Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

RESPEKT Achim und alle die an diesem Projekt beteiligt sind !!!!
Hab mir die 13-Seiten des Beitrags mit Freude durchgelesen. !
Genau von Euch lebt der private Motorsport weiter, auch in Zeiten der GT3, die -meiner Meinung nach- die Rennszene
arg "verwässert" hat. Vor 15 Jahren noch undenkbar, dominieren heute Werksteams auf der Nordschleife, wo früher viel
mehr Platz für Euch war. Und leider wird er Euch immer unbeliebter gemacht, mit Permits, Auflagen und Restriktionen, die
ich so nicht nachvollziehen kann! Hoffentlich bleiben noch viele von Euch bei der Stange, wenn in 2-3 Jahren die GT3 obsolet sind.
Mit TCR und GT4 versucht man ja eine Nische zu bereiten, wo sowohl Privatfahrer (mit etwas mehr Kohle in der Tasche) als auch
Semi-Profis in einem Team den Breitencharakter der Rennszene zu bewahren..... versuchen.....

Aber ihr seit die wirklichen "Frickler" die mit enormen Aufwand, Enthusiasmus und Liebe zum Motorsport den ursprünglichen Charakter der Rennszene bewahrt!
Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim nächsten Lauf und ich werde versuchen, noch dieses Jahr bei Euch in der
Box vorbei zu schauen.
Es grüsst Euch ein Fan der NS und vor allen, der privaten Teams!
Klaus

Danke Klaus! Freut mich, dass es dir und noch manch anderen gefällt. :) :-)
 
Leider hat mir und damit dem Team meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mich hat die Grippe erwischt, der Arzt hat mich krank geschrieben und ich habe die Nennung zurück gezogen. Es wäre für mich unverantwortlich gewesen mit Medikamenten an dem Rennen teilzunehmen. Mag ja Leute geben, die sowas tun...
Davon ab ist am Donnerstag Abend um 22:00 auch noch das Messgerät zum Einstellen des Motors beim Testen ausgestiegen und wir konnten die Abstimmung im oberen Drehzalbereich nicht fertig machen. Der Eindruck bis dahin war aber sehr schön... ich habe den Motor jetzt ca. 1000km eingefahren. Ist echt kein Spass mit so nem lauten Auto die Autobahn auf und ab zu fahren. Aber es macht auch keinen Sinn mit einem nicht 100% abgestimmten und getesteten Auto in das Rennen zu gehen.
Für den Lauf 7 ist die Nennung schon gemacht, bis dahin sind Fahrer und Auto fit und komplett einsatzbereit.
Schade war es natürlich auch für Armin, aber er kann wenn er mag mit mir Lauf 7 bestreiten.
 
Also nach heutigem Stand mag ich:) :-)
Auch wenn es für alle Beteiligten sehr schade war, so gibt es manchmal Umstände, die das Ganze eben verhindern :rolleyes:
Wir konnten uns hier trotzdem ein schönes Wochenende machen und die NOS läuft ja nicht weg;)

In diesem Sinne Dir noch weiterhin gute Besserung und bis demnächst in diesem Theater :t
 
Gute Besserung und dann viel Erfolg mit dem neu aufgebauten Motor!
 
Also nach heutigem Stand mag ich:) :-)
Auch wenn es für alle Beteiligten sehr schade war, so gibt es manchmal Umstände, die das Ganze eben verhindern :rolleyes:
Wir konnten uns hier trotzdem ein schönes Wochenende machen und die NOS läuft ja nicht weg;)

In diesem Sinne Dir noch weiterhin gute Besserung und bis demnächst in diesem Theater :t
Warst du nicht vor Ort und hättest dieses WE fahren können?
 
...
Naja, in zwei Wochen ist ja der nächste Lauf, bis dahin ist ja hoffentlich alles bereit :s

Sieht soweit jetzt alles gut aus. Die Abstimmung vom Motor haben wir gemacht und ich bin auch wieder fit. :D Ich freu mich schon drauf, den überarbeiteten Motor im nächsten Lauf am Samstag zu fahren.
Armin wird wieder als zweiter Fahrer mit von der Partie sein. :thumbsup:
 
Ja, werde ich:) :-)
Nach der aktuellen Wettervorhersage sieht es ja zumindest trocken aus und ich bin guter Hoffnung, dass es auch so bleibt.
Einzig die Temperaturen gehen schon deutlich nach unten, sodass es besser wäre die Reifen mit Heizdecken vorzuwärmen;)

Aber da ja alle mit den gleichen Voraussetzungen starten, sind eben zunächst erstmal die Reifen auf richtige Temperaturen zu bringen, damit das Gripniveau passt.
Aber wird dem Ganzen keinen Abbruch tun.
Der Vorteil daran ist, dass es im Auto wesentlich angenehmer sein wird.
Freue mich jedenfalls schon auf das kommende WE und bin auch gespannt, was das „neue“ Triebwerk zu bieten hat :w
 
In unserer Klasse F2 sind 5 Autos gemeldet. Ein Auto aus der F2 steht komischerweise in der Liste für die F3... ich denke aber, da ist nur was in der Nennung falsch gelaufen. Von daher könnten wir doch wieder zumindest mit 6 Wagen im Starterfed sein. Insgesamt sind 154 Autos gemeldet. Eine recht hohe Zahl, wenn man bedenkt das wir schon den siebten Lauf 2018 bestreiten und nur zwei Wochen seit Lauf 6 vergangen sind.
Die Wetteraussichten sind im Moment noch gut, kühl und trocken.
 
