Unterschied Interior 2,8l und 3,0l QP?

QPDreamer

Fahrer
Hallo zusammen!

Wie man an meinem Namen ersehen kann bin ich noch auf der Suche nach einem Z3 QP. Nachdem es schon einige Threads mit den Unterschieden zwischen den Motoren, Fahrwerk, etc. gibt, stellt sich mir die Frage nach den Änderungen im Innenraum. Haben beide die Chromringe an Tachometer, Klimaanlage und Scheinwerfer (ok, Exterior ;))? Hatte das 2,8 QP auch schon Chrom in der Mittelkonsole bzw. die auf Wunsch erhältliche erweiterte Lederausstattung? Sind die Sitze geändert wurden? Fragen über Fragen... Wäre gut, wenn ihr mal ein paar Bilder von euerer Innenausstattung (möglichst original) machen könntet und diese mit Angabe des MJ postet.

Danke euch!

Daniel

AW: Unterschied Interior 2,8l und 3,0l QP?

Hallo und willkommen im Forum!

Also: Die Sitze haben sich nicht geändert.
Die erweiterte Lederausstattung gabs auch bei den 2,8ern.
Die Chromringe um Tacho usw. haben soweit ich weis nur die 3,0er.

Bilder vom meinem orignal Innenraum kannst Du in meiner Benutzergallerie einsehen.

Viel Spass noch im Forum und viel Glück bei der Suche.

Gruß
Markus

Ein Hallo auch von mir,

zwahne schrieb:
Die Chromringe um Tacho usw. haben soweit ich weis nur die 3,0er.

Die Chromringe konnte man als Zubehör dazu kaufen. Also auch bei einem 2,8.
Was sich noch geändert hat sind die Instrumente (denke ich &: ) der BC ist beim 2,8 rechteckig und beim 3,0 rund!
Die Fensterheber sind glaub ich auch andere Schalter. Aber sonst nicht viel &: .

Gruß
Frank

Hallo Daniel,

bin zwar kein Coupé Experte, allerdings liegen die Hauptunterschiede im Innenraum glaub ich vorallem in den neuen (rundlichen) Schaltern in der Mittelkonsole...
Anbei mal ein Vergleich aus dem 2.8roadster und dem 3.0roadster...
Hier kannst Du deutlich die unterschiedliche Gesaltung der Schalter für Klima, Sitzheizung und des BC erkennen...Ist im Coupé das gleiche...
Die Fensterheber-Taster blieben gleich..

Hoffe, es hilft Dir ein bissel weiter...

Grüße Benni

Anhänge

• Innenraum 2.8.jpg
    Innenraum 2.8.jpg
    134 KB · Aufrufe: 13
  • Innenraum 3.0.jpg
    Innenraum 3.0.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 12

Stimmt. Bei mir siehts aus wie bei Bild 1 inkl. Chromline. Und soweit ich mich noch dunkel ans Interieur vom 3,0 erinnere, stimmt Bild 2 somit auch :b

Hier nochmal ein Bild von meinem 1999er QP mit Chromline-Int..Der Lichtschalter, die Instrumentenumrandung, und die Mulde des Aschenbechers sind in Chrom gehalten.

Anhänge

• 141-4116_IMG.JPG
    141-4116_IMG.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 8

Benni 3.0 schrieb:
Hallo Daniel,

bin zwar kein Coupé Experte, allerdings liegen die Hauptunterschiede im Innenraum glaub ich vorallem in den neuen (rundlichen) Schaltern in der Mittelkonsole...
Anbei mal ein Vergleich aus dem 2.8roadster und dem 3.0roadster...
Hier kannst Du deutlich die unterschiedliche Gesaltung der Schalter für Klima, Sitzheizung und des BC erkennen...Ist im Coupé das gleiche...
Die Fensterheber-Taster blieben gleich..

Hoffe, es hilft Dir ein bissel weiter...

Grüße Benni

Diese Änderung gabs beim Facelift mit den breiten Backen am roadster und den Chromringen um die Frontscheinwerfer ... also die letzten 2,8er haben auch schon diese Änderungen !

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

Ich dachte bisher immer, dass das Facelift des QP's und der Motorwechsel zur gleichen Zeit stattgefunden hätten...
Wann war denn genau das Facelift und wann die Einführung des 3,0l?

Zurück
Oben Unten