Unterschiede Z4 VFL - FL ? Kinderkrankheiten ?

sig57

macht Rennlizenz
Servus,

diese Frage ist sicherlich schon zig mal gestellt worden, finde aber keinen Fred, der alle Fragen komprimiert wiedergibt.

Wann wurde der Z4 gefaceliftet?

Welche Änderungen wurden vorgenommen ( technisch und optisch )?

Gab es Kinderkrankheiten?

Auf was muss man bei einem 2003er bis 2004er beim Kauf besonders achten?

Gibt es Links zu diversen Einbau-, Umbau- und Reparaturanleitungen?
Kenne dies aus diversen Z3-Foren, da werden diese Seiten Top gepflegt.

Viele Fragen, dennoch im Voraus Danke für die rege Beteiligung der Beantwortung aller Fragen.

Gruß Norbert

AW: Unterschiede Z4 VFL - FL ? Kinderkrankheiten ?

Hallo!

Ich bin ganz neu im Forum und besitze auch "noch" keinen z4 :-)

Im FAQ zum Facelift habe ich nur rausgelesen, daß das Navi-Prof geupdatet wurde (finde ich sehr gut - das schöne rausklappbare Navi möchte ich gerne haben :-) ) und Front und Heck geändert wurde.

Gibt es denn sonst noch Updates/Änderungen?

Gruß,
Andreas

Hier ... http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Facelift ... ist doch die offizielle Pressemitteilung verlinkt: http://www.zwiki.net/images/b/bd/5_z4_mroadster_d.doc

... lies mal :s

Herausklappbar war das Navi auch schon in 2003. Ob Du das (technisch) 5 Jahre alte herausklappbare Navi einem Saugnapfnavi von heute vorziehen willst, musst Du selber entscheiden :w

(eher 7 Jahre alt, da die Teile schon zum Serienstart veraltet sind)

Hallo!

Danke noch einmal für den Link. Ich habe natürlich das doc zum Facelift gesehen. Aber das ist ja (wie immer) ein "alles super - alles toll" Dokument.

Aber vielleicht hat ja auch jemand andere Infos / eigene Erfahrungen.

Und zum Navi - mir ist schon klar, daß es das auch schon damals gab - aber es hat ja ein Software Update gegeben.

Ah, ein Eintrag fehlte da noch:

"Das Verdeck hat keinen Fanghaken mehr, der mit der Zeit den Innenhimmel aufscheuert."

Viele weitere kleine Änderungen kannst Du herausfinden indem Du bei www.realoem.com die Baujahre gegeneinander vergleichst.

Ah, ein Eintrag fehlte da noch:

"Das Verdeck hat keinen Fanghaken mehr, der mit der Zeit den Innenhimmel aufscheuert."

Ach ja, was hast Du eigentlich zur Vorsorge dagegen gemacht? So ganz langsam sehe ich an meinem Innenhimmel auch "Abnutzungserscheinungen". Ich überlege, ob ich zur Vorsorge schwarzes Panzerband an die Stelle klebe&:

Ach ja, was hast Du eigentlich zur Vorsorge dagegen gemacht? So ganz langsam sehe ich an meinem Innenhimmel auch "Abnutzungserscheinungen". Ich überlege, ob ich zur Vorsorge schwarzes Panzerband an die Stelle klebe&:

Tape auf den Innenhimmel? :O

Ich lasse das Dach immer offen :b

Da ich ja das Verdeckmodul habe, muss ich den Knopf nicht gedrückt halten, also helfe ich dem Innenhimmel mit der Hand über den Fanghaken hinweg.

... leider wird der Innenhimmel irgendwann mal durchgescheuert sein - ich schätze, dass es die ersten Horrorbilder von zerrissenen Innenhimmeln um 2010 herum geben wird.

Tape auf den Innenhimmel? :O

Ich lasse das Dach immer offen :b

Da ich ja das Verdeckmodul habe, muss ich den Knopf nicht gedrückt halten, also helfe ich dem Innenhimmel mit der Hand über den Fanghaken hinweg.

... leider wird der Innenhimmel irgendwann mal durchgescheuert sein - ich schätze, dass es die ersten Horrorbilder von zerrissenen Innenhimmeln um 2010 herum geben wird.

1. Hätte ich vermutlich zu kurze Arme :b
2. Verhindert das Nachhelfen bei mir das Glaswindschott :d

Klar ist das mit dem Panzerband nicht die schönste optische Lösung, aber nur ich müsste mich mit der Zeit damit abfinden. Ob ich das schaffen würde? Habe auch ich selbst meine Zweifel dran. Aber bestimmt kostengünstiger als...... &:

die Motorhaube hat jetzt auch zwei Fanghaken ... ist wohl der Haken vom Verdeck;) Flattert nicht mehr so&:

Na da kommen ja doch ein paar Dinge zusammen.
Finde ich sehr gut!

Zurück
Oben Unten