Upgrade?

SVPetz

Fahrer
Guten Tag,

nachdem ich mich erkundigt habe, was ein Aero-pack in Carbonschwarz+ Carbon Spolierlipper + Diffusor für meinen 3.0si kosten würden, frage ich mich ob ein Wechsel auf die M-Coupé Version nicht schlauer wäre. Dafür würde man ja satte 80PS + Optik bekommen.

Was würde mich so ein Wechsel kosten. Wenn ich die Gebrauchtwagenpreise vergleichen, trennen beide Versionen lediglich 4-5.000€. Wieviell € unter dem Wert gibt der Freundliche einem durschnittlich für seinen 3.0 Si zurück.

Resp. wäre der Täusch zwischen einem 3.0si mit Vollausstattung ausser dem erweiterten Lederpacket und TV-Funktion,und 17.500km, BJ, 09/07,

gegen einen

M-Coupé mit der üblichen Ausstattung, unter 30.000km und Baujahr mitte 2006?

so ohne wenn und aber möglich?

Wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein. :7 Gibt es unter euch, keine Um(Auf)steiger?

Wenn ja, was habt ihr dafür bezahlt?

Bitte nicht verurteilen, ist nur so eine Idée ;) .

MFG

Petz

AW: Upgrade?

Schau bei mobile.de, was dort gerade angeboten wird und setze Deinen für den Preis rein, den Du glaubst erzielen zu können. (nur zum Test, das Inserieren verpflichtet nicht zum Verkauf)

Wende Dich auch an einen BMW-Händler Deines Vertrauens und frage ihn ob er Dir ein gutes Angebot machen kann. Wäge dann ab ob Dir das ein Tausch wert wäre.

Mit Sicherheit kannst Du ein M-Coupé zum gleichen Preis bekommen wie Dein Z4 loszuschlagen ist ... das ist alles eine Frage des Zustandes der jeweiligen Fahrzeuge - nicht allein der Ausstattung!

Dein Anliegen ist sehr speziell und lässt sich nicht pauschal beantworten.

Schau bei mobile.de, was dort gerade angeboten wird und setze Deinen für den Preis rein, den Du glaubst erzielen zu können. (nur zum Test, das Inserieren verpflichtet nicht zum Verkauf)

Wende Dich auch an einen BMW-Händler Deines Vertrauens und frage ihn ob er Dir ein gutes Angebot machen kann. Wäge dann ab ob Dir das ein Tausch wert wäre.

Mit Sicherheit kannst Du ein M-Coupé zum gleichen Preis bekommen wie Dein Z4 loszuschlagen ist ... das ist alles eine Frage des Zustandes der jeweiligen Fahrzeuge - nicht allein der Ausstattung!

Dein Anliegen ist sehr speziell und lässt sich nicht pauschal beantworten.

Hallo,

ich bin mir bewusst, dass mein Anliegen sehr speziell ist, es war eigentlich auch nur eine Idee die mir so in den Sinn gekommen ist, da eine optische Aufbesserung des 3.0 ja fast 3000€ kosten würde, habe ich mir überlegt ob für 5000€ nicht eine optische und technische Aufbesserung drin wäre.

Ich werde mich nächste Woche etwas konkreter bei den Händler usw. umfragen. Nunja, mal sehen wieviell sie mir nach 2Jahren für meinen Zzz zurückgeben wollen :)

Hallo,

ich bin mir bewusst, dass mein Anliegen sehr speziell ist, es war eigentlich auch nur eine Idee die mir so in den Sinn gekommen ist, da eine optische Aufbesserung des 3.0 ja fast 3000€ kosten würde, habe ich mir überlegt ob für 5000€ nicht eine optische und technische Aufbesserung drin wäre.

Ich werde mich nächste Woche etwas konkreter bei den Händler usw. umfragen. Nunja, mal sehen wieviell sie mir nach 2Jahren für meinen Zzz zurückgeben wollen :)

Ein Tipp vorweg: nimm ein großes Paket Taschentücher mit, damit Du ausgerüstest bist, wenn Dir der Händler den Einkaufspreis Deines ZQP 3,0si sagt . . . :w

Hehe ja ich weiß, Händler wollen halt auch nur verdienen! Nunja, wird wohl auch daran scheitern! Glaub der Z ist verdammt zum Youngtimer zu werden :-) In 3 Jahren so ca 20000€ an Wert verloren ist schon krass! Hab den z glücklicherweise mit 7000km gekauft, da war der Preis schon angemessener, hab trotzdem
in 2 jahren ca 8000€ verloren! Naja dann bleibt er lieber bei mir stehen ;-)

Ist doch ein valider Ansatz. Viele stecken zig tausend in ihr Auto um M-Optik zu erreichen und hätten dann vielleicht auch gleich einen M kaufen können.
Allerdings wie die zwei Vorredner gesagt. Wenn Du verkaufst (als Privatmann) ist Deine Konkurrenz die BMW Händler die mit Garantie etc. locken. Das geht dann nur über den Preis. Gehst Du selbst zum Freundlichen wird er sich freuen da er 2 mal verdient. Du kannst nur handeln und feilschen und zusehen dass Du günstig dabei wegkommst.

nur 8.000 in 2 Jahren? ... das ist doch voll in Ordnung :t

Das sind ca. 333,333333333333333333 Euro je Monat. Da zahlt so manch Leasingnehmer deutlich mehr :M

Hallo,

...

Wenn du den Wagen privat für ca. 24K € abgeben kannst, was ich angesichts der Ausstattung und Laufleistung nicht für völlig illusorisch halte, kann deine Rechnung in etwa hinkommen. Bei Inzahlungnahme solltest du von einer Zuzahlung von ca. 8-10K € ausgehen ;)

Also 24.000€ finde ich jetzt nen bissel wenig... ohne da jetzt mit ner Brille auf der Nase zu träumen, muss ich sagen (man beobachte den Markt) ist ein Z4 3.0si Coupe mit VOLL (außer TV und "erweitertem Leder"), 17.500km und 09/2007 zu BILLIG!

Bei dem Preis reißen sie dir auch noch die Klamotten vom Leib... ;o)

Das ist wohl der Preis, den der :) so in der Computerliste stehen hat.
Was der Markt dann tatsächlich bietet, ist dann eine andere Sache.

Insofern ist die Differenz M zu si, die 24k gegen ein Angebot des Händlers für einen M. Alles, was der si dann mehr bringt ist gut.

Also ich probier mein Glück mal einfach. Wann man nicht probiert, kann man auch nicht wissen ob es klappt. Meine absolute Grenze überschreit ich nicht. Dann behalte ich meinen 3.0 halt einfach, ist ja auch ein Top-Fahrzeug. Bislang konnte ich meine Pkws alle ohne grösseren Wertverlust verkaufen und die km Zahl war weit über 50.000km. Nunja, vleit werde ich es noch einmal fertigbringen.
mfg Petz

@jokin: YEPP = you`re right !!

Das zahlen einige sogar schon für einen VW Golf oder vergleichbares . . .

Also ich probier mein Glück mal einfach. Wann man nicht probiert, kann man auch nicht wissen ob es klappt. Meine absolute Grenze überschreit ich nicht. Dann behalte ich meinen 3.0 halt einfach, ist ja auch ein Top-Fahrzeug. Bislang konnte ich meine Pkws alle ohne grösseren Wertverlust verkaufen und die km Zahl war weit über 50.000km. Nunja, vleit werde ich es noch einmal fertigbringen.
mfg Petz

Das ist genau der richtige Weg = die korrekte Einstellung :t
. . und das stimmt auch %:

Ein Tipp vorweg: nimm ein großes Paket Taschentücher mit, damit Du ausgerüstest bist, wenn Dir der Händler den Einkaufspreis Deines ZQP 3,0si sagt . . . :w

Thahahaha, genau so ist es !!:t

Weiters würde ich bedenken: Bin ich (reperaturtechnisch gesehen) mit meinem Wagen zufrieden oder geht er eher in Richtung Montagsauto..Hat er fast nie was, würd ich den niemals gegen ein mögliches Montagsauto mit zusätzlichem ordentlichem Aufschlag, tauschen. Da ist Aufrüsten (oder eifach mit dem was man hat glücklich und zufrieden sein) meiner Meinung nach wesentlich klüger.

Thahahaha, genau so ist es !!:t

Weiters würde ich bedenken: Bin ich (reperaturtechnisch gesehen) mit meinem Wagen zufrieden oder geht er eher in Richtung Montagsauto..Hat er fast nie was, würd ich den niemals gegen ein mögliches Montagsauto mit zusätzlichem ordentlichem Aufschlag, tauschen. Da ist Aufrüsten (oder eifach mit dem was man hat glücklich und zufrieden sein) meiner Meinung nach wesentlich klüger.

Nunja, das ist wohl meine kleinste Sorge. Wenn ich hier manchmal im Forum lese, dass der Wagen summt, knurrt, brummt, nagelt oder klingelt, dann muss ich einfach nur lachen. Dass ein Wagen nicht immer die gleiche Geräuschkulisse erzeugt ist mehr als nur normal und für mich zumindest sicherlich kein Grund, um gleich zum Freundlichen zu fahren.. Die Modelle, sowie die Motoren der Z's sind meiner Meinung nach nicht mehr anfällig für irgendwelche Krankheiten. Zu ausgereift und zu lange in der Produktion (waren sie). Und bei nicht mal 10.000km im Jahr, wird der Verschleiß sich auch wohl in Grenzen halten. Ich fahr eigentlich nur bei schönem Wetter und in meiner Freizeit mit dem Z. Wird dann beim eventuellen M auch so bleiben.

Ich bin mir bewusst, dass ich den eventuellen Umstieg nicht ohne Verlust machen werde. ICh werde auch sicherlich nicht den teuersten M kaufen, der mir angeboten wird und meinen auch nicht zu einem Spottpreis wie 24.000€ verkaufen. Beim 3.0 habe ich auch lange nach der gewünschten Ausstattung und Farbe gesucht. Hat mich im Endeffekt auch mehr gekostet, doch ich bezahle lieber etwas mehr und bekomme auch das was ich will. Ich gehe davon aus, dass jeder so überlegt. Will man viel für wenig Geld, bekommt man sicherlich auch nen Coupé für 20.000€. Aber nur um zu sagen, dass ich einen in der Garage stehen habe, hab ich mir den Wagen nicht gekauft. Der muss mir auch gefallen.

Aufrüsten ist meiner Meinung nach Geld zum Fenster rausgeworfen, da man für eine optische Verbesserung, wie bereits oben beschrieben mind. 2000€ hinblättern muss. Dann behalte ich wie ich bereits oben gesagt habe.

Zurück
Oben Unten