Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

Grüne Hölle

macht Rennlizenz
Registriert
11 April 2007
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Habe mir für den Alltag einen E46 318ti Automatik geholt. Erster Hand, bisschen was an Ausstattung... Nicht der Schnellste, aber für meine bescheidenen Ansprüche reicht es.
Jetzt werden noch ein paar Kleinigkeit (z.B. Multifunktion incl. Tempomat für das M-Lenkrad) noch nachgerüstet und einmal bei Manuel zur Aufbereitung und dann läuft das...

ImageUploadedByzroadster.com1391960966.093668.jpg

PS: in den Kleinanzeigen wird dann zeitnah ein schöner Subaru Impreza auftauchen... ;-)
 
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Nun muss ich mich wieder auf ein anderes Fahrzeug einstellen ;-).
LG Ulli
 
Danke!
Dafür wird es mit dem Nummernschild einfacher zu erkennen sein... Am Freitag wird angemeldet.
Und sooo viele Compacts in der Farbe fahren ja nicht in der Gegend rum.
 
Merci Herbert.
Bessere Bilder folgen noch nach dem Anmelden. :-)
 
Kein schwarz!!! Danke dafür und herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Termin ist reserviert :thumbsup:
 
Hi Achim.
Glückwunsch ;)
Von der Seite schaut er richtig schick aus. Frontal hab ich dir ja schon meine Einschätzung geschrieben :D
FIN kommt hoffentlich bis Dienstag abend ;)
 
Ein richtiger Schluckspecht :-). Ich hatte mal den gleichen. Mein 3.0 verbraucht 2L weniger. Bitte wechsel noch den Federspanner der Steuerkette. Kostet 15€ und 10min Arbeit und kann dir viel Ärger und Kosten sparen. Die Teilenummer wurde im Laufe der Jahre geändert und der Neue hat eine höhere Spannkraft. Stichwort: Überspringen der Steuerkette.

Viel Spaß auch mit der Steptronic. Ich denke mal die hat er auch. Ich hab damit immer gerne gespielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger Schluckspecht :-). Ich hatte mal den gleichen. Mein 3.0 verbraucht 2L weniger. Bitte wechsel noch den Federspanner der Steuerkette. Kostet 15€ und 10min Arbeit und kann dir viel Ärger und Kosten sparen. Die Teilenummer wurde im Laufe der Jahre geändert und der Neue hat eine höhere Spannkraft. Stichwort: Überspringen der Steuerkette.

Viel Spaß auch mit der Steptronic. Ich denke mal die hat er auch. Ich hab damit immer gerne gespielt. :D

Danke für die Info. Laut Händler sollte der Federspanner gewechselt sein. Ich schau ihn mir mal genauer an.

Ja, ist die Steptronic... Macht Laune und schaltet ohne Ruckeln. Trotzdem wird bei Gelegenheit mal eine Spülung und ein Ölwechsel gemacht. Schadet nie...

Und Verbrauch... Auf 6 km Fahrweg zur Arbeit verbraucht schon der Smart von meinem Schwager 5 Liter. ;-)
 
Bin zwar wahrleich kein Fan vom Compact, dennoch wünsche ich gute Fahrt mit dem Zorro.
 
Ich oute mich mal als Fan vom Compact. Das ideale Alltagsauto. Nebenbei macht der noch richtig Spaß mit seiner wedelnden Hinterachse. Erwachsener als ein 1er (erste Generation). Und e46 ist immer gut! ;) Dieser gewisse Mut zur Hässlichkeit, den BMW mit der Front bewiesen macht dieses ziemlich einzigartig. Ich finde, der Mut zur Hässlichkeit wir hier absolut belohnt! Daumen hoch und Glückwunsch!
 
Sehr schön ich hab fürn Winter nen 316ti
 
So, hab auch mal das T-Car optisch etwas der Zeit angepasst... Hier gibt's ja auch einige, die nen Compact fahren... :-)

Da hinten beide Federn gebrochen waren, haben jetzt Eibach Federn die Ehre, mit den M-Dämpfern zu arbeiten. Dann direkt noch vorne ATE-Powerdisk mit Ferrodo DS Performance (Dank für die Beläge an Pipo!) verbaut wo er grad auf der Bühne stand und ne neue Koppelstange vorne links.
Nachdem im Winter noch das Lenkrad mit Multifunktion erweitert wurde macht der tägliche Weg zur Arbeit jetzt noch mehr Spass.

