Update Kartenmaterial Navi

DrMettWurst

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Ich mach mal einen eigenen Thread dafür auf, da dies bisher nur unter "kurze Frage - kurze Antwort" diskutiert wurde und dort untergeht.

Habe am Sonntag ebenfalls mein Kartenmaterial auf Road Map EUROPE Live 2019-02 upgedated. Installation im Fahrzeug per USB dauerte 25 Minuten.
Das einzige, was mir bislang aufgefallen ist, ist, dass die gelernten temporären Verkehrsschilder (z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgrund von Baustellen) verlernt sind und neu gelernt werden müssen.

Wo ist jetzt deine Frage? Welchen Änderungen im gesamten kartenmaterial gemacht wurden.....

Dann stelle ich mal eine Frage: Bisher ging ich davon aus, das Update wäre OTA, oder kann man sich die Methode aussuchen?:huh2:
Update OTA erhälst du für die Region, die du im ConnectedDrive Kundenportal hinterlegt hast. Für deutsche Besitzer in der Regel Deutschland.
Das manuelle Update beinhaltet ganz Europa.

Kartenupdate over the air funktioniert! :thumbsup: Heute erhielt ich eine Meldung, dass meine Karten aktualisiert wurden. Daraufhin die Version des Kartenmaterials geprüft und siehe da, diese ist nun für Deutschland eine neuere (Europa unverändert; Update per USB im September).
Also wie bereits an anderen Stellen geschrieben: die festgelegte Region im ConnectedDrive Kundenportal kommt over the air. Das Europa-Update ist manuell per USB möglich.

Kartenupdate over the air funktioniert! :thumbsup: Heute erhielt ich eine Meldung, dass meine Karten aktualisiert wurden. Daraufhin die Version des Kartenmaterials geprüft und siehe da, diese ist nun für Deutschland eine neuere (Europa unverändert; Update per USB im September).
Also wie bereits an anderen Stellen geschrieben: die festgelegte Region im ConnectedDrive Kundenportal kommt over the air. Das Europa-Update ist manuell per USB möglich.

Bei mir tut sich noch nichts :)

Also bei mit steht da nur etwas von Europa Update aus 2019. Nix Germany...!? Obwohl der Service gebucht ist. Habe jetzt mal eine Mail abgesetzt Richtung BMW Connected Drive... Wird denn das Update für Deutschland im Auto explizit angezeigt?

Also bei mit steht da nur etwas von Europa Update aus 2019. Nix Germany...!? Obwohl der Service gebucht ist. Habe jetzt mal eine Mail abgesetzt Richtung BMW Connected Drive... Wird denn das Update für Deutschland im Auto explizit angezeigt?

...dann hast Du versehentlich über die ConnectedDrive App unter "Steuerung" auf "Zum Kartenupdate" vermutlich NICHT "Region 4 Deutschland" eingestellt. ;)

Beim Aufruf deines Links lande ich auf der Startseite im Kundenportal.

Auf der Seite, auf der es Infos zum Kartenmaterial gibt (BMW ConnectedDrive Kundenportal – digitale Vernetzung zu Ihrem BMW.), solltest du folgende Möglichkeiten haben:

automatisch.jpg

--> Hier stellst du ein, welche Region als Update over the air automatisch aktualisiert werden soll.

manuell.jpg

--> Hier kannst du manuell das Kartenmaterial für ganz Europa herunterladen. Dies wird dann mittels USB-Stick im Fahrzeug installiert.

Zurück
Oben Unten