Moin zusammen,
nach unrundem Kaltstart ging der BMW E89 N52 sdrive30i zu Bmw.
Diagnose 2x Magnetventile neu das ist ja alles bereits vor wenigen Tagen passiert
SO 7Tage später irgendwie keine Besserung im Kaltstart Motor sägt läuft unrund schüttelt.
ab zu BMW
Diagnose wieder Fehler 30c1 Motoröldruckregelung statisch im Fehlerspeicher,
DANN ÖLDRUCK MESSEN lassen
Resultat/Ergebnis:
Motoröldruck ist zu HOCH!
Bmw meint es ist das Regelventil für den Öldruck CA. 130Euronen
was meint ihr=) ist der N52 dachte der macht keine Probleme
nach unrundem Kaltstart ging der BMW E89 N52 sdrive30i zu Bmw.
Diagnose 2x Magnetventile neu das ist ja alles bereits vor wenigen Tagen passiert
SO 7Tage später irgendwie keine Besserung im Kaltstart Motor sägt läuft unrund schüttelt.
ab zu BMW
Diagnose wieder Fehler 30c1 Motoröldruckregelung statisch im Fehlerspeicher,
DANN ÖLDRUCK MESSEN lassen
Resultat/Ergebnis:
Motoröldruck ist zu HOCH!
Bmw meint es ist das Regelventil für den Öldruck CA. 130Euronen
was meint ihr=) ist der N52 dachte der macht keine Probleme

ich wette in 3-4 Tagen Nutzung is der Fehler auch wieder drin.


