Update - Navi Prof.

burnouTT

Fahrer
Moin Jungs,

angeblich soll es ein Update beim Händler geben, welches die Routendarstellung von ehem. weiss auf blau umstellt.

Ist da was wahres dran? Mein Händler wusste nix davon...

Vollgas!

AW: Update - Navi Prof.

Ist mir nix bekannt.
Meiner war letzte Woche beim :) und hat wegen der schlechten Routendarstellung einen neuen Monitor bekommen.
Aber bei der Fehlersuche über PUMA gab es sonst keine weiteren Hinweise.

Danke für den Link - war mir neu das es ein Tool gibt! Aber so wie es aussieht muss man sich mit der Materie EXTREM auseinandersetzen.

@ Burnout - Offenbar sollte man das, ja...wenn man sich mal grob durch den Thread arbeitet sieht man, dass mit dem Tool schon jede Menge möglich ist. Ich hab mich für dich mal dadurch geackert - ich vermute mal, der interessanteste Post ist der hier.

Ich zitiere:

-------------------------------------------

p35 (Member)
http://www.x5world.com/navigation-system/16739-navtweak-30.html
Post No.293

My propose for modifying is (after a lot of tests):
At first only changing the color of 'Default map area' to 21 21 15.
This is a little bit darker than the original 24 24 24 and you will have enough contrast to see the white planned route very good.
Everybody must find his own preference for area and route.
-------------------------------------------

Vielleicht hilft dir das ja?

Also ich würde da eher sagen: vergiss es.
Ich habe mich da letztes Jahr schon mit beschäftigt und wollte die DVD anpassen (beim e46, der ja bekanntlich auch ein MK4 hat).
Abgeschlossen und voll funktionierend hab ich das nicht hinbekommen. Mal hing sich der Rechner bei der DVD auf, mal funktionierten Teile der veränderten Dateien nicht usw.
Ich hab zig DVD verbraucht bis ich den Hut voll hatte :a.

Es wäre ja für BMW ein leichtes bei der bestehenden Routendarstellungsproblematik, eine spezielle DVD rauszugeben mit entsprechend angepassten Farben. Aber warum das nicht läuft und lieber teure Garantieleistungen erbracht werden, weiß ich auch nicht (Vielleicht kriegen die es ja auch nicht hin :X:M)

Zum Dvd brennen im Navigationsrechner Mk4
es funktioniert nur ein Dvd Typ 100%ig

Verbatim DVD-R , alles andere geht nicht zufriedenstellend

lg claus

Ich hab zig DVD verbraucht bis ich den Hut voll hatte :a.

Ähm,

CD-R ist das Schlagwort... Wieso brennst du das auf DVD??

Und ansonsten hat pfitschigogal recht. Es sollten schon "-R" DVD's und nicht "+R" sein. Das ist aber nur interessant, wenn man ein Backup seiner Map-DVD macht. Zum Updaten nimmt man besser CD's...

Gruß, Texx

PS: Bei mir hat das Tool prächtig funktioniert...

Ist richtig, diese (Navtweakänderbaren) Updates sind auf der Update-CD.

Aber abgesehen davon auch bei der Update-CD (mit höherwertigen CDs) war es bei mir ein Vabanquespiel, obes lüppt.
Ich hatte da zB auch mal mal versucht einen neues Startlogo einzubauen, ach was für ein Krampf. 2x hat sich das Update aufgehängt und das Navi musste resettet werden. Die 1zu1 Images der Updates gehen ohne Probleme, aber sobald man daran rumfummelt, wirds brenzlig, dann stimmen evtl. Checksummen nicht oder ähnliches.....

Edit: Aber der Threat hat mich wieder "heiß" gemacht es mal wieder zu testen.....

Und wieder eine CD (diesmal auch wirklich Verbatim) geschossen.
Update geht, aber danach mal wieder kein System des Navirechners.
Also wieder V28 und dann V29 drauf, Was solls war mal wieder ein Versuch wert.
Irgendwie mag er nicht so... Liegt wohl am Wetter... :+

Zurück
Oben Unten