Unterbrechungen bei Radioempfang

• Ersteller Ersteller PWEZ8
  • Erstellt am Erstellt am
P

PWEZ8

Guest
Hi

hab meinen Z8 heute aus dem "Winterschlaf" geholt, da es ja beinahe Frühling ist und hab mal ein paar Runden gedreht;)

da viel mir wiedermal der relativ schlechte Radioempfang auf.....:g :g

....es gibt immer viele Unterbrüche während des Empfangs was anscheinend damit zusammenhängt, dass der Radio bekanntlich nur einen Empfänger hat, bei meinem 7er sind 2 Empfänger verbaut (auch in vielen anderen billigen Radios) deshalb dort keine Unterbrüche.

Habt Ihr diesbezüglich auch diese Erfahrungen gemacht und...

hat jemand eine Idee oder gar eine andere Lösung (Bitte keine "verbastlereien"...:d Ihr wisst ja, bin kein Fan von Bastelstuben....)

Gruss

Pascal

PS: Eigentlich eine Schande für diesen Wagen in dieser Preisklasse, aber anscheinend wegen der Komplexität (Radioempfang, Navigation, Telefon) und des Platzes wegen war es nicht lösbar 2 Empfänger zu verbauen:g

AW: Unterbrechungen bei Radioempfang

PWEZ8 schrieb:
Hi

hab meinen Z8 heute aus dem "Winterschlaf" geholt, da es ja beinahe Frühling ist und hab mal ein paar Runden gedreht;)

da viel mir wiedermal der relativ schlechte Radioempfang auf.....:g :g

....es gibt immer viele Unterbrüche während des Empfangs was anscheinend damit zusammenhängt, dass der Radio bekanntlich nur einen Empfänger hat, bei meinem 7er sind 2 Empfänger verbaut (auch in vielen anderen billigen Radios) deshalb dort keine Unterbrüche.

Habt Ihr diesbezüglich auch diese Erfahrungen gemacht und...

hat jemand eine Idee oder gar eine andere Lösung (Bitte keine "verbastlereien"...:d Ihr wisst ja, bin kein Fan von Bastelstuben....)
Gruss
Pascal
PS: Eigentlich eine Schande für diesen Wagen in dieser Preisklasse, aber anscheinend wegen der Komplexität (Radioempfang, Navigation, Telefon) und des Platzes wegen war es nicht lösbar 2 Empfänger zu verbauen:g

Hi Pascal,

Damit habe ich keine Probleme .. sowas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.-- und das Radio läuft ständig auf RDS -

Allerdings... und das war komisch.. ich hatte das Navi aktiviert und auf der Strecke habe ich eine PP eingelegt, und als ich dann den Wagen wieder gestartet habe, hat das Radio.. bzw. die ganze Anlage sich an nichts mehr erinnert... die Sprache war auf einmal englisch... Kein Telefon , Kein Navi nur noch Radio oder CD .... ???? als ich dann am Ziel angekommen bin( ohne Navi) und ich dann nach 2 Stunden wieder nach hause gefahren bin, hat dann wieder alles funktioniert.

Was war das ????

Hallo Leute

mein Radioproblem hat sich gelöst:)

Gemäss Abklärungen meines Händlers hat das Problem einen Zusammenhang mit dem Navigationssystem.

Fazit:

Navi-Rechner sowie gesamtes Radiomodul wird auf Garantie ersetzt:t :t

mal sehen wie es sich darnach verhält....

Gruss

Pascal

PWEZ8 schrieb:
Gemäss Abklärungen meines Händlers hat das Problem einen Zusammenhang mit dem Navigationssystem.

Fazit:

Navi-Rechner sowie gesamtes Radiomodul wird auf Garantie ersetzt:t :t
Da bin ich ja mal gespannt, denn wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, ist das Empfangsverhalten meines Radios nicht über jeden Zweifel erhaben. :j

Wobei ich denke, daß das Radiomodul auf Kulanz getauscht wird. :w

hoffentlich sieht das überhaupt jemand... , das thema ist so alt.....

Hab meinen Z8 erst seit kurzem und bei mir ist der empfang andauernd mal für eine sekunde komplett weg.
Kann man da abhilfe schaffen?

weiß jemand wie man den jämmerlichen Klang des Soundsystems verbessern kann?

na das beruhigt mich aber das dieses problem nicht nur die z3s und z4s haben :d

bei den z3/z4s hilft schon der tausch der lautsprecher rings rum etwas. ich tippe mal drauf das es beim z8 auch nicht anders ist. das kann man ja machen ohne das es auffällt.
nächster schritt wäre dann ein vernünftiges radio - aber da muss man wissen ob man es will

&: das kann ich jetzt nicht wirklich verstehen, der Klang des Soundsystems ist eigentlich recht ordentlich (im Gegensatz zum Radioempfang, der ist wirklich sehr schwach).

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :t

Wie Winni schon andeutete, richtet sich die Kritik im Allgemeinen gegen das Empfangsteil. Einige haben es gegen das Becker Cascade ausgetauscht (siehe Beschreibung hier im Forum), dadurch soll auch der Klang noch einmal gewonnen haben.

Der schlechte Empfang stört mich weniger als der schlechte Klang. Bei dem Listenpreis des Z 8 kann man wohl nicht mehr erwarten. Aber der Tipp mit Becker Cascade scheint der Ausweg zu sein.

Vielen Dank!

meiner ist verdammt Basslastig. ich muss den bass fast ganz runterdrehen, bis er sauber klingt...

meiner ist verdammt Basslastig. ich muss den bass fast ganz runterdrehen, bis er sauber klingt...
Das meinte ich mit jämmerlichem Klang. Außerdem fehlen die Höhen.b:

Hoffe, dass das Cascade die Lösung ist. An den Lautsprechern läßt sich nach Aussagen meiner Werkstatt nichts machen.:g

Hallo Leute ich wollte mich mal einhaken bei dem Thema Radio. Ich wollte bei meinen Z4 3.0i das Radiomodul wechseln, habe mir die neue Generation zugelegt. Wollte es einbauen, aber ich finde das alte Modul nicht. Ich habe hinten alle Verkleidungen abmontiert und nichts ausser den Wechsler gefunden. Könnte mir einer sagen wo ich das Radiomodul finde?

Hallo Leute ich wollte mich mal einhaken bei dem Thema Radio. Ich wollte bei meinen Z4 3.0i das Radiomodul wechseln, habe mir die neue Generation zugelegt. Wollte es einbauen, aber ich finde das alte Modul nicht. Ich habe hinten alle Verkleidungen abmontiert und nichts ausser den Wechsler gefunden. Könnte mir einer sagen wo ich das Radiomodul finde?

Kopier Deinen Beitrag mal in das Z4-Forum, ich denke so wird Dir schneller geholfen.

Zurück
Oben Unten