Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was Àlteres...

So langsam rĂŒckt der Ernst nĂ€her :sneaky:
Kommenden Samstag startet der erste Lauf diesen Jahres und ich stecke sozusagen schon in den Startlöchern.
Alle „Klamotten“ liegen schon griffbereit zur Abfahrt und das innere Wohlbefinden steigert sich zunehmend.:) :-)

Was wohl diese Saison bringen wird?
Zumindest scheint uns schon mal das Wetter laut heutigem Stand fĂŒr den kommenden Samstag wohl gesonnen zu sein. :@

Klar kann es sich Eifeltypisch noch schnell Ă€ndern und mit einer großen Hitzewelle ist auch nicht wirklich zu rechnen, aber das ist auch gut so und weniger anstrengend.

Aktuell sind wir noch am knobeln, wer von uns Beiden den ersten oder zweiten Stint fahren wird, jedoch bis zum Start dĂŒrften wir uns da noch einig werden ;)

Auf die Mitstreiter in unserer Klasse bin ich sehr gespannt und wie gut wir uns schlagen werden in dem GetĂŒmmel 8-)
Nun, fĂŒr einen guten letzten Platz dĂŒrfte es auf jeden Fall reichen, wobei ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass Achim das grade gerne hören möchte :s:d:d
(Ich allerdings auch nicht:cautious:)

Es kommt wie es kommt und vor allem ist wie immer das Wichtigste, dass wir wieder gesund und ohne Unfall im Ziel ankommen und richtig Spaß und Erfolg dabei hatten :M

In diesem Sinne bis die Tage und drĂŒckt uns schon mal feste die Daumen :t
 
So langsam rĂŒckt der Ernst nĂ€her :sneaky:
Kommenden Samstag startet der erste Lauf diesen Jahres und ich stecke sozusagen schon in den Startlöchern.
Alle „Klamotten“ liegen schon griffbereit zur Abfahrt und das innere Wohlbefinden steigert sich zunehmend.:) :-)

Was wohl diese Saison bringen wird?
Zumindest scheint uns schon mal das Wetter laut heutigem Stand fĂŒr den kommenden Samstag wohl gesonnen zu sein. :@

Klar kann es sich Eifeltypisch noch schnell Ă€ndern und mit einer großen Hitzewelle ist auch nicht wirklich zu rechnen, aber das ist auch gut so und weniger anstrengend.

Aktuell sind wir noch am knobeln, wer von uns Beiden den ersten oder zweiten Stint fahren wird, jedoch bis zum Start dĂŒrften wir uns da noch einig werden ;)

Auf die Mitstreiter in unserer Klasse bin ich sehr gespannt und wie gut wir uns schlagen werden in dem GetĂŒmmel 8-)
Nun, fĂŒr einen guten letzten Platz dĂŒrfte es auf jeden Fall reichen, wobei ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass Achim das grade gerne hören möchte :s:d:d
(Ich allerdings auch nicht:cautious:)

Es kommt wie es kommt und vor allem ist wie immer das Wichtigste, dass wir wieder gesund und ohne Unfall im Ziel ankommen und richtig Spaß und Erfolg dabei hatten :M

In diesem Sinne bis die Tage und drĂŒckt uns schon mal feste die Daumen :t
Naja, wenn ich mir dein Fahrertuning so ansehe... 😕 Aber es scheint deiner Motivation zu helfen. ;)

Wie Armin schon geschrieben hat, steht der erste Lauf kurz bevor. Die Nennlisten sind da und wir sind mit 8 Autos in der F2 unterwegs. Dort sind einige alte Bekannte, aber auch ein paar Neue am Start. Ein Platz ganz vorne ist im Moment neben weiteren Kriterien auch auf Grund der Leistungsunterschiede in der Klasse wohl unrealistisch. Bis zu 50 PS mehr haben einige Mitbewerber unter der Haube, bei gleichem oder geringeren Gewicht. Da wird es dann bergauf oder auf der DöHö schwer.
Aber wir sind guter Dinge und freuen uns auf den ersten Lauf. Ich denke mal, dass Armin Stint 1 fÀhrt.
 
Heute geht es dann los mit der Papierabnahme sowie die technische Abnahme des Wagens. Armin wird erst am spÀten Abend in der Eifel ankommen, ich werde mit einem Teil vom Team ab 16 Uhr am Ring sein und die Vorbereitungen machen.
FĂŒr morgen sind die Wetteraussichten erstaunlich gut. Von daher freuen wir uns auf eine schöne Veranstaltung. 👍
Der Wagen ist soweit fertig. Das GPS vom RaceNavigator funktioniert auch. Somit ist es fĂŒr uns beim Fahren viel einfacher zu erkennen, wie schnell wir jetzt genau, zum Beispiel in einer Code60 Zone, sind. Der Tacho lĂŒgt einem ja immer was vor auf Grund der 15“ Slicks, die natĂŒrlich einen anderen Abrollumfang haben als die Strassenreifen.
 
Rennbericht vom Lauf 1 2019:
Der Tag began fĂŒr mich mit einem ausgiebigen FrĂŒhstĂŒck... ok, das interessiert hier keinen aber egal. :D Ich wollte das mal schreiben.

Zusammen mit Armin ging es hoch zum Ring und wir haben die letzten FormalitĂ€ten der Abnahme gemacht. Armin musste noch seine AusrĂŒstung ĂŒberprĂŒfen lassen und die Nennung unterschreiben. Die Technische Abnahme wurde ja schon am Freitagabend ohne Probleme (mal wieder) bestanden und der Alte Knochen wartete im Fahrerlager auf uns. Die Zeit bis zur Fahrerbesprechung haben wir gut genutzt und ich habe Armin in den Racenavigator sowie in die Bedienung der Kamera eingewiesen. Um es vorweg zu nehmen: die Investition in den Racenavigtor hat sich mal richtig gelohnt. :t
Da wir, bzw. der Teamchef, beschlossen haben, dass Armin vorerst immer der Startfahrer sein wird, ging es fĂŒr ihn nach der Fahrerbesprechung entsprechend zum Vorstartbereich an der Touristeneinfahrt. Dazu wird er aber selbst noch mehr schreiben sobald sein Dauergrinsen es zulĂ€sst. ;)
Der Lauf selbst war vor allem durch eine Unterbrechung geprĂ€gt. Es gab im Bereich Flugplatz eine Ölspur, welche 6 Fahrzeugen aus der V4 zum VerhĂ€ngniss wurde. Zum GlĂŒck sind nach bisherigen Informationen nur BlechschĂ€den zu beklagen und keine schweren Verletzungen. Durch diese UnfĂ€lle war die Strecke aber so blockiert, dass an eine gefahrlose Bergung der Fahrzeuge im Betrieb nicht möglich war. Daher hat sich die Rennleitung zur Roten Flagge entschieden und den Lauf unterbrochen. Das lustige ist dabei, dass die Ausschreibung der RCN aber gar keine Unterbrechung vorsieht. Also musste von der Rennleitung eine kurzfristige Entscheidung getroffen warden, und diese war, dass die Veranstalltung spĂ€ter wieder fortgesetzt werden sollte. Generell eine gute Entscheidung im Sinne des Sports und der Teilnehmer. Leider war die Kommunikation nicht ganz so gut fĂŒr alle Teilnehmer. Aber ich denke, diese Erfahrung wird der Rennleitung fĂŒr die Zukunft helfen.
Armin kann auch hier noch was aus seiner Sicht berichten, da er das VergnĂŒgen hatte, auf der Döttinger Höhe eine Stunde abzuwarten.
Zum Lauf selbst: Armin konnte sich in der Klasse gut behaupten und er hat seine Rundenzeit super verbessern können. Er ist eine 9:14 gefahren und wÀre im nÀchsten Umlauf sogar knapp an die 9:10 dran gekommen wenn es nicht einen Vorfall mit einem querstehendem Auto auf der Strecke gegeben hÀtte. Die BestÀtigungsrunde wurde von ihm auch super getroffen, was uns nochmal den Wert des Racenavigators aufgezeigt hat.
Ich selbst bin dann fĂŒr den zweiten Stint ins Auto gestiegen. Nach drei Runden war ich schon fast auf dem Niveau wie 2018 und habe mit einer C60 Phase eine 9:08 geschafft. In der folgenden Runde war ich auf Kurs um die bisher beste Runde von mir mit 9:03 wieder zu schaffen, aber dann hat die Rennleitung zum zweiten Mal an diesem Tag die Rote Flagge gezeigt. Leider wurde mein Stint also mit der 13. Runde beendet. :crynew:
Die Wertung wurde sogar nur nach der Runde 9 vorgenommen, da ein Teilnehmer nur 10 Runden gefahren ist. Sehr Àrgerlich... denn sonst wÀre statt P4 von 9 Teilnehmern in der F2 wohl sogar P3 drin gewesen.
Aber wir freuen uns riesig ĂŒber den vierten Platz. Das Auto und auch beide Fahrer haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und wenn wir diesen Weg weiter gehen und noch ein paar Sekunden finden, dann sind wir zur Stelle, wenn die leistungsstĂ€rkeren Autos mal ihre BestĂ€tigungsrunde verhauen oder sowas. :ninja:
Durch den Racenavigator haben wir jetzt auch ein Tool zur Analyse der einzelnen Runden und das werden wir auch nutzen um uns weiter zu verbessern. :) :-)