Hi Achim,
Die RCN-Seite gibt ja nicht viel her was Zuschauer anbelangt...
Um wieviel Uhr ist es für Euch am besten vorbei zu kommen, und wo kann ich Euch treffen?
Soweit ich es überblicke ist die Touri-Einfahrt der Ort, wo ihr Euch versammmelt ?
Würde, wenn das Wetter mitspielt das Rennen sehr gerne anschauen.
Grüsse,
Klaus
 
Hi Achim,
Die RCN-Seite gibt ja nicht viel her was Zuschauer anbelangt...
Um wieviel Uhr ist es für Euch am besten vorbei zu kommen, und wo kann ich Euch treffen?
Soweit ich es überblicke ist die Touri-Einfahrt der Ort, wo ihr Euch versammmelt ?
Würde, wenn das Wetter mitspielt das Rennen sehr gerne anschauen.
Grüsse,
Klaus

Hallo Klaus,
auf der RCN-Seite gibt es einen Zeitplan. :D

Zeitplan „Bergischer Schmied“

Freitag, 28.09.2018
17.00-20.00 Uhr – Dokumenten-Abnahme (Historisches Fahrerlager Büro Kesselchen)
17.00-20.30 Uhr – Technische Abnahme ((Historisches Fahrerlager Box 20)

Samstag, 29.09.2018
08.15-11.15 Uhr – Dokumenten-Abnahme (Historisches Fahrerlager Büro Kesselchen)
08.15-11.30 Uhr – Technische Abnahme ((Historisches Fahrerlager Box 20)
11.00 Uhr – Fahrerbesprechung Neulinge (Historisches Fahrerlager Box 51)
11.40 Uhr – Fahrerbesprechung (Historisches Fahrerlager Box 20)
12.30 Uhr – Start
17.00 Uhr – Aushang Ergebnisse („Grüne Hölle“, Bitburger Gasthaus)
17.30 Uhr – Siegerehrung („Grüne Hölle“, Bitburger Gasthaus)

Uns kann man also Freitags so ab ca. 17 Uhr im alten Fahrerlager antreffen. Dort findet die Dokumenten- und Technische Abnahme statt. Wenn Fahrer und Wagen alles bestehen, werden wir (mit meinem Auto der Klasse F2) in das Fahrerlager 3 fahren und den Wagen dort parken. Zuschauer können da gerne vorbei kommen. Auch am Samstag Vormittag kann man uns dort besuchen.
An der Touri-Einfahrt sind wir dann nur zum Vorstart für ca. 25 Minuten. Das macht aber kaum Sinn, dorthin zu kommen.

Frag dich sonst oben einfach durch, die Leute sind eigentlich sehr nett.
Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! :thumbsup:
 
Hi Achim,
danke, hab's jetzt auch gefunden...
Morgen eher nicht, Samstag dann zum Rennen. Ihr seit später sicher noch bei der Siegerehrung (?)
Zieht Euch warm an, et weed kalt da owwe, aber dat kennt ihr ja ;-)
Klaus
 
Tolles Gefühl am frühen Freitagmorgen gleich Druck aufgebaut zu bekommen :cautious::d:d
Nun, wenn ich mich erinnere, wie Du vor einigen Wochen noch ausgesehen hast, stimmt bei die die "Balance of Performance" auch nicht so ganz :b:b:b.

Wünsche ein tolles, spaßiges, unfallfreies und erfolgreiches Rennen :t:t:t:t!!!!
 
na, dass ist ja schonmal ne nette Stimmung bei Euch zweien :-)
Hoffe, Wetter bessert sich und die Abnahme klappt ohne Probleme...!
 
....war ja auch nicht anders zu erwarten, oder ?
Hast das Teil ja gut im Griff und kennst die Regeln, die einzuhalten sind...
Sehen uns morgen, freue mich auf ein nettes Rennen und auf Euch.
Grüße,
Klaus
 
3°C Ende September, so fing's an. Bei strahlemden Sonnenschein auf zur Nordschleife,
da stehen die Boliden in Reih' und Glied. Hier die Fahrzeuge der Klasse F2:
DSC_0742.JPG

Der alte knochen mit neuen Schluppen
DSC_0732.JPG
DSC_0733.JPG Letzte Besprechnungen vor dem Start. Achim ist zuerst dran, dann Armin:
DSC_0744.JPG

Auch ein Zetti am Start:
DSC_0785.JPG
und im Rennen:
DSC_0786.JPG
Achim an gleicher Stelle in Turn 2 oder 3:
DSC_0801.JPG
Dann Fahrerwechsel und Armin wird losgelassen:
DSC_0830.JPG

..und schnell unterwegs:
DSC_0842.JPG

Wie das Rennen ausgegangen ist weiss ich noch nicht.
Aber soviel steht fest:
Es war ein nettes Treffen mit zwei ambitionierten und freundlichen Menschen.
Es hat mir Spaß gemacht bei den Rennvorbereitungen mal dabei zu sein.
Hoffe, ihr habt ein gutes Ergebniss eingefahren, und hattet keine feindlichen
Kontakte zu beklagen. Vielleicht klappt es ja zum Finale nochmal, ich würde mich freuen!
Grüsse,
Klaus
 
Zurück
Oben Unten