Unterschied &-Zylinder erster Baureihe zur Modellpflege

Klabo58

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Die 6 Zylinder der ersten Baureihe haben ja ein breiteres Heck. Im Zuge der Modellpflege1999 erhielten die Zettis hochgezogene Kotflügel. Sind die 6 Zylinder der ersten Baureihe tatäschlich breiter, als die 6 Zylinder im Zuge der Modellpflege, oder ist dies mehr eine optische Täuschung?

Nein das ist marginal vom Grundblock her, die Sauganlage sieht halt mit der Führung und verkleidungen der ASB etwas anders aus , sie können auch nicht wirklich breiter sein das der Bauraum nicht grösser wurde!
Ich weiß nicht was du genau mit FL hochgezogene KF meinst , es sind im Prinzip nur andere Heckleuchten-deckel zum VFL modell der rest ist relativ gleich.

Nein das ist marginal vom Grundblock her, die Sauganlage sieht halt mit der Führung und verkleidungen der ASB etwas anders aus , sie können auch nicht wirklich breiter sein das der Bauraum nicht grösser wurde!
Ich weiß nicht was du genau mit FL hochgezogene KF meinst , es sind im Prinzip nur andere Heckleuchten-deckel zum VFL modell der rest ist relativ gleich.
ja, ... die Fzg-Daten geben auch nichts anders her. Gleiche Breite, gleiche Achsenlänge. Die Kotflügel sind aber tatsächlich hochgezogen und nicht in einer Linie mit dem Kofferraum-Deckel. Auch der Deckel hat eine kleine Wölbung. Vielleicht wirkt deshalb die erste Modellreihe (Kotflügel und Heckdeckel in einer Linie) breiter = wuchtiger. Manchmal macht sogar die Farbe vom Fzg aus, ob er wuchtiger oder schlanker/schmähler wirkt.

Jetzt hab ich zum ersten mal richtig auf das Heck vom Fl geschaut , du meinst das Markierte ........z3 fl bearb.jpgZ3 vfl.JPG

Jetzt hab ich zum ersten mal richtig auf das Heck vom Fl geschaut , du meinst das Markierte ........Anhang anzeigen 538550Anhang anzeigen 538551
Guter Vergleich!!!!!!!!!! Ja genau, das wird als erhöhter Kotflügel gesehen, so auch der Kofferraumdeckel. In der ersten Serie war das Heck (Kotflügel und Kofferraumdeckel bei den 6-Zylinder mit dem vom Z3M so gut wie identisch. Also breit. Die 4-Zylinder waren schlank. Mag sein, dass der Vorgänger breiter rüber kommt als jener mit den erhöhten Kotflügel. Wie gesagt, es kommt auch auf die Lackierung an.

Zurück
Oben Unten