Unterschiedliche Rückleuchten von BMW verbaut

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 621

Guest
Guten Morgen.

Ich wollte nur kurz Kund tun, daß ich gestern meinen neuen 35i abholen konnte und mich alles in allem über die gute Verarbeitung gefreut habe (evtl kommt in den nächsten Tagen mal ein ausführlicher Bericht von mir - jetzt will ich erstmal genießen statt schreiben).

Zum Punkt: Abends als ich ihn "schlafen" gelegt habe in der Garage ist mir aufgefallen, daß die Rückleuchten unterschiedlich sind: die innenliegenden rot leuchtenden (ich nenn sie mal) "Heizstäbe" in den Rückleuchten sind bei mir links "klar" und rechts "milchig". Das fällt eigentlich auf den ersten Blicken nicht auf. Aber wenn man es einmal weiss, dann sieht man das da ein sehr eindeutiger Unterschied herrscht. Das LED Licht wird in den klaren Elemente gleichmäßig weitergeleitet während es in den milchigen Elementen von der Fahrzeugaussenseite zur Fahrzeugmitte leicht an Leuchtkraft verliert und sehr schön "ausfaded". Vergleichbar ist der "milch-effekt" mit der magmaroten Blubberblase einer Lavalampe.

Ist das nur bei mir weil ich zwei versch. Produktionsserien der Rückleuchten erwischt habe, oder haben das andere auch? Schaut mal nach! Fällt auf jeden Fall deutlich auf, wenn es bei euch auch so ist.

In jedem Fall wird mir das BMW korriegieren müssen. So langs nur das ist, ist es ok :d

AW: Unterschiedliche Rückleuchten von BMW verbaut

Morsche, stell doch mal Bilder ein...

Gruß
Markus

Guten Morgen.

Ich wollte nur kurz Kund tun, daß ich gestern meinen neuen 35i abholen konnte und mich alles in allem über die gute Verarbeitung gefreut habe (evtl kommt in den nächsten Tagen mal ein ausführlicher Bericht von mir - jetzt will ich erstmal genießen statt schreiben).

Zum Punkt: Abends als ich ihn "schlafen" gelegt habe in der Garage ist mir aufgefallen, daß die Rückleuchten unterschiedlich sind: die innenliegenden rot leuchtenden (ich nenn sie mal) "Heizstäbe" in den Rückleuchten sind bei mir links "klar" und rechts "milchig". Das fällt eigentlich auf den ersten Blicken nicht auf. Aber wenn man es einmal weiss, dann sieht man das da ein sehr eindeutiger Unterschied herrscht. Das LED Licht wird in den klaren Elemente gleichmäßig weitergeleitet während es in den milchigen Elementen von der Fahrzeugaussenseite zur Fahrzeugmitte leicht an Leuchtkraft verliert und sehr schön "ausfaded". Vergleichbar ist der "milch-effekt" mit der magmaroten Blubberblase einer Lavalampe.

Ist das nur bei mir weil ich zwei versch. Produktionsserien der Rückleuchten erwischt habe, oder haben das andere auch? Schaut mal nach! Fällt auf jeden Fall deutlich auf, wenn es bei euch auch so ist.

In jedem Fall wird mir das BMW korriegieren müssen. So langs nur das ist, ist es ok :d
Uups, gleich mal checken...:t
Sprichst Du vom normalen Standlicht oder dem Bremslicht?

... Rückleuchten sind bei mir links "klar" und rechts "milchig". Das fällt eigentlich auf den ersten Blicken nicht auf. Aber wenn man es einmal weiss, dann sieht man das da ein sehr eindeutiger Unterschied herrscht...

Hallo Krizzz,

sieht so aus als wären die "milchigen" nicht der Standard... leider :#

Gruß, Peter :)

23240_1229080257878.jpg

Ruhig Blut Hermann,

er kommt doch bald.:)
Sehe uns dann schon in Lüdinghausen beim gequälten einsteigen in den Z4 nach der Königsschale. Und linksseitige Schlagseite bekommen die Zettis bestimmt auch bei der Menge an Eis die dann in unseren Bäuchen schlummern wird!!! :t

Hmm, ich sehe bei mir nur, dass die Rückleuchten links und rechts identisch sind... Ich würde die Lichter auch durchaus als "milchig" und "zu den Rändern ausfadend" bezeichnen, die Beschreibung "Lavalampe" passt ganz gut.

Aber reden wir wirklich vom gleichen Phänomen?

@KrizZz, bitte stelle doch Vergleichsbilder links/rechts ein, damit wir alle sehen können, was Du meinst.

Ja ok. Ich werd mal schaun das ich heute Abend dazu mir etwas Zeit nehme die beiden Rückleuchten zu fotografieren - dann stell ich die Bilder hier rein.

