ein Tip welche Firma das in NRW machen könnte?
Vielleicht hat das ja schon mal jemand machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Die CarKlinik in Mülheim an der Ruhr machte mir einen ganz kompetenten Eindruck
 
Zurück
Oben Unten