Unterschiede Lufteinlässe 3.0

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Aloha,

schon länger sind mir Unterschiede bei den Lufteinlässen aufgefallen, bisher vermutete ich dass das ein "Altersunterschied" ist... (2.8 und 3.0)

was ich meine:
Breyton1.jpg

(Das ist von Olis Website www.oliswelt.de, ich geh davon aus dass ich dies benutzen darf :) )

front.jpg

man sieht da doch klare Unterschiede, wieso hat Olis solche komischen "Querverstrebungen" und meiner keine?

..meiner ist im Herbst 2000 erbaut worden, seiner 06. 2001

Wenn du den Lufteinlass unter dem Nummernschild meinst, dann hat dein Wagen das Sportgitter.
Das kann bei der älteren Variante ausgetauscht werden (ist aber eine fummelige Arbeit).

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

Das ist der Unterschied zwischen Coupe und Roadster mit der Einführung des 3.0. Bei den "pics" findest Du ziemlich in der Mitte links ein Foto aus dem BMW-Prospekt (in diesem "wunderschönen" pistaziengrünmetallic) von beiden Modellen. Der Roadster hat die Rippen drin. Das Coupe siehst Du hier nur von hinten, aber auf den anderen Fotos im Prospekt ist er auch von vorne mit Sportgitter abgebildet und es wird im Text extra auf die modifizierte Front aufmerksam gemacht:w

Wie soll ich das nun verstehen? Beim Toaster war es "zubehör"? ...oder so? ... es gibt doch auch Coupés die einen solchen Gartenzaun tragen müssen...

zudem:
MyZetti.jpg

das ist der Z3 von Alex, wenn ich Dich richtig verstanden hab, müsste dieser Roadster ursprünglich ein Coupé gewesen sein :M

genaue Aufklärung bitte :t

Die Sport Edition beim Roadster beinhaltet:
Fernbedienung für Zentralverriegelung, Überrollbügel, Sportsitze, Sitzheizung, Scheinwerfer-Waschanlage, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Schaltknauf beleuchtet, weiße Blinkleuchten, Mittelkonsole Alu geflext, Frontschürze mit Gittereinsatz (nicht 1.9i), Polsterung Leatherette Struktur (1.9i), Leder Chameleon (2.2i, bei 3.0i Serie), Leichtmetallräder Felge 78 mit Mischbereifung 17“. Auf Wunsch alternativ nur Leichtmetallräder Kreuzspeiche 42 geschraubt

Ein Großteil dieser Extras sind beim Coupe Serie - ist halt einfach das sportlichere Auto - :d :d :d

Hehe... danke für die Aufklärung!

Da hast wohl oder übel recht... der Toaster ist nunmal mehr ein Haushaltsgerät als ein Hobbysportgerät :b :b :b

Haushaltsgerät?:d :d :d

In den Handgepäckraum kriege ich ja nichtmals meinen Wochenendeinkauf geschweige denn einen Kasten Cola rein ...

Ok, bei den wenigen Tagen, wo es nach Sonnenuntergang noch über 25°C sind, wäre ich wirklich neidisch, wenn meine Freundin keinen MX5 hätte:w

Aber ansonsten bin ich einfach ein Coupe-Fahrer und geniesse den Langstreckenkomfort, die höhere Verwindungssteifigkeit und den Kofferraum.
Eben GranTourismo :t :t :t

Hab übrigens gestern die Eurolite Xenon Super Plasma empfangen und einbauen lassen - geiles Licht!!!

Zurück
Oben Unten