Ja ok. Ich werd mal schaun das ich heute Abend dazu mir etwas Zeit nehme die beiden Rückleuchten zu fotografieren - dann stell ich die Bilder hier rein.

wann gibts eigentlich den nächsten "woboz" mit dem neuen? :w

So bitte schön. Hier die Bilder der beiden Rückleuchten bei Tag und Nacht. Seht ihr den Unterschied? Ist sogar auf den Fotos noch sehr eindeutig zu sehen:

LINKS : klar

RECHTS: milchig

:M

Anhänge

• Z4_2009_links_tags_klar.jpg
    Z4_2009_links_tags_klar.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 59
  • Z4_2009_rechts_tags_milchig.jpg
    Z4_2009_rechts_tags_milchig.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 58
  • Z4_2009_links_nachts_klar.jpg
    Z4_2009_links_nachts_klar.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 57
  • Z4_2009_rechts_nachts_milchig.jpg
    Z4_2009_rechts_nachts_milchig.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 58

Oh ja stimmt, leider:(
DAS ist eindeutig......
Bei mir sind beide identisch, wie Deine rechte milchige Leuchte!
Da würde ich doch glatt mal beim:) nachfragen und reklamieren.....

Oh ja stimmt, leider:(
DAS ist eindeutig......
Bei mir sind beide identisch, wie Deine rechte milchige Leuchte!
Da würde ich doch glatt mal beim:) nachfragen und reklamieren.....

Falls noch mehrere an ihren Z4's vergleichen und hier schreiben, dann postet doch bitte mal euren Tag der ersten Zulassung. Mich würde interessieren, wann und ob BMW die Rückleuchten verändert hat und ob die "milchigen" oder die "klaren" als erste Version verbaut wurden.

Ich hab EZ: 29.06.09

Ich denke, daß das nicht eine Frage der Version ist. Es gibt nämlich meines Wissens nur die milchige Variante, zumindest was ich bisher so gesehen habe....und identisch sollten sie schon aussehen....mal sehen, was die anderen sagen!?
Meiner wurde Ende Mai gebaut!

Bei mir siehts auch wie bei deiner Rechten (milchigen) aus.

EZ 9.6.09

Meine sind beide, wie Deine rechte Rückleuchte eher milchig.
Zulassung 15.05.2009.

Gruß Wolfgang

Ebenfalls EZ 15.05.2009 und beide wie bei Wolfgang "milchig"

Grüße
Ingo

Das Foto, daß ich oben verlinkt habe hat aber nicht die milchigen Leuchten!

Bei dem Z4 handelt es sich wohl um einen der ersten... vermute ich ;)

Schau ich mir heute an und berichte - Liebe Grüsse Asiat !!! &:

Erste Rückmeldung vom :) : Es wird vermutet, das nun die Rückleuchten mit den KLAREN Elementen und vorher zum Produktionsanfang die milchigen verbaut wurden.

Das ist aber nur eine Vermutung, die der Händler auf Grund eigener Recherche geäußert hat. Da bei mir die Rechte die milchige Variante ist, wurde diese jetzt neu bestellt und wird so zw. dem 6. und 8. Juli geliefert. Hoffentlich sieht die dann gleich aus wie meine linke Rückleuchte.

Soll mir das Sorgen bereiten, daß sie die Rückleuchten schon nach 2 Monaten wechseln ? Muß ja irgendeinen Grund geben dafür

hab auch 2x die "milchige" Variante..

EZ: 9.6.09

sieht mMn auch besser aus ^^

aber auf jeden fall sollten es 2 gleiche sein :d

Soll mir das Sorgen bereiten, daß sie die Rückleuchten schon nach 2 Monaten wechseln ? Muß ja irgendeinen Grund geben dafür

Woher nimmst du denn die "2 Monate" ??? Ich hab meinen Wagen gerade mal 4 Tage. Und es liegt hier ja kein Materialfehler vor oder etwas was kaputt gegangen ist. Es sind einfach zwei Produkvarianten verbaut worden. Nichtmehr und nicht weniger.

hab auch 2x die "milchige" Variante..
...
sieht mMn auch besser aus ^^
...

Oh bitte nicht! Nicht das wir uns unter den E89 Fahrern jetzt auch noch untereinander darüber totdiskutieren, ob der neue Z4 nun besser oder schlechter ist als der alte Z4... ist doch mal sowas von egal obs nun die milchigen sind oder die klaren Rückleuchten. Ich wette, das wäre nie einem aufgefallen wenns nicht so wie bei mir an einem Wagen zwei unterschiedliche RL gegeben hätte.

Woher nimmst du denn die "2 Monate" ??? Ich hab meinen Wagen gerade mal 4 Tage. Und es liegt hier ja kein Materialfehler vor oder etwas was kaputt gegangen ist. Es sind einfach zwei Produkvarianten verbaut worden. Nichtmehr und nicht weniger.

Wenn, wie du schreibst, angeblich ab jetzt klare Scheinwerfer verbaut werden, und vorher die milchigen, dann sind das ca. 2 Monate mit den milchigen. War nicht auf deinen Fall bezogen, sondern meine Frage war, wieso sie ab nun angeblich klare nehmen, waren die milchigen zu hässlich, undicht, sonstwas ?

Zurück
Oben Unten