Genauer: Auf dem Schaltbock sitzt ein Rohr. Auf dieses Rohr wird der Griff aufgesteckt und eingerastet. Innerhalb des Rohres sitzt dann die Stange zur Entriegelung der Schaltsperre, die hier in zwei Längen angeboten wird.
Bei zu langer Stange lässt sich der Knauf nicht auf das Rohr aufstecken. Schließt also nicht bündig ab und die Entriegelung kannst du bei losem Knauf auf nicht wirklich betätigen.
Bei zu kurzer Stange lässt sich keine Fahrstufe wählen, da die Entriegelung nicht betätigt werden kann.
In beiden Fällen lässt sich die alte Stange übernehmen, du musst nur den Drücker am Knauf öffnen. Die kurze Variante müsste aber passen.
Unabhängig davon erlaube ich mir aber eine kritische Hinterfragung des Vorhabens. Ich hätte Bedenken, dass der Kunstlederknauf von Aliexpress a) nicht richtig sitzt / einrastet und b) nach einem halben Jahr in einem noch desolateren Zustand sein könnte, als ein abgegriffener Originalknauf. Die Preise für Originalersatz sind mit ~170 Talern natürlich typisch frech. Es gäbe als Mittelweg noch die Option, den alten Knopf neu beledern zu lassen. Das wird teilweise auch im Austausch gegen den alten Knauf angeboten.