Unterschiedliche Höhenverstellung an dem M-Sitzen. Defekt?

CrazyDan

the crazy one
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin ihr Lieben.

Eine Frage. Mir fällt auf dass sich meine elektr. M-Sitze unterschiedlich tief fahren lassen. So geht der Beifahrersitz etwa 5 cm tiefer als der Fahrersitz. Es handelt sich um die "echten" M-Sitze, nicht die aus dem Zubehör. Ist da am Fahrersitz irgendwas faul oder ist das normal? Möchte ja auch als Fahrer meinen Popo am Asphalt entlang schieben lassen.

Ich hatte was ähnliches an mehreren e46. Dort könnte man den Sitz nicht in seinem vollen Verstellbereich nach vorne und hinten fahren. Kräftiges "fahren" gegen den Anschlag der Sitze half nichts.

Lösung die bisher immer funktioniert hat: Sitz ausbauen und dann die Schiene mit leichten Hammerschlägen bis auf die Endpositionen schlagen. Wenn das einmal passiert ist kann man wieder den vollen Bereich ausnutzen. Warum das vorher nicht ging? Ich weiß es nicht. Aber danach geht es, als hätte man etwas freigeschaltet :D

Ich würde den Sitz ausbauen und mir das anschauen. Konsole ist beim e46 nämlich die gleiche.

Edit: Sorry, sehe gerade du hast elektrische Sitze. Da wird der Fehler bestimmt an einer anderen Stelle zu finden sein.

Zurück
Oben Unten