Unterschied zwischen Styling 313 für Z4 E89 und 3er?!

Dave-Z

macht Rennlizenz
Hallo,

da ich vorhabe, mir die 313er Felgen für meinen E85 zu kaufen, bin ich im ebay auf folgenden Artikel gestoßen:

http://cgi.ebay.de/BMW-Performance-Felgen-Styling-313-Original-3er-E9_W0QQitemZ320624472735QQihZ011QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ht_500wt_1156

Jetzt meine eigentliche Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen der 313er Felge für den 3er und den E89?
Sprich passt diese Felge auf den E85?
(Der Verkäufer meinte, sie wäre nur für den 3er?!)

Falls sie passt, wie siehts mit Gutachten aus?

Gruß und schonmal danke

Dave

Hallo,

da ich vorhabe, mir die 313er Felgen für meinen E85 zu kaufen, bin ich im ebay auf folgenden Artikel gestoßen:

http://cgi.ebay.de/BMW-Performance-...geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ht_500wt_1156

Jetzt meine eigentliche Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen der 313er Felge für den 3er und den E89?
Sprich passt diese Felge auf den E85?
(Der Verkäufer meinte, sie wäre nur für den 3er?!)

Falls sie passt, wie siehts mit Gutachten aus?

Gruß und schonmal danke

Dave

Die für den 3er sind passend und man hat noch genug Luft.
8 x 19 et 37 vorne
9 x 19 et 39 hinten
Passt ohne Probleme, ein Gutachten gibt es für den e85/86 nicht.
Jedoch eine Bescheinigung (Festigkeitsgutachten) von BMW, was die Eintragung möglich macht.

Beim e89 sieht es anders aus
8 x 19 et 29
9 x 19 et 40
Die et29 an vorder Achse ist ein sehr Grenzwertiges Maß, es könnte/wird schleifen.

Prinzipiel sind beide Sätze montierbar, bei der e89 felge grenzwertig und ohne bescheinigung für die e85/86 jedoch mit traglastgutachten.

AW: Unterschied zwischen Styling 313 für Z4 E89 und 3er?!

OK danke, das hört sich Interessant an.
Kann man selbiges Gutachten hier im Forum beziehen, und was kostet die Eintragung damit noch?

Gruß

Nebenfrage:
Bin nur ich der Meinung, oder ist 1200 ein gutes Angebot?

OK danke, das hört sich Interessant an.
Kann man selbiges Gutachten hier im Forum beziehen, und was kostet die Eintragung damit noch?

Gruß

So ein Gutachten für den e85 sollte hier rumfliegen, wenn nicht kann ich dir meins einscannen.
Ist halt von den e90-93 felgen 313

Ok das wäre (falls sie es werden) super.
Aber nicht dass die mir dann im 3stelligen Bereich für ne Einzelabnahme abknöpfen wollen?!

Gruß

Für nur Felgen? Oder kompletträder?
Für e90-93 Felgen oder e89?

Erstmal muss ich mir welche besorgen, dann komm ich nochmal auf dich zu ; )
Die Eintragung hängt mit den Reifen zusammen? (Klar wegen der Größe, aber das muss ja sowieso eingetragen werden)

Gruß Dave

Erstmal muss ich mir welche besorgen, dann komm ich nochmal auf dich zu ; )
Die Eintragung hängt mit den Reifen zusammen? (Klar wegen der Größe, aber das muss ja sowieso eingetragen werden)

Gruß Dave

Ich hab 46 euro für die Eintragung bezahlt

Is ja lässig.

Jetzt komm ich ins Grübeln O_O

Gruß

Sry ^^

Man bräuchte mal ein schickes Fensterchen, das sich öffnet und einem sagt, dass die PNs voll sind, dann gäbs nicht immer diese Umstände :D

Nebenfrage:
Bin nur ich der Meinung, oder ist 1200 ein gutes Angebot?

beobachte den 313er Markt schon seit August, und naja, wenn man sie jetzt sofort will ist der Preis der beste, wer bissl Zeit hat bekommt sie aber schon günstiger

beobachte den 313er Markt schon seit August, und naja,
wenn man sie jetzt sofort will ist der Preis der beste, wer bissl Zeit hat bekommt sie aber schon günstiger

Das kannst du mir gerne mal zeigen, wo man die Felgen (ohne reifen) zu dem Kurs oder Günstiger herbekommt....

Stimmt, gegen Frühjahr gehen die Preise ja immer nach unten...
Oo

Das kannst du mir gerne mal zeigen, wo man die Felgen (ohne reifen) zu dem Kurs oder Günstiger herbekommt....

bitte genau lesen, zZ ist der Preis der beste

wenn man aber kA paar Monate Zeit hat finden sich günstigere Schnäppchen, gabs auch in den letzten Monaten (und nein, ich habe kein Screenshot gemacht;) )

bitte genau lesen, zZ ist der Preis der beste

wenn man aber kA paar Monate Zeit hat finden sich günstigere Schnäppchen, gabs auch in den letzten Monaten (und nein, ich habe kein Screenshot gemacht;) )

paar Monate %: ab ende Januar denkt sich jeder mit den Teilen im Keller:

Abwarten der Sommer kommt!

und dann wird man sicher keine Schnapper machen, es steht außer frage das man mit Zeit die besten käufe tätigt.

also zum thema bester Zeitpunkt:

Es gibt genauso viele Verkäufer die jetz erst bis Frühjahr warten und dann ihre Felgen anbieten, weil sie hoffen, dass sie dann eninen höheren PReis erzielen können.
Es macht also meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Ich hab IMMER antizyklisch gekauft. Mache ich bei Snowboard/Wakeboard-Klamotten/Boards auch so...

VG

PS: würd das unnötige Pass-Risiko E89 Felgen auf E85 nicht eingehen. ALLE E85 fahrer hier im Forum fahren die E90 Felgen ohne Probleme.Mir ist kein E85 Fahrer mti E89er 313 Felgen bekannt...

Zurück
Oben Unten