Vorher:
ImageUploadedByzroadster.com1429996004.848031.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1429996027.120451.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1429996043.700969.jpg

Nachher:
ImageUploadedByzroadster.com1429996070.950408.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1429996085.414009.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1429996102.505816.jpg
 
So, hab auch mal das T-Car optisch etwas der Zeit angepasst... Hier gibt's ja auch einige, die nen Compact fahren... :-)

Da hinten beide Federn gebrochen waren, haben jetzt Eibach Federn die Ehre, mit den M-Dämpfern zu arbeiten. Dann direkt noch vorne ATE-Powerdisk mit Ferrodo DS Performance (Dank für die Beläge an Pipo!) verbaut wo er grad auf der Bühne stand und ne neue Koppelstange vorne links.
Nachdem im Winter noch das Lenkrad mit Multifunktion erweitert wurde macht der tägliche Weg zur Arbeit jetzt noch mehr Spass.

Vorher:
Anhang anzeigen 178141
Anhang anzeigen 178142
Anhang anzeigen 178143

Nachher:
Anhang anzeigen 178144
Anhang anzeigen 178145
Anhang anzeigen 178146
Das ist so unfair :D
Du und Mattl, ich WILL euer M Paket, aber meinen Motor behalte ich :)
Kannst du schon einen ersten Eindruck zu den Bremsen schildern?
 
Das ist so unfair :D
Du und Mattl, ich WILL euer M Paket, aber meinen Motor behalte ich :)
Kannst du schon einen ersten Eindruck zu den Bremsen schildern?
Hab noch ne M Frontschürze hier liegen. Wolltest ja nicht :P

Ich hab heute die 232323 km überschritten. :D


Mit den Eibach Federn sieht er gut aus. Meiner hat mit M Fahrwerk einen Hängearsch. Dämpfer werden auch langsam kaputt, da isses noch schlimmer... :)
 
Hör auf, sonst überlege ich wieder :D :eek: ich habe die 224.000 dieses WE voll gemacht. FW ist KW komplett bei mir.
 
Das ist so unfair :D
Du und Mattl, ich WILL euer M Paket, aber meinen Motor behalte ich :)
Kannst du schon einen ersten Eindruck zu den Bremsen schildern?

Mit der Optik bin ich schon fast zufrieden... bin noch über Spurverbreiterung am nachdenken... Aber nur für das T-Car...?
Bin auf jeden Fall froh, dass ich mir das schicke Grau gesucht habe. Muss mal Bilder neben dem Z machen.

Die Bremsen muss ich noch einfahren, bzw. einbremsen. Aber da ich die Kombi auch auf dem Z fahre (da aber noch zusätzlich mit Stahlflex und anderer Bremsflüssigkeit), weiß ich, dass die gut funktioniert.
 
Ich nutze einfach mal meinen alten Thread um euch kurz meinen neuen "alten" 130i vorzustellen.
Fahre den jetzt seit Oktober 2015. War nicht im besten optischen Zustand aber ein gutes Stück unter dem damaligen Marktpreis.
Gemacht habe ich bisher:
Umbau iDrive auf Facelift.
Alcantara Lenkrad.
Alcantara/Performane Schaltknauf und -sack.
Eibach Pro-Kit.
OZ HT-Crono.
Schmickler Update (Motor und FW).
Neue Folierung (Haube und Dach, passend zum Z).
ATE Powerdisk mit Ferrodo DS Performance Belägen.
Carbon Spiegel Abdeckungen.
Und ein paar weitere Kleinigkeiten.

Für nen DailyDriver sollte er reichen.
Bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir gedacht, 2x6 Zylinder sind zwar gut und schön, aber irgendwie fehlte was. Um genau zu sein, was für die Rennstrecke, wofür mir die beiden 6-Ender doch zu schade sind.
Also hab ich mich ein wenig umgeschaut und nicht weit entfernt eine vielversprechende Basis gefunden.
Ein E36 318is Coupe von 1992. Da wurde schon ein wenig angefangen und nach gründlichen Check sind wir uns einig geworden.

IMG_6679.JPG

Der Wagen steht nun bei meinem Freund und Chefschrauber Dirk in der Werkstatt. Die ersten Kleinteile sind schon bestellt und angekommen.
Bremse, Ergänzungen für den Käfig, Filter, Kerzen, Buchsen, etc.
Ein neues Fahrwerk (vielen Dank an @Matze93 ) ist auch schon da (Zwei Tage nach Überweisung, viel schneller geht es nicht würde ich sagen), ich habe mich für das KW Clubsport entschieden.
IMG_6898.JPG

Jetzt wird der Wagen gerade komplett ausgeräumt, Teermatten entfernen macht echt Riesenspaaaaaaß :(.

IMG_6851.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6856.JPG
    IMG_6856.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten