Urlaub in Tirol/Fragen?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Entgegen meiner bisherigen Gewohnheiten, habe ich mich von meiner Freundin dazu überreden lassen, 1 Woche in Österreich zu buchen.
Wir fahren nach Brixlegg im Alpbachtal, das ist in der Nähe vom Zillertal.
Was ist in Österreich anders als in Deutschland?
Lichtpflicht ist klar. Maut-Plakette für autobahn ist auch klar, wo bekomm ich die? Was muss ich sonst noch beachten?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

Danke vorab - Andreas

AW: Urlaub in Tirol/Fragen?

1. Lichtpflicht ist meines Wissens nach schon wieder abgescafft.
2. Pickerl brauchst Du keines, denn Du wirst doch Landstrassen und keine AB fahren, oder?
3. Mit leerem Tank über die Grenze rollen. In Austria ist der Sprit billiger!

Vignette braucht man nur für Autobahnen.
Es gibt 10 Tages Vignetten für 7€ oder so - wenn dann so eine kaufen damit ist dann eigentlich alles abgegolten - brauchst du aber wie gesagt nur für Autobahnen.

Lichtpflicht gibts keine mehr.

Ansonsten ... die Leute sind freundlicher, alles ist lockerer und langsamer und dadurch auch ungeregelter. In diesem Sinne viel Spaß! :)

Ach ja Sprit ist im Moment so bei 1,10€ / l Super 95.

:d:d:d:d:d

und studiere schon mal die Landkarte und suche Dir ein paar schöne Pässe raus!!!

Wir haben heute ganz kurzfristig geplant: Zufahrt über AB-Abfahrt Holzkirchen, Tegernsee, Achenpass, Achensee und dann Richtung Zillertal/Alpbachtal.
Rückfahrt mal sehen. Autobahn und Grenzübergang Kufstein scheint viel weiter zu sein, also werden wir wohl in Austria die Autobahn garnicht benutzen. Für Ausflugstipps wären wir trotzdem dankbar!
Bekannte von uns sind zur gleichen Zeit in Zell am Ziller.
Die Bilder im i-net aus der Region sind schon mal toll!

Andreas

PS: Wir fahren wohl mit unserem Einser, der Zetti ist einfach zu klein!

Wir haben heute ganz kurzfristig geplant: ...
...
PS: Wir fahren wohl mit unserem Einser, der Zetti ist einfach zu klein!

...
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Nick: Zetti (EZ: 1/99)
T-Car: 118i E81 ´07

mit dem 118i anstelle ZZZ über die Pässe ... :B ?

Die Vignette bekommst Du an jeder ADAC-Stelle oder bei einer Tankstelle kurz vor dem Grenzübergang für 7,70 €! Den Gerlospaß sollte man erlebt haben und m. E. nach auch die Zillertaler Höhenstraße! Beides super Strecken die ich schon mit dem Z gefahren bin!

Zurück
Oben Unten