HarryLobster
Fahrer
Ich habe heute hinten neue Reifen montieren lassen (Goodyear EAGLE F1 245/40 R17). Dabei wurde festgestellt, dass eine Felge wohl mal einen Schlag bekommen hat und nun eine leichte Unwucht besitzt. Das ist mir vorher beim Fahren nicht aufgefallen. Es gab zwar ein leichtes Vibrieren im Lenkrad in bestimmten Streckenabschnitten, was ich aber dem allgemein schlechten Zustand der Reifen zugeschrieben habe. Meine Frage ist, ob dadurch Gefahr in Verzug besteht. Ich hatte die Reifen im Internet geordert und dann bei ATU montieren lassen. Dort sagte man mir, es gäbe keine unmittelbare Gefahr. Ausserdem wurden mir die Reifen auch noch mit 2.7 bar Luft aufgepumpt. Meine ersten Fahreindrücke sind etwas komisch, als wenn ich auf Eiern fahren würde. Der Wagen läuft jetzt bei unebener Fahrbahn sehr schnell aus der Spur. Das war vorher nicht. Vorher hatte ich aber auch Slicks und auch niemals 2.7 bar. Würdet ihr das Risko eingehen mit 280 über die Autobahn zu rasen ? Ich harre in Vorfreude ob eurer Kommentare !

). (und 5. dass meine Reifenwahl wohl nicht ganz verkehrt gewesen sein kann)
iese Felge besitzt einen Konusring den man entfernen muß oder den Aufsatz an der Wuchtmachine entsprechend ändern muß,da man Konus auf Konus nicht von Hand exakt einspannen kann und das rad immer Unwucht hatt ist doch Logisch.