Update Navi e89 08/2009

Mikeam2604

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Heute z4 gekauft, navi software von 2008. In blogs stand immer was von codierer der das gut macht ? Wo finde ich solche leute - plz 32

Je nach Softwarestand des Fahrzeugs benötigst Du eine DVD oder einen USB-Stick. Wenn Du den nich kennst, würde ich unbekannte eBay-Lösungen erst mal meiden.

Der sicherste Weg ist zur Filiale des Freundlichen und dort via FahrgetellNr. das korrekte Update für Dein Fahrzeug ordern. Wenn was aufgrund des Alters der installierten Software nicht klappt, muß er Dir erst mal weiter helfen. In späteren Jahren kannst Du Dir eine günstigere Lösung suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Variante auf drei USB Sticks besorgen, denn die kannst du zur Not auf 3 DVD-R DL (dual layer, Verbatim haben bei meinem 30i aus 2009 problemlos Funktioniert) brennen und über das DVD Laufwerk im Radio updaten, falls das Updaten über USB im Handschuhfach nicht gehen sollte wegen zu alter Firmware. Das Firmwareupdate läßt sich BMW leider recht fürstlich bezahlen mit, ich glaube, um die 200€.

Heute z4 gekauft, navi software von 2008. In blogs stand immer was von codierer der das gut macht ? Wo finde ich solche leute - plz 32

Hi, hatte das selbe Problem und ein Hinweis hat mir geholfen. Hast du in deiner Kartenansicht unten links schon das kleine i stehen? Das ist offenbar ein Zeichen dafür, dass du bereits das USB Update nutzen kannst. Das habe ich mir dann einfach über ebay besorgt und seitdem fahre ich mit einem aktuellen Navi rum.
Unter Umständen muss also nichts codiert werden.

Hier mein ursprünglicher Beitrag dazu:

Der sicherste Weg ist zur Filiale des Freundlichen und dort via FahrgetellNr. das korrekte Update für Dein Fahrzeug ordern. Wenn was aufgrund des Alters der installierten Software nicht klappt, muß er Dir erst mal weiter helfen. In späteren Jahren kannst Du Dir eine günstigere Lösung suchen.

Allein für das Auslesen meines Softwarestandes wollte der Freundliche 140€ von mir haben 😂

Zuletzt bearbeitet:
Das 2 jahresabbo kostet bei bmw Connected irgendwas um 100 Euro.
Gibt bis 28.05. Noch 25 Prozent Rabatt.

Das 2 jahresabbo kostet bei bmw Connected irgendwas um 100 Euro.
Gibt bis 28.05. Noch 25 Prozent Rabatt.

Die hatten vor ein oder zwei Jahren schon mal so eine Aktion. Leider war damals nicht ersichtlich, ob da RTTI mit inbegriffen ist im Connected Drive, oder nicht, darum hab ich es sein gelassen. Wie sieht das diesmal mit RTTI aus?

Ist im connected package plus enthalten für 104,95 € bei 12 Monaten. @zz304

Bringt @Mikeam2604 aber auch nur etwas, wenn es in seinem Wagen unterstützt wird. Meiner ist von 07.2009 und ich kann keines der Packages buchen, nicht mal das reine Karten-Update.

Hm, RTTI ca. 45€ für 12 Monate. Den Rest brauche ich eigentlich nicht. :roflmao: Ich glaube das gönne ich mir mal wieder für diese Saison.:) :-)

/Edit:
Fängt ja gut an. Die Schicken einen Sicherheitscode ans FZ, dieser ist aber anscheinend (noch) nicht angekommen. Ich saß jetzt gute 10 Minuten mit eingeschalteter Zündung in der Karre und nichts tat sich. :mad: Der ganze andere Onlinepopanz funktioniert natürlich.
Mal sehen, ob das noch was wird. Man kann es dem Kunden auch wirklich unnötig schwer machen mit so etwas. Als ob die Fahrgestellnummer nicht ausreichen würde, um das FZ eindeutig festzulegen.

/Edit2:
Und dann nur Kreditkarte als Zahlungsmittel anbieten. Lastschrift oder PayPal ist wohl nur was für's "Fußvolk"!?

Zuletzt bearbeitet:
Ist im connected package plus enthalten für 104,95 € bei 12 Monaten. @zz304

NICHT VERFÜGBAR (evtl. wg. Bj 2011?).

Schön, dass sie es ihren Kunden so nett erläutern, weshalb eine vorhandene Zusatzausstattung nun doch nicht funktioniert. Könnten einem ja wenigstens den Neukauf eines Fahrzeugs nahelegen. :maledevil: :roflmao:

380496

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es auf jedem Smatphone ja Google Maps. :p :P
Mal sehen, ob es für meinen 2014er Zetti noch RTTI gibt, sofern der blöde Code noch ankommen sollte.

Der Code kam nun endlich an und RTTI ist gebucht. Etwas umständliches Prozedere, aber immerhin hat es auf Anhieb funktioniert. :thumbsup:

Hat bei mir vor 2 Jahren bei BMW genau 116€ gekostet
Ich habe vorm Schmickler-Tuning (2017) den aktuellsten Softwarestand aufspielen lassen und habe nichts bezahlt.
Der angenehme Nebeneffekt: Ich kann jetzt via USB updaten (vorher nur mit CDs und jetzt mit der 1 Stick-Version), meiner ist übrigens von 6/2009.

Hast du das Premium Navi ?
ich habe "BMW Road Map Update East/West Europe Premium 2019-1" für kleines Geld in der Bucht gekauft. Mit Lizensierung auf VIN, also FSC code.
Softwaredownload und Installation. Alles tadelos funktioniert
Wenn du mehr Infos braucht, gerne PN.

Gruß
Steffen

Zurück
Oben Unten