Urlaub in Miami

bigbuTT

Fahrer
Hallo,

ich plane im Februar Urlaub in Miami zu machen.
War einer von euch schon mal da? Was habt ihr dort für Erfahrungen gemacht?

bigbuTT

AW: Urlaub in Miami

Also keine Sorge...in Miami ist es genau so sicher oder unsicher in in jeder anderen Großstadt.

Miami da solltes du auf jeden Fall ein Fahrzeug (am besten oben ohne) unterm PoPo haben.
Die Entfernungen dort sind schon anderes als bei uns.
Collins Street ist sehr weitläufig oder wenn du runter nach Key West möchtest (sehr Empfehlenswert) dann ist ein fahrbarer untersatz sehr gut.

In Miami wirst du dich schnell zurecht finden , da auch hier die Strassen zum Großteil durchnumeriert worden sind. In der Innenstadt verkehrt zudem die Metromover , eine Monorail , welche in einem großen Kreis verkehrt und somit immer wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt. Während der Fahrt können Sie ein schönen Ausblick auf die Skyline und die Hafenpromenade bewundern.

Der Port of Miami ( Hafen von Miami ) wurde in den 80iger Jahren ausgebaut und um das doppelte vergrößert. Von hier aus verkehren auch Kreuzfahrtschiffe wie zum Beispiel das " Sovereign oh the Seas " welches Platz für über 2200 Passagiere bietet und über 180 Millionen Dollar kostete ( total schön anzu sehen, all die weißen Riesen )
Lohnenswerte Ziele im Zentrum sind der Bayside Marketplace und der sich anschliessende Bayfront Park. Ebenfalls einen Besuch wert ist das Metro - Dade Cultural Center. Wenn Sie sich die Kreuzfahrtschiffe einmal etwas näher ansehen möchten gehen Sie nördlich vom Bayside Marketplace nach Osten auf der Biscayne Avenue. Ein schöner Blick auf die vielen Schiffe bietet sich Ihnen vom Watson Island Park am McArthur Causeway. Von hier aus können Sie auch Rundflüge über Miami mit dem Hubschrauber machen.

An der Bayside ( Künstlerviertel und kleine Stände und Kneipen) solltes du auf jeden Fall das Hard Rock Cafe Miami aufsuchen (die Innenausstattung ist sehr sehenswert)

Aber ich glaube auf meiner Homepage habe ich einige Bilder über Miami und dem HRC drin.
Schau doch einfach mal.......

Viel Spaß......übrigens im April bin ich dort.......

P.S. und von dort aus kannst du auch mal ebend auf die Bahamas wenn du Zeit hast......:w

gruss Frank​

Ich bin einmal im Jahr in Miami und mir ist noch nie etwas passiert ausser das ich am Oceandrive zu viel intus hatte und mein Hotel nicht mehr fand! :d

EDIT: Aber im Feb ist es da noch etwas kalt. Ich fliege im April wieder nach FL, da ist es nicht zu heiss und nicht zu kalt..

...und ganz wichtig!! Keine Hurrican season!:t

Hi!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
Miami ist auch nicht (mehr) unsicherer als andere Grosstädte. Seit Florida wieder das private Waffentragen für entsprechend überprüfte Leute zulässt ist die Kriminalitätsquote deutlich gesunken.
Miami selbst bietet allerdings nicht viel zu sehen. Miami Beach und das kubanische Viertel sind sehenswert. Ansonsten unbedingt auf die Keys fahren (aber nicht wie ich damals, als gerade ein Hurrikan unterwegs Richtung Florida war ;-). Die Everglades sind ein MUSS. Airboat-Fahren ist ein absolutes MUSS! Wenn Du das gemacht hast, verkaufst Du Deinen Zetti und kaufst Dir ein Airboat :-) Die Dinger gehen ab wie Nachbars Lumpi.
Wenn Du ein wenig Zeit hast lohnt vielleicht ein Besuch in Cape Canaveral. Das dürften rund 4 Stunden von Miami aus sein, wenn man's laufen lässt.

Gruss Andi

Z4 SHARK schrieb:
Also keine Sorge...in Miami ist es genau so sicher oder unsicher in in jeder anderen Großstadt.
Aber ich glaube auf meiner Homepage habe ich einige Bilder über Miami und dem HRC drin.
Schau doch einfach mal.......
...gruss Frank
Hallo bigbuTT,

sehe ich auch wie meine Vorredner: Eine absolut sichere Stadt. Ich war letztes Jahr mit meiner Frau zwei Wochen mit dem RV (Wohnmobil) in Florida unterwegs. Wenn Du Lust hast, mal in meinen Reisebericht zu schauen, dann kannst Du das hier machen:

http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/02reise/index_reise.htm

Ich könnte Dir hier eine Vielzahl von wirklich guten Sehenswürdigkeiten (verpasst in Miami nicht "Klein-Havanna") nennen, aber das kannst Du im Bericht lesen - wenn Du willst. Nur soviel: Uns haben die Everglades und die Keys mit Abstand am besten gefallen!!! Und mir noch (ist wohl berufsbedingt... meiner Frau weniger) das Kennedy Space Center.

Ist auf jeden Fall eine Reise wert (aber ohne Auto bist Du aufgeschmissen).

Bye, bye!!!

Ich kann dir nur empfehlen an Ft. Lauderdale runter zu fahren, und dort nach Sawgrass Mills.

Super Geile Shopping Mall.

Bal Harbour und überhaupt Miami Beach.
Ocean Drive (Muss man einfach hin, sehen und gesehen werden*g*)

Sonst alles was die Vorschreiber geschrieben haben!!!!!!!!

bigbuTT schrieb:
Danke für die Infos!
Evtl. bekomme ich ja einen Z4 als Leihwagen ;)
Deutsche Leihwagen wirst Du da wohl nirgendwo finden. Die meisten Verleiher haben irgendwelche amerikanische
oder japanische Durchschnittsautos. In manchen Staedten (z.B. Las Vegas) gibts auch ein paar Spezial-Verleiher wo
Du eine Viper, Porsche oder Ferrari leihen kannst - gegen einen groesseren Haufen Bares. Das "Beste" womit Du bei
einem normalen Verleiher rechnen kannst ist ein Mustang GT oder sowas.
Als Z4-Verwoehnter muss man sich da ganz schoen umstellen :-(.

Zurück
Oben Unten