Upgrade Soundsystem Standard

Benelli

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

nachdem ich nun meine HU getauscht habe, juckt es mir in den Fingern auch noch was an den Lautsprechern zu machen, da das Standard-Audiosystem ja doch ziemlich bescheiden ist.
Das ganze sollte nicht zu teuer werden (400-500€), aber da ich nicht weiß was man investieren muss um ein einigermaßen vernünftiges System zu haben, bin ich auch bereit mein Budget noch etwas anzupassen
Es muss auf keinen fall das absolute Highendsystem sein und es sollte relativ einfach zu verbauen sein. Also ich möchte nicht mein halbes Auto zerpflücken um irgendwelche Kabel von der Batterie zu irgendwelchen Verstärkern zu verlegen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge was für meine Bedürfnisse passend wäre.

Gruß Robin

Hi ....

Ich könnte dir ein passendes System auch ohne Endstufe und lästige Verkabelung zusammenstellen .... incl. Einbauanleitung wenn du möchtest

mfG Ralf

Hi ....

Ich könnte dir ein passendes System auch ohne Endstufe und lästige Verkabelung zusammenstellen .... incl. Einbauanleitung wenn du möchtest

mfG Ralf

...würde mich auch interessieren - wichtig wäre halt, dass alles komplett unsichtbar (wie im Original) verbaut werden kann.

Hi ....

mfG Ralf

@autohifistation

Hallo Ralf,

das wäre sehr freundlich. Ich möchte aber so ehrlich sein und sagen das die Ausführung erst zum Winter hin kommen würde.
Wäre deine Planung preislich auch unter dem oben geposteten System? Weil 1000,-€ finde ich doch schon etwas heftig um meine
nicht sehr hohen Anforderungen zu erfüllen.

Gruß Robin

So ....

ein 3 Wege Front Lautsprechersystem mit allen benötigten Teilen für den unsichtbaren Einbau in einem E85/86
http://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT116&lang=DEU&product=P000254

und ein 5 Wege Front & Rear Lautsprechersystem auch mit allen benötigten Teilen für den unsichtbaren Einbau in einem E85/86
http://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT116&lang=DEU&product=P000968

alle Systeme bei Bestellung natürlich mit Einbauanleitung

mit freundlichen Grüßen
Ralf Dierkes die Autohifistation

So ....

ein 3 Wege Front Lautsprechersystem mit allen benötigten Teilen für den unsichtbaren Einbau in einem E85/86
http://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT116&lang=DEU&product=P000254

alle Systeme bei Bestellung natürlich mit Einbauanleitung

mit freundlichen Grüßen
Ralf Dierkes die Autohifistation

Servus Ralf,

exakt solch ein Upgrade wäre auch super-interessant für mich.
Jedoch müsste sichergestellt sein, dass ich die originalen Lautsprecherblenden verwenden kann, da ich diese mit Echtcarbon habe laminieren lassen:

o56bi54j.jpg

Nicht wundern über das "viele Rot" - zu diesem Zeitpunkt war mein Zetti mit einem roten Staubschutzinnencover abgedeckt und ich musste dummerweise mit Blitz fotografieren, was das Echtcarbon und den Farbton leider schlecht wiedergibt...

Mein Ansatz ist keine "rollende Diskothek" aus dem Fahrzeug zu machen, sondern einfach den Klang signifikant zu verbessern, da ich davon ausgehe, dass das Navi Professional mit der Intravee iPOD-Schnittstelle eine einigermaßen brauchbare Musikbasis darstellt, aber die kleine Basis-Lautsprecherausstattung sicherlich nur rudimentären Musikspaß bringt (Ich habe keine Bass-Lautsprecher hinter den Sitzen).

Zuletzt bearbeitet:
Hi ....

no Problem
alle Lautsprecher passen unter die vorhandenen Abdeckungen
es wird nichts geschnitten oder zerstört :) :-)

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

@RainerW
Hallo Rainer,
dann hörst Meinen bei Gelegenheit mal Probe. Hat mir auch der Ralf umgebaut. Da ist rein gar nix zu sehen - aber zu hören :)
Selbst Verstärker und DSP sind unsichtbar verbaut.
:)

...das sollten wir bei nächster Gelegenheit machen - dann könnte ich als Winterprojekt (oder kommendes Frühjahr) hier endlich "zuschlagen"....;)

Zurück
Oben Unten