Unterschiede MJ 06 u. 07

mk325ci

Fahrer
Hallo,
bin neu hier und will mir ein Z4 Coupe holen ! Die Produktionsdaten sind jeweils: 07/06 und 02/07.
Beides sind Aktionsmodelle die im März 07 zugelassen worden sind ! Die Preise und KM-Leistungen sind gleich jedoch hat das Modell aus 07/06 eine viel bessere Ausstattung ?
Hat das Modell aus 07/06 irgendwelche Nachteile im Vergleich ? Wurde etwas wesentliches verändert ?

AW: Unterschiede MJ 06 u. 07

Wesentliche Änderungen sind mir eigentlich nicht bekannt.
Mir fällt jetzt nur ein, dass es ab 07 die AUX serienmäßig geben soll.
Und ab 03/2007 soll der "verbesserte" Navi-Bildschirm verbaut sein.
Änderungen soll es auch am DSP gegeben haben, wo bei den neuen Modellen der optische Eingang weggefallen sei (ich dachte Anfangs, das dass nur vom CD-Wechsler abhängig sei).
Die eigentlichen Änderungen werden wohl eher PUMA-Anpassungen sein.

PS: Nachteile, hängt von der Ausstattung ab. Ich würde zB nicht mehr auf Xenon und M-Sitze verzichten wollen. Navi ist Geschmackssache...

Wesentliche Änderungen sind mir eigentlich nicht bekannt.
Mir fällt jetzt nur ein, dass es ab 07 die AUX serienmäßig geben soll.
Und ab 03/2007 soll der "verbesserte" Navi-Bildschirm verbaut sein.
Änderungen soll es auch am DSP gegeben haben, wo bei den neuen Modellen der optische Eingang weggefallen sei (ich dachte Anfangs, das dass nur vom CD-Wechsler abhängig sei).
Die eigentlichen Änderungen werden wohl eher PUMA-Anpassungen sein.

PS: Nachteile, hängt von der Ausstattung ab. Ich würde zB nicht mehr auf Xenon und M-Sitze verzichten wollen. Navi ist Geschmackssache...

Hi!

- Aux serie: Ja

- Verbesserter Bildschirm: Nein! Wenn, dann erst ab 04/2007. Meiner ist nämlich 03/2007. Wobei ich glaube, dass es auch vorher schon einige Coupes mit funktionierendem Bildschirm gab (z.B. die vom BMW Fahrertraining). Handverlesen, oder so. Warte immer noch auf den Tausch des Bildschirms.

- Bin mir nicht 100%ig sicher ob ich damit richtig liege, aber mein ///M Innenspiegel ist Elipsoid, wie damals beim Z3 ///M ... gegenüber den MJ 06 ///M Innenspiegeln die "Z4 Standard" waren.

Gab es nicht diverse Anpassungen und Updates die bei den ersten Coupes durchgeführt wurden? Meine dazu im Forum was gelsen zu haben.

Gruss
qp4ever

Was ist denn das Problem am Navibildschirm ?
Der "ältere" Wagen hat M-Sportsitze, Navi/Bluetooth,M-Lenkrad und Hifi-Sound als Mehrausstattung, Rest ist gleich ! Ich tendiere zu dem besser ausgestatteten !

Ja stimmt Bildschrim ab 04/07. Hab ich mich vertan.

@mk325ci
Der Bildschrim hat wohl eine neue Folie, so dass er besser ablesbar ist (Blickwinkel). Da der Birlschrim mE ziemlich bescheiden positioniert ist, gab und gibt es immer wieder Probleme bei der Ablesbarkeit.
Erst dieses WE konnte ich nur schwer die Route erkennen, war alles nur ein weiß-beiger Nebel. Im e46 ist mir das noch NIE passiert.

Und stimmt, der 04/07 hat einen elliptischen Innenspiegel (auch 3.0si).

Da gibt es die unterschiedlichsten Infos diesbezüglich.
Da Monat 03er noch gewechselt wurden und ich einen 04er hab, sollte ab April diese Änderung geschehen sein &:.

Aber wer weiß. Den Amis trau ich zu, dass die noch die Restbestände "wild" verbaut haben und unterschiedliche Versionen von Band gelaufen sind q:.
Seis drum.......

Was???! Auch die 'kleinen' haben den neunen Innenspiegel :y

Anbei mal eine Nahaufnahme vom Navi. Weiße Route auf weißem Grund :g Kommt bei Sonne und mit Blickwinkel > 30 Grad noch heftiger. Nicht nur bei kleinen, sondern auch bei grossen Auflösungen. Plötzlich ist dann mal die Autobahn weg auf der man fährt.

Einen eigenen Thread dazu gibt es hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...ntrast-gewaehlte-route-weiss-nicht-sehen.html

Hat denn schon jemand ein MJ 07 Navi bei dem die undigitalisierten Gebiete grau (E46), grüngrau (die Fahrertraing Coupes) der blaugrau (wie beim Alpina rodaster S) oder wie auch immer angezeigt werden?

Gruss
qp4ever

Anhänge

• IMG_1491_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_1491_Bildgröße ändern.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 12

...
Der "ältere" Wagen hat M-Sportsitze, Navi/Bluetooth,M-Lenkrad und Hifi-Sound als Mehrausstattung, Rest ist gleich ! Ich tendiere zu dem besser ausgestatteten !

Die Unterschiede zwische 06 und 07 sind so gering (AUX- Anschluß, neue Farbe stratusgrau, zusätzlich 18" Felge 241), da ist der besser Ausgestattete eindeutig vorzuziehen, besonders wenn nur beim "alten" die M- Sitze drin sind. Fast jeder, der sie drin hat, will sie nicht mehr missen.

Hallo zusammen,

wo befindet sich der AUX-Anschluß??? Im Handschuhfach???

Danke.

Gruß

mabuhay

Hallo zusammen,

wo befindet sich der AUX-Anschluß??? Im Handschuhfach???

Danke.

Gruß

mabuhay
nee
DSC000811.JPG

@ hiya

Danke............!!!!!!

Gruss

mabuhay

Also auf was soll ich achten bei der Probefahrt ? Wo klapperts gern ? Ich hasse Knartsch/Klappergeräusche ? Danke, schonmal für die Tipps !

Also auf was soll ich achten bei der Probefahrt ? Wo klapperts gern ? Ich hasse Knartsch/Klappergeräusche ? Danke, schonmal für die Tipps !

Schau mal hier rein. Da ist so ziemlich alles drin ( knarzende Scheiben, lose Dachstützen, knarzende Sitze, ...). Aber nicht abschrecken lassen ;)...

Ich hab ab und zu mal ne knarzende Seitenscheibe bei schlechter Fahrbahn, ansonsten problemlos :t.

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-coupe/30487-z4-coupe-konstruktionsfehler.html

Gruß
Thomas

Lang ists her, aber ich schreib mal trotzdem was draus geworden ist ! Hab das schwarze Coupe mit M-Sitzen und rotem Vollleder Traumrot genommen ! Das Auto erwies sich als Tageszulassung mit 14Km ! Damit war mir klar, dass ich den nehme, auch wenn er schon ende Juni 2006 produziet wurde. Ab September bin ich dann Z4C Fahrer, man ich kanns kaum noch aushalten !

Zurück
Oben Unten