Unterschiede des neuen Zylinderkopfs zum Original??

Cossi

Fahrer
Hallo,

ich bin einer von denen, die wegen eines nagelnden Motors nach etwas Kampf einen neunen Zylinderkopf bekommen haben. Als ich meinen ZZZZ abgeholt habe konnte mir mein Servicemeister leider nicht sagen, was an dem Kopf anders ist. Er hat mir aber gesagt, dass der Ersatzzylinderkopf eine andere Teilenummer hat (die er extra aus München genannt bekommen hat) als der original Zylinderkopf.
Weiß hier einer ob es tatsächlich eine Änderung zum Original gibt und wenn ja, welche?
Denn eins erscheint mir etwas unlogisch, mein ZZZZ ist EZ 8/08, also einer der Letzten. Zum Produktionszeitpunkt war das Poblem des Nagelns beim N52-Motor (Luft in den Kanälen der Hydrostößeln) lange bekannt. Warum hat man da nicht gleich einen veränderten Kopf eingebaut???

Freu mich auf Feedback,

Cossi

AW: Unterschiede des neuen Zylinderkopfs zum Original??

Habe vor ca. einem halben Jahr auch einen neuen Zylinderkopf bekommen (2.5i FL). Der Servicemeister meines Vertrauens hat mir erklärt, dass der Unterschied wohl in einem verbauten Ventil liegt. Dies soll verhindern, dass das Öl - nach Abstellen des Motors - nach unten läuft und dann beim erneuten Anlassen oben kurze Zeit alles trocken ist, bis das Öl über die Pumpe zirkuliert. Was wohl das "Klappern" zur Folge hatte.

Danke für die Antwort. Scheinst ja einen vernünftigen Servicemeister zu haben!!!!

Jep, kann mich nicht beklagen. Egal welches Problem, wird schnell und reibungslos erledigt. "Da werden Sie geholfen" :-)

Zurück
Oben Unten