Bilder folgen natĂŒrlich auch noch...
 
Teil 1

Sooooo, nachdem sich Achim seitenweise ĂŒber sein FrĂŒhstĂŒck ausgelassen und dies noch mit ein paar erfreulichen Fakten ausgeschmĂŒckt hat,
werde ich mich in gewohnter Art und Weise sachlich auf das Wesentliche konzentrieren.
Mit der vorgegriffenen Mitteilung, dass wir auf Platz 4 gelandet sind wĂŒrde es eigentlich schon reichen. :cautious:

Doch Halt, ein Paar Dinge gibt es dennoch zu berichten, die eventuell von Interesse sein könnten;)

Nun denn, wie schon berichtet galt es fĂŒr mich ja noch nebst Unterschrift, meine AusrĂŒstung abnehmen zu lassen.
Da ich ja erst am spĂ€ten Abend eingetroffen war, bin ich schon in voller AusrĂŒstung am Ring erschienen.
Sinnvollerweise hatte ich die Bekleidung schon so angezogen, sodass es ganz leicht war und ohne mich sonderlich entblĂ¶ĂŸen zu mĂŒssen,
um die markanten Etiketten, Hologramme usw. vorzuzeigen. Alles fĂŒr gut befunden und so bekam ich mein neues BĂ€pperle (Aufkleber)
auf meinen Helm und bin somit fĂŒr 2019 gerĂŒstet :) :-)

Zwischendurch war ich noch kurz bei der Elitetruppe der Schmicklerei, um kurz Hallo zu sagen und Rolf hatte mich erstmal standesgemĂ€ĂŸ mit "Herr Direktor" begrĂŒĂŸt :M
Als ich nÀher kam, er mir als aller erstes auf die Körpermitte schauend, er wohl nur meine Namen gelesen hatte, oder er meine schlanke Taille bewunderte,
wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben und ich will es auch gar nicht wirklich wissen.:d:d
Wenngleich er "nur" aufgrund seines eventuell besseren Fahrvermögens und durch die erhebliche Mehrleistung der Diva kaschierend, womöglich auf mich herunterblicken könnte,
bewies er dennoch Kinderstube und wĂŒnschte mir zum Abschied noch viel Erfolg.;)
Jedenfalls ist es fĂŒr mich immer wieder schön altbekannte Gesichter zu treffen, die auch nicht ganz unschuldig daran sind, dass ich an dem Spektakel teilnehme.

Doch zurĂŒck zum Geschehen....
Die gemeinsame Entscheidung (also die des Teamchefs :w:X) basiert in erster Linie darauf, dass ich es inzwischen vorziehe in Ruhe in die
Startaufstellung zu fahren und mich dort noch ganz ruhig mental auf den Lauf vorzubereiten. Da es sich offensichtlich fĂŒr dieses Mal bewĂ€hrt hat,
werden wir es auch fĂŒr die nĂ€chsten LĂ€ufe so beibehalten.

