Unzufrieden mit Radioempfang....

paco668

Fahrer
Moin,

gibt es hier irgendjemand der auch Streß mit der Empfangqualität des Radios hat? Ich hab das HiFi-Professional mit DSP und Original-Antenne und hab selbst bei strahlendem Sonnenschein häufiger Störungen in den Sendern b: .

Wiederholtes Aufsuchen meines Händlers brachte auch keine Besserung, obwohl angeblich die Verbindung zum Antennenverstärker nicht einwandfrei war und dies behoben wurde.

Wenn ich mir überlege, daß der Empfang in meinem 5er Touring mit Fensterantenne absolut problemlos ist und das bei jeder Wetterlage, nervt mich dieser Zustand ziemlich an :g .

Sind sonst alle mit der Empfangqualität zufrieden oder gibt es bei Euch auch häufiger Störungen?

Gruß,
Karsten

Die Antwort wird Dir zwar nicht helfen, aber dennoch:

Ich habe keine Probleme. Empfange sogar Sender, die ich mit meinem stationären Radio zu Hause nicht empfange. Dabei habe ich im ZZZZ Radio/Navi Prof., Hifi Lautsprechersatz und Serienantenne.

5er Touring fahre ich auch gerade ... avanciert zu meinem Lieblingsvernunftsauto ...:t ... Wenn es aber mit dem klappt, muß der Händler auf jedenfall Deinen ZZZZ nochmal überprüfen.

Gruß

>Sind sonst alle mit der Empfangqualität zufrieden oder gibt es
>bei Euch auch häufiger Störungen?

Hallo Karsten,

verglichen mit der Radio-Empfangsqualität bei meinem 328 Ci ist der Empfang im Z4 deutlich schlechter. Dabei spielt es so gut wie keine Rolle, ob die aufschraubbare Kofferraumantenne vorhanden ist oder nicht.

Ich glaube, daß dieses Thema hier schonmal diskutiert wurde. Dabei meine ich mich an folgendes zu erinnern: Im Gegensatz zum 3er (und sicher auch zum 5er) verfügt der Z4 mit Radio Professional über keinen Doppeltuner, was eventuell für den schlechteren Empfang verantwortlich sein kann.

Gruß, Bernd

Ich hatte davor einen Audi A3 und der Empfang war perfekt.
Jetzt im Z4 ist der Empfang exakt so, wie von dir beschrieben - eine Schande für BMW! :j
Ich schätze mal, dass der Wagen zunächst nur mit Stoßstangenantenne geplant war (siehe Prospektbilder) und BMW aufgrund der miserablen Empfangsqualität diese Rute noch zusätzlich verbaut hat - ohne Erfolg. Nach vielen Crosschecks fahre ich jetzt mit der Stummelantenne: Der Empfang ist weder besser noch schlechter, zumindest wird mir aber jetzt nicht auch noch die Optik versaut! :B

Genauso hatte ich es vermutet. Der Empfang ist bei mir auch nicht so schlecht, daß ich gar kein Radio hören kann, aber die Sendemasten von Radio Bremen stehen ca. 35 km Luftlinie von mir zuhause entfernt und da kann man in der norddeutschen Tiefebene schon erwarten, daß der Empfang auch sauber ist (geht mit dem 5'er ja auch). Wenn ich in Bremen unterwegs bin hab ich natürlich auch keine Störungen.... Das Phänomen mit der entfernten Stummelantenne hatte ich auch schon.
Ist wirklich eine Schande für BMW.

Gruß,
Karsten

also doch ... bislang hatte ich ja noch die möglichkeit in betracht gezogen, daß ich hier vielleicht in einem funkloch lebe ... aber spätestens seit meiner probefahrt mit dem neuen 5er (hier im schwarzwald sogar einen italienischen radiosender astrein) und diesem thread ist diese hoffnung wohl vollends vom tisch.

Meine%20Bilder0016.jpg

http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/320td-Bunny.html

Zurück
Oben Unten