Upgrade von 3.0i -> 3.0si seit heute.....

hirschi

Fahrer
Hallo liebe Zettigemeinde,

jetzt ist es also passiert, geliebten 3.0i abgegeben und 3.0si in Empfang genommen :M
Was ist gleichgeblieben und was hat sich verändert?
Gleichgeblieben ist die Aussenfarbe :t es gibt viele andere die schön sind (Nachtblau stand in der ganz engen Auswahl) aber leztendlich bleibt (zumindest für mich) doch nur eine übrig :X
Gleichgeblieben ist auch die Ausstattung mit NaviProf; HifiSystem; Open Air Paket, Advantagepaket, 9cm Antenne, die 19´BBS CH und dass es ein 3l ist.....
Ach ja - und mein geliebtes kleines Nummernschild durfte ich behalten :M

Geändert hat sich folgendes:
Aus SMG wurde Automatik (da SMG im FL nicht mehr bestellbar :g ich werde noch berichten wie sich die Automatik anfühlt, da kann man nach gerade 56km noch nicht viel sagen, aber der erste Eindruck ist :t )
Aus Leder Oregon Schwarz wurde Individual "New England" Bicolor Estorilblau dunkel/Anthrazit
Das war nötig weil ich etwas Farbe im Innenraum wollte denn aus Interieurleisten Aluminium wurde Pianolack schwarz (bestimmt sehr Putzintensiv aber das ist mir diese geniale Optik wert)
Aus Sportlenkrad wurde "Individual Lederlenkrad mit Holzringintarsie" - fühlt sich einfach nur Geil an :M
Aus CD-Wechsler wurde IceLink für den iPod - bis jetzt funktioniert alles, auch die Anzeige der Titel usw. und das lustige unregelmäßige Umschalten der Schriftgröße hab ich auch :+
Ach ja der Motor ist ja auch ein anderer, ob man aber die 34 mehr PS wirklich merk, kann ich euch erst nach 2000km sagen :b .

So wie ist der erste Eindruck? Na ja ist ja jetzt nun schon mein dritter Zetti, nach 2004 und 2005 diesmal der FL 2006 (Nein ich brauche nicht jedes Jahr nen neuen, aber Unfallgegner und der :) mit einem "Angebot das ich nicht ablehnen konnte" haben dafür gesorgt)
Also der erste Eindruck: Irgendwie geht alles leichter!!!&:
Die Tür geht leichter auf (weniger Wiederstand) - empfinde ich als Angenehm
Die Türen fallen wesentlich satter ins Schloss!!! (Hatte vorher ein Bj. 03/2005 da sollten doch die neuen Schlösser schon drin gewesen sein, trotzdem ein rießiger Unterschied) &: - Klasse!
Das Dach knallt nicht mehr so auf den Fensterrahmen (Hätt ich beim anderen vielleicht einstellen lassen sollen) - sehr Angenehm
Die Regler der Heizung/Klima drehen sich leichter - ohne Wertung

Das solls für´s erste mal gewesen sein - will den (vielleicht letzten) sonnigen Oktobertag noch ausnützen.....

Grüße
:1antlersz Hirschi

Anhänge

• 3.0si_8klein.jpg
    3.0si_8klein.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 46
  • 3.0si_9klein.jpg
    3.0si_9klein.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 39
  • 3.0si_3klein.jpg
    3.0si_3klein.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 49
  • 3.0si_10klein.jpg
    3.0si_10klein.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 44
  • 3.0si_1klein.jpg
    3.0si_1klein.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 34
AW: Upgrade von 3.0i -> 3.0si seit heute.....

Hübsch hübsch - auch wenn die Blau/grau Kombination bei den Sitzen gewagt ist, sieht alles sehr ellegant aus. Vor allem der Pianolack macht sich klasse :t .

Hallo Hirschi,

super schick:t Gratulation!!

Was mich vor allem interessiert, ist der Unterschied zwischen SMG und der Sportautomatik! Bin gespannt auf Deinen Bericht!!

Vielleicht wäre der Umstieg dann auch für mich interessant.

Beste Grüsse
Jens

Was mich vor allem interessiert, ist der Unterschied zwischen SMG und der Sportautomatik!

Hallo Jens,

sobald ich ein paar km mehr runter hab, geb ich hier einen ausführlichen Bericht. was ich jetzt schon sagen kann ist, dass man auch mit der Automatik sehr flott unterwegs sein kann :b und im Manuellen Modus das schalten schneller als beim SMG geht... nur der Sound ist natürlich ein ganz anderer.......:11sickz:

hey :1antlersz,

schickes teil, auch wenn ich das blaue leder nicht genommen hätte.:)

aber krass ist ja mal das kennzeichen:t ....&: ....bei uns bekommt man so etwas allerhöchstens fürs mopped, und dann auch nur, wenn wenig platz:g

also viel spaß mit dem teil und erzähl mal bei gelegenheit vom unterschied der beiden maschinen;)

Auf Deinen langzeitbericht mit dem Pianolack bin ich schon gespannt.
Ich hatte ein Fahrzeug von BMW zur Probe, da war der Pianolack schon total
verkratzt, vor allem in der Mittelkonsole, aber
nun gut, ein Vorführer ist was andres als das eigene Auto.
Ich hab die Idee daraufhin aber fallen lassen und wieder gebürstetes Alu bestellt.

