Updates - es ist vollbracht !!

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Registriert
12 Januar 2002
Ort
Straubing
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Zusammen,

wollte eigentlich nur meine Freude kund tun... :d :d

Endlich habe ich ein paar Updates bei meinem Zetti durchgeführt:

- Eisenmann 4x70mm nachgerüstet
- konvexes ///M-Spiegelglas auf der Fahrerseite nachgerüstet
- 2x15mm Spurverbreiterung hinten für meine 17" Mischbereifung 245/40ZR17
- Schalter des el. Verdecks gegen den DSC Schalter getauscht
- HomeLink Universalfernebedienung in die LeatherZ Leder-Mittelarmkonsole eingebaut (ist für das Garagentor)

TÜV und AU waren sowieso fällig - also gabs den "Rundumschlag" !

Also nächstes steht dann noch das Fahrwerk und die Bremsanlage
auf dem Programm, dann gibts den Kompressor für meinen kleinen 3.0i
:b :s :b
(vor so einem bisschen SLK 350 geb ich doch nicht klein bei) :w }( }(
 
>Hi Zusammen,
>
>wollte eigentlich nur meine Freude kund tun... :d :d
>
>Endlich habe ich ein paar Updates bei meinem Zetti
>durchgeführt:
>
>- Eisenmann 4x70mm nachgerüstet
>- konvexes ///M-Spiegelglas auf der Fahrerseite nachgerüstet
>- 2x15mm Spurverbreiterung hinten für meine 17" Mischbereifung
>245/40ZR17
>- Schalter des el. Verdecks gegen den DSC Schalter getauscht
>- HomeLink Universalfernebedienung in die LeatherZ
>Leder-Mittelarmkonsole eingebaut (ist für das Garagentor)
>
>TÜV und AU waren sowieso fällig - also gabs den "Rundumschlag"
>!
>
>Also nächstes steht dann noch das Fahrwerk und die
>Bremsanlage
>auf dem Programm, dann gibts den Kompressor für meinen kleinen
>3.0i
>:b :s :b
>(vor so einem bisschen SLK 350 geb ich doch nicht klein bei)
>:w }( }(




toll das alles !! &: :t :t
woooo sind die bilder ????? :s :M :w &:

ZQP_Co_2_262.jpg



KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
conny
 
... boooooh, so einen thread setzen und keine bilder ... wo doch hier alle sofort vor neugierde platzen ... nehme mich da nicht aus &: :w :B

ZQP4_KB.jpg
SW.gif


Sun.gif
Grüße Klaus
 
Hallo Zusammen,

die Bilder kommen - versprochen !!
Morgen will ich meinem Kleinen ein wenig Pflege angedeihen lassen,
dann mache ich auch ein paar Bildchen...
 
>Hallo Zusammen,
>
>die Bilder kommen - versprochen !!
>Morgen will ich meinem Kleinen ein wenig Pflege angedeihen
>lassen,
>dann mache ich auch ein paar Bildchen...
>
>




guat so !! mia nemman di beim wort !!! :w :s &:

ZQP_Co_2_262.jpg



KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
conny
 
>>Hallo Zusammen,
>>
>>die Bilder kommen - versprochen !!
>>Morgen will ich meinem Kleinen ein wenig Pflege angedeihen
>>lassen,
>>dann mache ich auch ein paar Bildchen...
>>
>>
>
>
>
>
>guat so !! mia nemman di beim wort !!! :w :s &:

>
>KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
>conny



... ansonsten mache ich beim nächsten vorbeiflug einige fotos ... &: :w q:

ZQP4_KB.jpg
SW.gif


Sun.gif
Grüße Klaus
 
...super Tunings :t :t :t

Sag mal Bescheid, wenn die Leistungssteigerung ansteht. Wäre daran auch interessiert ! Was es bringt, vom Gefühl her ?!

Viele Grüße
Tommy
 
Hallo Tommy,

die Bremsanlage soll von movit sein (Vorder,- & Hinterachse, 4 Kolben),
beim Fahrwerk bin ich noch nicht ganz sicher - momentan schwanke
ich zwischen einer Bilstein B8 Sprint oder dem ac schnitzer
Fahrwerk, der Kompressorumbau wird höchstwahrscheinlich
ein G-Power oder gleich direkt von ASA...

GPAKA01.jpg


Leistungsdaten:
Z3 3.0i
Leistung: 238kW (335PS) / 5990 U/min > + 101 PS (bzgl. Serie = + 45%)
Max. Drehmoment: 445 Nm / 3550 U/min > + 145 Nm (bzgl. Serie = + 48%)
V-Max: 250 km/h werkseitig begrenzt (optional V-Max Aufhebung)
0-100 km/h: 5,2 sec.

Natürlich mit Vmax Aufhebung, Tachoangleichung, zusätzlicher
Ölkühlung fürs Hinterachs-Differenzial und ggf. eine verstärkte
Kupplung...

Mal sehen, momentan ist die Leistungssteigerung noch etwas weit weg -
ich plane dies etwa gegen Ende der nächsten Saison (also Nov 2005).
 
>Hallo Zusammen,
>
>die Bilder kommen - versprochen !!
>Morgen will ich meinem Kleinen ein wenig Pflege angedeihen
>lassen,
>dann mache ich auch ein paar Bildchen...
>
>


versprechen eingehalten - braaav !!!
hab schon gesehen ... :w &: :t :t :t

ZQP_Co_2_262.jpg



KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
conny
 
So, nun die ersten Bilder:

Die Eisenmann 4x70mm Auspuffanlage beim Facelift (+ kleiner Antenne) :
100007Eisenmann_von_hinten_1-med.jpg


Die H+R 2x15mm Spurverbreiterung bei 245/40ZR17 Mischbereifung, hinten mit derzeitigem ///M-Fahrwerk - ist noch nicht ganz optimal (mit anderem Fahrwerk
sollte das Ganze noch 15-20 mm tiefer werden) + kurzer Antenne :
100007Spurverbreiterung_2-med.jpg


Die H+R 2x15mm Spurverbreiterung bei 245/40ZR17 Mischbereifung, hinten:
100007Spurverbreiterung_1-med.jpg


Der gesamte Innenraum meines Zettis - LeatherZ Armlehne mit Garagentor Fernbedienung, ac schnitzer Handbremsgriff und Pedale, ///M-Schaltkulisse, BMW Becker Traffic Pro :
100007neuer_Innenraum-med.jpg


Die LeatherZ Mittelarmlehne in Leder mit dem Universalfernbedienungsmodul für Garagentore (Funkversionen):
100007LeatherZ_UGDO-med.jpg


Die Mittelkonsole (Zetti mit Sport Edition Ausstattung) mit umgebautem elektrischen Verdeck-Schalter (wurde mit dem DSC_Schalter getauscht):
100007Mittelkonsole_umgebaut_2-med.jpg


Und die ac schnitzer Pedale:
100007Z3-Pedalerie1-med.JPG
 
Hallo Conny,

vielen Dank, mir gefällt er jetzt auch ganz gut &:

Jetzt muß ich finanziell etwas verschnaufen - man(n) hat ja
noch andere Wünsche B; , mit etwas Glück gibts dann noch dieses
Jahr das andere Fahrwerk (will etwa 15mm tiefer kommen, den Komfort
etwa gleich belassen, aber das Fahrverhalten deutlich verbessern).

Die restlichen (extrem teueren) Wünsche, muss ich auf mindestens
nächstes Jahr verschieben... :s
 
... sieht gut aus ... nur vom fahrwerk etwas arg hochbeinig ... aber da bist du ja noch dran :t

ZQP4_KB.jpg
SW.gif


Sun.gif
Grüße Klaus
 
Hallo Klaus,

danke, leider gibt das ///M-Fahrwerk nicht mehr her - bin aber damit
sowieso nicht zufrieden (Optik & Fahrverhalten). In Orginal siehts
aber nicht ganz so furchtbar aus, wie es auf den Pics rüberkommt.

...langsam ernährt sich das Eichhörnchen - sobald ich endlich weiss,
was für ein Fahrwerk ich einsetzen will (Marke, GW oder Normal, Typ),
wird dieser optische Fehler auch noch abgestellt !
 
>Hallo Klaus,
>
>danke, leider gibt das ///M-Fahrwerk nicht mehr her - bin aber
>damit
>sowieso nicht zufrieden (Optik & Fahrverhalten)...
>
>...langsam ernährt sich das Eichhörnchen - sobald ich endlich
>weiss,
>was für ein Fahrwerk ich einsetzen will (Marke, GW oder
>Normal, Typ),
>wird dieser optische Fehler auch noch abgestellt !



das was du auf meinem bild siehst ist ein h&r gewindefahrwerk ... allerdings auch nur ca. 30mm tiefer wegen der alltagstauglichkeit :t

conny hat h&r federn mit 30mm tieferlegung beim m-fahrwerk drin ... sieht gut aus und ist vom fahrkomfort echt ok ... :t

in der galerie findest du etliche bilder wo man es noch besser sieht ...

ZQP4_KB.jpg
SW.gif


Sun.gif
Grüße Klaus
 
:t

klasse!
hochbeinig find ich es jetzt nicht so.
man muss ja auch überlegen, ob's gut aussehen soll oder zum fahren ist ;)
der dsc/verdeck-schalter tausch steht mir auch noch bevor :#

was ist denn das für ein alu-dekor?
 
Hallo Thorsten,

das ist das orginale Alu-Innendekor von der Sport Edition...
...ist eigentlich "geflext", sieh man aber leider nicht auf den
Fotos - ist aber ziemlich massiv aus 3mm Alu.

Der Schaltertausch war komforttechnisch so ziemlich das Beste, was
ich die letzte Zeit gemacht habe - hatte eigentlich viel zu lange
damit gewartet. Aber jetzt ist endlich mit der Sucherei hinterm
Sitz ein Ende...
 
Hallo Klaus,

die Kombination von Conny habe ich mir auch schon überlegt.
Das ///M-FW ist ja gegenüber der Serie ca. 15mm tiefer, das
h+r kommt dann nochmals gut 15mm tiefer - die Optik wäre dann schon
exakt das, was ich mir vorstelle.

Aber bezüglich des Fahrverhaltens bin ich mir halt noch nicht sicher.
Ich möchte das Fahrwerk ja im Fahrverhalten (Aufschaukeln, etwas
zu wenig Präzision, zu Spurrillenempfindlich, usw.) verbessern.

Olaf (M-Driver) hat mir das Bilstein B8 Sprint empfohlen, im Rennen
liegt auch noch das ac schnitzer Fahrwerk.

Der Komfort & die Alltagstauglichkeit soll halt trotz verbessertem
Fahrwerk und Tieferlegung in etwa gleich bleiben (wenn möglich).
 
Zurück
Oben Unten