Dort angekommen, hatte ich mich trotzdem dazu entschieden nochmal auszusteigen, um dem Nikotinbedarf noch zur nötigen Deckung zu verhelfen.
Wie es der Zufall so wollte, stand neben mir einer der Caspers-BrĂŒder (die heißen wirklich so) und wir hatten uns noch gegenseitig ĂŒber
den letztjÀhrigen Verlauf des 3-Stunden-Rennens unterhalten, als ich ihn aufgrund der widrigen WetterverhÀltnisse in der letzten Runde
kurz vor dem kleinen Karussell ĂŒberholte und ihn mit 1 Sekunde Abstand einen Platz nach hinten verweisen konnte.
SelbstverstÀndlich haben wir uns da gegenseitig noch etwas hochgezogen und somit verhalf das auch, die innere Anspannung etwas zu mindern.
Als ich zu ihm meinte, dass es wohl besser fĂŒr mich wĂ€re, wenn es wieder """" wĂŒrde, sind wir Beide in lautes Lachen ausgebrochen.
Aber das macht das Ganze auch so sympathisch, dass es so familiÀr ablÀuft und man sich ein halbes Jahr spÀter auch noch gerne an solche Momente erinnert :t

Tja und dann war es soweit. Da ja die unterschiedlichen Klassen in verschiedene Fahrergruppierungen aufgeteilt sind, werden alle Fahrer zeitversetzt auf die Piste gelassen,
um die Vielzahl von knapp 160 Teilnehmer etwas zu entzerren. Hierbei fiel es sehr angenehm auf, dass zunÀchst die ganz schnellen erstmal durch gelassen wurden,
damit wir recht ungestört starten konnten.
Und da war er wieder....der inzwischen von mir heißgeliebte Asphalt, um im gemeinsamen Ringen festzustellen wohin und vor allem wie lange die Reise dieses Mal hingeht.
Zum GlĂŒck durfte ich feststellen, dass alles noch wie gewohnt war und dass mein winterliches Training nicht gĂ€nzlich umsonst war.

Aber nicht an der PS3 oder Ähnlichem, sondern durch die mehrfach tĂ€glichen Fahrten im Kopf, die ich wĂ€hrend der SpaziergĂ€nge in der FrĂŒhstĂŒcks- und Mittagspause absolvierte
oder auch zu Hause die allerbeste Ehefrau der Welt damit nervte, indem ich ihr immer wieder erklÀrte, wie welche Passage wohl zu fahren sei und wo etwas voll gehen könnte oder auch nicht.
Im Übrigen ist es auch endlich mal an der Zeit mich dafĂŒr bei ihr zu bedanken, was sie seit 2012 mit mir mitmacht, auch schon sehr viel Zeit am Ring und in den Urlauben
mit mir in der Eifel verbracht hat, damit ich meinem Laster frönen konnte:t:iloveyou:
Die tĂ€glichen Fahrten wurden ebenfalls weiterhin im Stile der von Dieter empfohlenen Fahrtipps ( der Fred dĂŒrfte bekannt sein und wird daher auch nicht nĂ€her erlĂ€utert)
weiter trainiert und in Summe hat es mir wohl auch die entsprechende Verbesserung gebracht, als auch in prekÀren Situationen sehr geholfen. Wie sich im Folgenden noch zeigen wird.

Also ging es los und die Anspannung wich mehr und mehr dem Willen, die Gedanken in Taten umzusetzen.
An dieser Stelle möchte ich, wie Achim schon gesagt hatte, die Anschaffung des Race-Navigators sehr loben, der zumindest fĂŒr mich einen erheblichen Vorteil gebracht hat.
Dies nicht nur aufgrund des Wegfalls des lĂ€stigen Zettelreißens, sondern insbesondere deswegen, weil er mich er mich hervorragend dazu animierte immer schneller zu werden.
Aus den Augenwinkeln heraus kann man durch die grĂŒne Anzeige sehr gut sehen, wie man im Vergleich zur Vorrunde wieder Zeit gut gemacht hat und wenn man dann bei
genauerer Betrachtung dann sieht, wie die Sekunden schmelzen, treibt einen das dazu immer schneller zu fahren und mit wohliger Genugtuung zu verfolgen.

So wÀre es tatsÀchlich mindestens zu eine 9min10Sekunden-Runde (wenn nicht sogar noch schneller) geworden, wenn nicht direkt nach Kurve Kallenhard ein Clio quer in der
Kurve gestanden hÀtte. Wenn Du auf die Kurve zufÀhrst siehst Du zuerst absolut nichts, was Dich ums Eck erwartet. Umso mehr kann man immer wieder nur betonen, wie
wichtig die Streckenposten sind. Trotzdem, Du bekommst erst unmittelbar davor die gelben Flaggen geschwenkt und zack ist es vorbei mit "weiter voll Speed" 🇳🇮
Zum GlĂŒck ist dem Fahrer oder Auto nicht wirklich was passiert und er war grade wieder am losfahren, als ich um die Ecke kam. Das Dumme dabei ist, dass unter gelber Flagge Überholverbot
herrscht und da kannst nicht einfach mal so schnell vorbei. Da dies gleich mit einer Strafe geahndet werden wĂŒrde, hĂ€ngst Dich also hinten dran und wartest bis er wieder Fahrt aufnimmt.
Und so wurden aus zuerst 3,17 Sekunden weitere Zeitverbesserung gleich mal 3,1 Sekunden Verschlechterung:cautious:
Ihr dĂŒrft mir glauben, dass es ziemlich nervig ist, wenn man die Anzeige plötzlich in "rot" im Augenwinkel hat:(

Da man ja wieder grĂŒn sehen will, legt man also noch eine Schippe drauf und siehe da, die negative Zeit wird nach und nach wieder kleiner.
Um also mindestens die 9:14 wieder zu erreichen, also noch spÀter bremsen und noch schneller in die Kurven, was mir fast zum VerhÀngnis geworden wÀre.
Obwohl Slicks ja deutlich mehr Grip als Straßenreifen haben, ist auch hier irgendwann mal eine Grenze erreicht und so kam es, dass ich es ausgerechnet an der wohl
unbequemsten Stelle der Nordschleife ĂŒbertrieben hatte und das Auto langsam in Breidscheid ĂŒber alle 4RĂ€der Richtung Betonmauer rutschte. :eek: :o
Jetzt eine hektische Reaktion und dann klatscht es .... aber nicht Beifall und dĂŒrfte schmerzhaft werden :O_oo:
Also nur ein klein wenig das Gas gelupft und kurz vor den Curbs hatte ich wieder Grip und kam grade noch so um die Kurve. :sneaky:
Schwein gehabt......aber weiter so im Takt... und so konnte ich nach und nach den RĂŒckstand aufholen und hĂ€tte wohl trotzdem noch die 9:14 knapp unterboten, wenn
nicht kurz vor der T13 (Start-Ziel -Linie) die rote Flagge geschwenkt worden wĂ€re. Daher dann nur 9:16 und im Moment schien das Rennen gegen die Zeit vorbei zu sein 😕

FĂŒr Heute ist erstmal Schluss...
.. Teil 2 wird folgen ( aber diesmal nicht erst Wochen spĂ€ter;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem bunten Auto im Hintergrund ist toll, schöner Kontrast :) Der ist ja letztes Jahr auch schon mitgefahren.
 
Teil 2

Es sah also nun zunĂ€chst so aus, dass die Veranstaltung ein Ende gefunden hĂ€tte. Da die Fahrt allerdings schon an der T13 (Boxengasse) vorbeigefĂŒhrt hatte, war davon
auszugehen, dass nach der roten Flagge die komplette Runde in langsamer Fahrt zu beenden ist. Klar war zu dem Zeitpunkt, dass es irgendwo richtig gescheppert haben musste,
was nicht in kĂŒrzester Zeit gefahrlos beseitigt werden konnte. Also in langsamer Fahrt weiter, als dann ab der Senke zum Flugplatz schon eine breite Spur mit Bindemittelmittel zu
sehen war. Vermutlich hatte da wohl jemand einen Motorenplatzer oder Ähnliches und somit sind dann 6 Autos abgeflogen. Aber davon hatte ja Achim schon berichtet.
An der eigentlichen Unfallstelle angekommen, waren inzwischen Rettungswagen und die Abschlepper eingetroffen und eine Weiterfahrt war eigentlich unmöglich.
Die Fahrbahn war zudem komplett mit Kies ĂŒbersĂ€t. Es wurde noch versucht uns durchzuwinken und rechts ĂŒber die Curbs weiterzuleiten. Mein Vordermann hatte dies auch gemacht,
aber die Dinger sind an der Stelle dermaßen hoch, dass ich bei dem Versuch es ihm nachzutun fast aufsetzte und damit den Unterboden beschĂ€digt hĂ€tte. Also abgebrochen und wieder auf Anweisung zurĂŒckgesetzt. Meinen Vordermann dann nach dem Lauf noch getroffen und wie er mir mitteilte, hatte es wohl bei seinem Auto sehr böse gekratzt. :cautious:

Tja, da sitzt Du dann im Auto in erster Reihe, sĂŒffelst an Deiner Trinkfasche und schaust dem Treiben untĂ€tig zu. Wie die Besen geschwungen werden und zuletzt ein LaubblĂ€ser mit zur Hilfe
genommen wird, um die Fahrbahn von den Steinen zu befreien. Ne knappe halbe Stunde kann recht lange werden und langsam stellte sich auch ein recht natĂŒrliches BedĂŒrfnis ein,
was allerdings dem Umstand im Auto festgegurtet zu sein und es dem Interieur sicherlich nicht unbedingt zutrĂ€glich sein dĂŒrfte, wenn man den Dingen seinen freien Lauf lĂ€sst,
nicht als unbedingt angenehm zu bezeichnen ist. Und so bist Du eigentlich recht froh, dass das Rennen abgebrochen wurde und sobald ein Durchkommen möglich ist,
Du recht schnell eine Porzellanausstellung aufsuchen wirst, um Dich zu erleichtern. :whistle:

Aber es sollte ganz anders kommen..... wÀhrend den AufrÀumarbeiten kam dann der Fahrer des Intervention Car, auch Safety Car genannt, auf mich zu und teilte mir freudig mit,
dass die Rennleitung wohl entschieden hatte, den Lauf wieder zu starten. "Das ist doch auch sicher im Sinne von Euch Fahrern, oder? "
Ich gehe mal davon aus, dass er ein glĂŒcklicheres Gesicht erwartet hatte und ich ein halb gequĂ€ltes " Na sicher" herausquetschte :O_oo:
Na das kann ja heiter werden, dachte ich noch so bei mir....egal, da musst jetzt durch.

Wenige Minuten spÀter ging es dann tatsÀchlich weiter. Also setzte sich das Intervention Car direkt vor mich und so wie man es aus dem Fernsehen bei der Formel 1 kennt,
fuhr dann die ganze Truppe im Entenmarsch hinter ihm her. Das wiederum war insofern auch ein einzigartiges Erlebnis, als dass der gute Mann im relativ flotten Tempo vor mir herfuhr
und dabei exakt der Ideallinie folgte, sodass ich nun auch endlich mal weiß, wo man so am besten fahren sollte :d:d
Gut, kleiner Spaß am Rande, aber als Lehrfahrt war das dennoch ganz interessant. Und so wurden wir also den Rest der Strecke gefĂŒhrt, um dann an der Steigung der Tiergartensenke
an die restlichen Fahrer anzuschließen, um den Neustart abzuwarten. Da das Intervention Car direkt neben mir angehalten hatte und der Beifahrer nach meinem Befinden fragte,
brachte sich meine Blase wieder in Erinnerung und ich meinte zu ihm soweit gut, nur dass ich eben dringend pi

 mĂŒsste.
Er meinte noch so: " Na dann lass halt laufen" :D Seeeeehr witzig dachte ich noch, meinte aber zu ihm ich wĂŒrde es schon noch aushalten.
Ich weiß zwar nicht, ob man das wirklich ausschwitzen kann, aber mir wurde so langsam recht warm :11sweatdr
Weitere Minuten spÀter teilte man uns dann mit, dass der Start um 15.00Uhr wieder losgeht. Sprich nochmal ca- 25 Minunten warten. Er meinte dann komm, steig aus und erlöse Dich hinter
der Leitplanke.... die Zeit reicht Dir um auch notfalls noch einen đŸ’© zu setzen. :4grin2z:
Also ich raus, rĂŒber und :11smugz::12thumbsu
Wie sich zeigte war ich nicht der Einzige Problem und so kann ich mit Stolz berichten, aktiv an der BewÀsserung der Nordschleife beteiligt gewesen zu sein:14yesz::d:d
Sowas hat man auch nicht jeden Tag und dĂŒrfte wohl recht einmalig fĂŒr mich bleiben :M

Der Neustart erfolgte wie erwĂ€hnt um 15.00Uhr wieder und der Abschluss dieser gezeiteten Runde 6 dĂŒrfte wohl kaum in die "Hall of Fame" Einzug halten,
was anhand der ĂŒber einen Stunde Ergebnis kaum verwunderlich sein dĂŒrfte ;)
Die 7te Runde - in dem Fall also die BestÀtigungszeit aus Runde 1 verlief relativ unspektakulÀr. Bis auf die Tatsache, dass im Bereich der Unfallstelle
noch sehr viel Bindemittel auf der Fahrbahn war und man der Sache nicht wirklich traute und langsamer in dem Bereich fuhr.
Einzig möchte ich hier nochmals den Race-Navigator als positiv bewerten, da ich dadurch die Zeit auf eine Zehntelsekunde laut Anzeige bestÀtigen konnte.
Runde 8 ließ ich es nochmals richtig laufen, damit fĂŒr den Tankstopp und Fahrerwechsel genĂŒgend Zeit fĂŒr EventualitĂ€ten bleibt.

GlĂŒcklich und zufrieden ĂŒbergab ich dann das Auto an Achim, teilte ihm noch kurz die UmstĂ€nde am Flugplatz mit und mein Job war damit relativ gut getan:t
So ĂŒbernahm er das Auto auf Platz 4 liegend und er hĂ€tte durch sein Können und bessere Zeiten uns sogar noch auf Platz 3 gefĂŒhrt, wenn nicht in Runde 13 der Kauf endgĂŒltig
beendet worden wĂ€re und vor allem, dass die Wertung sich fĂŒr uns nicht nachvollziehbar, bzw. vollkommen unverstĂ€ndlich nur auf 10 Runden beschrĂ€nkt hatte.:cautious:
Aber die Rennleitung entscheidet das nun mal so und da ist die eigene Meinung recht herzlich egal.

Alles in allem war es ein spannender und ereignisreicher Auftakt und wir sind trotzdem mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns schon sehr auf den nÀchsten Lauf.
Wenn es weiterhin so gut laufen sollte, wÀre vielleicht dann doch mal so ein Pokal in Sichtweite, aber wer kann schon wissen, wie es das nÀchste Mal wird. &:
Spaß gemacht hat es jedenfalls unheimlich und wenn nĂ€chstes Mal der Starfotograf Georg aus dem hiesigen Forum mit dabei ist, könnte das vielleicht sogar einen weiteren Ansporn geben;)

Abschlussbemerkung:
Ich möchte durch meine Schilderungen nicht eventuell den Eindruck erwecken, dass ich hier der große Könner oder Held der Nordschleife sei, oder auch durch sĂŒffisante EinwĂŒrfe
wie ĂŒber @zrace-rolf (ich zitiere mich an dieser Stelle mal kurz selbst aus oben stehendem Teil 1)
Wenngleich er "nur" aufgrund seines eventuell besseren Fahrvermögens und durch die erhebliche Mehrleistung der Diva kaschierend, womöglich auf mich herunterblicken könnte,
bewies er dennoch Kinderstube und wĂŒnschte mir zum Abschied noch viel Erfolg.;)

mich besonders profilieren. Von solchem Fahrkönnen bin ich noch ganz weit entfernt und das braucht viele Jahre um an solche Leistungen zu kommen. Aber ich versuche mich
zumindest in diese Richtung zu bewegen. Und so einfach sich das auch zunĂ€chst anhören mag, die Basis dafĂŒr ist und wird es auch immer sein, dass man nur durch Beachtung
und sehr viel Übung der schon erwĂ€hnten Fahrtipps durch @dwz8 vielleicht irgendwann mal mit etwas Talent in diese Regionen vorstĂ¶ĂŸt.
Und ich liege vermutlich richtig, dass der gute Mann ein gaaaanz klein wenig Ahnung davon hat, was er schreibt.;)

Vielmehr versuche ich mit meinen zum Teil recht plastischen ErzĂ€hlungen ein wenig die EindrĂŒcke und Erlebnisse nĂ€her zu bringen, die mich wĂ€hrend eines Laufes bewegen.
Abseits von nĂŒchternen Ergebnissen und Zahlen, sondern etwas ausfĂŒhrlicher verpackt.
Ich hoffe das gelingt auch einigermaßen und weckt vielleicht auch bei dem Ein oder Anderen mal die Lust darauf, dem Ganzen beizuwohnen oder selbst fĂŒr sich Gefallen daran zu finden.

Nun denn, bis in BĂ€lde...
:) :-)

GrĂŒĂŸe Armin

P.S: Wer Fehler findet darf sie behalten.....habe jetzt keine Lust mehr auf Korrekturlesen:whistle:
 
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Am Samstag steht Lauf 2 fĂŒr diese Jahr im Kalender. Ich habe den Wagen fertig vorbereitet und nochmal neu abstimmen lassen. Jetzt passt die Gemischaufbereitung und auch die Einstellungen der Nockenwellen.
Eigentlich ein Grund sich zufrieden und zuversichtlich auf den Lauf am Samstag zu freuen.
Da die Wetteraussichten jedoch recht Bescheiden sind fĂŒr die Region hier am NĂŒrburgring (es ist mit Schnee zu rechnen am Samstag) haben wir uns nach eingehender Beratung im Team dazu entschlossen, die Nennung zurĂŒck zu ziehen und bei Lauf 2 nicht an den Start zu gehen. Das Risiko fĂŒr Gesundheit und Auto ist, abgesehen von anderen Faktoren die fĂŒr uns eine Rolle spielen, zu hoch. Vielleicht wird die Veranstaltung auch am Samstag komplett abgesagt.
Wir sind aber bei Lauf 3 am 18.05.219 wieder dabei. Dann geht es auf der 24-h Variante um den Ring. Also inklusive GP-Kurs.
 
Jupp.....nachdem es ja vor einer Woche noch so aussah, dass wir mit eigentlich guten Wettervoraussetzungen starten wĂŒrden, hat sich das leider ins komplette Gegenteil verwandelt.
Typisch Eifel halt ;)
Von daher war unsere Entscheidung absolut richtig.
Wozu unnötiges Risiko eingehen und womöglich das Auto zerschießen.
Da wir im Übrigen auch kein Geld dafĂŒr bekommen, wĂ€re es umso unsinniger.
Sonst wĂŒrde es anders aussehen :sneaky:

Und da es in zwei Wochen wieder weitergeht, haben die Talentsucher auch dort noch ausreichend Möglichkeit uns zu entdecken :D:d

Und so bleibt bis dahin natĂŒrlich noch der tragische Verlust von Achim erhalten, weil er mich am WE leider nicht sehen kann, aber ich versorge ihm derweil mit ausreichend Bildern und liebevollen Telefonaten, sodass er darĂŒber hinwegkommen sollte :D:d:d

Zum GlĂŒck hatte ich gestern einen nahezu ausreichenden Ausgleich, da ich von meinem Nachbarn und Freund dazu „gezwungen“ wurde seinen R8 zu fahren, sodass ich es vermutlich mental schaffen werde, es bis zum nĂ€chsten Lauf zu ĂŒberwinden :sneaky::d

Und ja, ich fĂŒhle mich nun gnadenlos untermotorisiert :(:d
 
...
Und so bleibt bis dahin natĂŒrlich noch der tragische Verlust von Achim erhalten, weil er mich am WE leider nicht sehen kann, aber ich versorge ihm derweil mit ausreichend Bildern und liebevollen Telefonaten, sodass er darĂŒber hinwegkommen sollte :D:d:d
...

Ich weiß noch nicht, ob ich mich jetzt freuen oder heulen soll. :confused:

...
Zum GlĂŒck hatte ich gestern einen nahezu ausreichenden Ausgleich, da ich von meinem Nachbarn und Freund dazu „gezwungen“ wurde seinen R8 zu fahren, sodass ich es vermutlich mental schaffen werde, es bis zum nĂ€chsten Lauf zu ĂŒberwinden :sneaky::d

Und ja, ich fĂŒhle mich nun gnadenlos untermotorisiert :(:d
Dann ist es ja gut, dass du am 18.05. endlich wieder einen ordentlich motorisierten Wagen auf dem Ring fahren kannst. :sneaky:
 
ZurĂŒck
Oben Unten