Hallo liebe Zettigemeinde,
...
Aus SMG wurde Automatik (da SMG im FL nicht mehr bestellbar :g ich werde noch berichten wie sich die Automatik anfühlt, ...

Grüße
Hallo Hirschi,

das klingt alles sehr gut. Gratula!!! Aber am meisten interessiert mich die neue Automatik! :M Bin gespannt, was Du berichtest - und ob ich recht habe mit meiner Vermutung (dass es halt eine [normale]Automatik ist und kein Schalter)!

Viel Glück damit!!!

aber krass ist ja mal das kennzeichen:t ....&: ....bei uns bekommt man so etwas allerhöchstens fürs mopped, und dann auch nur, wenn wenig platz:g

Hallo Meister,

die kennzeichenombi 2 Buchstaben + 1 Ziffer bzw. 1 Buchstabe + 2 Ziffern gibts bei uns normalerweise auch nur fr Motorräder. Einzige Ausnahme ist die "1" Klingt komisch - ist aber so :M Muss man halt lange und ausdauern bei der Internetreservierung suchen, irgendwann wird wieder ein Einser frei und dann zuschlagen. Geb aber zu - man baucht verdammt viel Glück

dann erst recht glückwunsch wenn das nicht über vitamin b lief:t

Hi!
Glückwunsch. Abgesehen von der Farbe des Leders...schön.
wieso bestellt man einen Roadster mit einer Automatik? Ich bin zwar ein Fan der Automaten aber in meinem ZZZZ...neeeee!

Gruß

wieso bestellt man einen Roadster mit einer Automatik? Ich bin zwar ein Fan der Automaten aber in meinem ZZZZ...neeeee!
... weil im FL kein SMG mehr bestellt werden kann :g und mein linker Fuß inzwischen verkümmert ist :+ Im Ernst - bin viel in der Stadt unterwegs und hab keine Lust auf dauerndes Kuppeln und Schalten. Da werden jetzt die Sportler unter euch aufschreien :X aber ich finde es kommt nicht darauf an wie viel ich "arbeiten" muß um schnell zu sein...... sondern nur dass ich es bin :b und das funktioniert definitiv auch mit der Automatik....

wow - klasse. würde meinen am liebsten auch gegen einen si umtauschen, da mich die leistung beim si stark beeindruckt hat. auch deine farbwahl finde ich total super.
nur auf meine handschaltung möchte ich nicht verzichten...:)

Ist schon ein Tolles Auto auch die Lederkombination finde
ich Ok. warum immer ROT bei Schwarz.
Gruss Karl

moin moin!
die antenne am FL sieht jetzt immer so aus???
dann werde ich mal zum händler müssen!

Das ist die schönste Farbkombi die ich je gesehen hab. ;)
Blau als Leder finde ich sowiso super.

Bei mir steht ja auch der Umstieg an, nächstes Jahr im Frühjahr. Nach meinem sterlinggrauen Ausflug nach etlichen schwarzen Autos geht's wieder "back to the roots", der nächste Z4 wird schwarz. Als ich mir die Bilder gerade angeguckt habe, bin ich spontan entzückt gewesen. Ich glaube, so wird meiner innen auch aussehen (bis auf das Automatikgetriebe, das kommt mir nicht ins Haus, äh, Auto :X). Und nachdem :K beim Betrachten der Bilder spontan :t machte, scheint sich hier der häusliche Friede sogar wahren zu lassen. :M

Absolut einer der schönsten Zettis, die ich bisher gesehen habe. Erstklassig!

Hallo Hirschi,
ein wirklich schöner Zetti; auch das Leder gefällt mir! :t Die Antenne scheint kürzer geworden zu sein, oder? Ich habe inzwischen eine 9 cm Kurzstabantenne an meinen 05er 3.0i angeschraubt. Was mich interessiert, ist, ob die Sportautomatik -die ich auch habe- für den 3.0si geändert wurde. Jedenfalls würde ich gerne mit den Schalt-Spezis testen, wer schneller in Gang kommt. Mein Zetti geht im Sportmodus ab wie ein Zäpfchen:b. Und: Der Sound ist grandios. Aber so soll es sein: Jedem das Seine;) Ich bin davon überzeugt, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist und die Mehrzahl der Autos fahren mit einem Automatgetriebe von einem Stau zum nächsten.
icon10.gif

Gruß
Heribert

Hallo hirschi,
bin begeistert von Deiner Farb-Kombi. :t :t :t
Auch wenn der Lack schwarz, willkommen im Club der blauen Zetties.
Wir sollten mal eine gründen "CdbZ";) .

Hallo Hirschi,

Schön und individuell. :t:t:t

Hoffentlich hast du noch ein paar schöne Oktobertage.....;)

Jeff

Zurück
Oben Unten