UPDATE N52 3.0 2xMagnetventile nach 7Tagen 30C1 Öldruckreglung statisch Fehlersp +Öldruck zu hoch

marcelsz4

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin zusammen,

nach unrundem Kaltstart ging der BMW E89 N52 sdrive30i zu Bmw.

Diagnose 2x Magnetventile neu das ist ja alles bereits vor wenigen Tagen passiert:(

SO 7Tage später irgendwie keine Besserung im Kaltstart Motor sägt läuft unrund schüttelt.

ab zu BMW
unsure.png

Diagnose wieder Fehler 30c1 Motoröldruckregelung statisch im Fehlerspeicher,

DANN ÖLDRUCK MESSEN lassen
rolleyes.png

Resultat/Ergebnis:

Motoröldruck ist zu HOCH!

Bmw meint es ist das Regelventil für den Öldruck CA. 130Euronen

was meint ihr=) ist der N52 dachte der macht keine Probleme
fail.gif

UPDATE: heute sollte/durfte ich den kleinen abholen ihr Auto ist fertig:)))

voller Freude setze ich mich rein und sehe am Schaltknauf is dreck naja halb so wild. Will die Fahrt genießen.

Starten und siehe da RUCKELN SCHÜTTELN DREHZAHL schwankt nach ich wiederhole NACH neuen Magnetventilen sowie heut neue Öldrucksensor + NEUE Öldruckregeleinheit alles machen lassen.

ABER leider hab ich ihn da gelassen:cautious:

Neven Ending Stoy ggf sind es die Kerzen komischerweiße taucht immerwieder Öldruckregelung statisch zwischendurch im Fehlerspeicher,

Aktuell natürlich leer sagt BMW ich dann so ja gut der wurde ja auch gerade (heut morgen gelöscht) :sneaky: ich wette in 3-4 Tagen Nutzung is der Fehler auch wieder drin.

Schütteln, Rütteln und Drehzahlpendeln kann der kleine nämlich sofort:g:furious3:

:hanged:

Hallo,
Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, was war denn nun der Verursacher des zu hohen Öldrucks ?

Viele Grüße
Wäre sicher nett zu erfahren, da ich auch N52-Fahrer bin, aber...

1597039527921.png

...ob der sich noch mal meldet?

Gleiches Thema am selben Tag im E90-Forum:

Merkwürdigerweise ist es diesmal ein E90 330i, mit exakt der gleichen Beschreibung wie oben im ersten Beitrag inkl. aller Schreibfehler!
paderborner318i, Schüler

Irgendeine der beiden Stories ist vermutlich "geflunkert". Auch dort keine Lösung gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten