Urlaubstipps für den Sommer?

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!

Diesmal wende ich mich mit einer besonderen Frage an Euch:
Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer Reisedestination für unseren Spätsommerurlaub. :confused:

Wir sind eigentlich realtiv offen, wohin es gehen soll. Was uns wichtig ist:
  • strandnähe
  • kleine Hotelanlage (diese großen Hotelbunker sind uns ein Graus.. :eek: :o)
  • Budget für 9-12 Tage ca. 1100.- pro Person inkl. Flug
  • Frühstück oder HP
  • Reisezeit Ende August bis Anfang September
Es soll einfach ein entspannender Strandurlaub werden, um uns ein wenig zu entspanne und die Seele baumeln zu lassen..
Toll wäre es, wenn rund um das Hotel ein wenig Leben wäre. Wir wollen nicht ans Hotel gebunden sein, wenn wir am Abend essen gehen wollen.

Wir wären Euch wirklich für Eure persönlichen Tipps dankbar! Schön langsam vergeht uns fast die Freude am Suchen.. :unsure: Da muss es doch ein paar "Geheimtipps" geben!
PS: auf Santorini waren wir letzte Jahr - fällt also aus - auch wenn es sehr schön war.

Lasst mich bitte nicht im Stich - ich hab vorhin so angegeben, dass über dieses Forum sicher tolle Tipps kommen!! :oops::) :-)

LG und Danke!

Didi

Bin 2011 für 1 Woche mal hier http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...e_Province_of_Carbonia_Iglesias_Sardinia.html gewesen. Zum Chillen ideal.:t
Frühstück eher italienisch,Abendessen gab es in einem verbundenen Restaurant in der Stadt. Die Strände sind traumhaft,man wird kostenfrei mit dem hauseigenem Kleinbus gefahren und abgeholt.
Hey! Danke für den Tipp!Auf dieses Hotel sind wir sogar schon über eine andere Seite gestoßen, als wir auf der Suche nach Boutique-Hotels waren.
Leider liegt das Hotel direkt am Hafen und nicht am Strand..

Deswege noch nicht ganz das Richtige - geht aber defintiv in die richtige Richtung.

Also trotzdem schon einmal vielen Dank! :t

Anyone else?

LG

Hi Didi,

Hotel Garden Nice, ist ein Familienbertrieb im Zentrum von Nizza ("Hotel" hat 9 Zimmer), 5 Min zum Strand (leider Schotter kein Sand), 3 Min. zu sämtlichen Restaurants, sehr ruhige Lage, wir sind im August wieder 10 Tage dort. Wenn Du mehr wissen willst sag Bescheid. Ach ja, Du kannst dort auch viel besichtigen....Cannes, Monaco etc. alles per Zug erreichbar wenn Du nicht mit dem Auto vor Ort bist.

LG
Oliver.

Meine Freundin und ich standen dieses Jahr auch vor dieser Frage.

Zur Auswahl stand
Teneriffa oder Santorini.
Letztenendes ist es Santorini in Griechenland geworden.

Teneriffa werden wir in den nächsten Jahren mal im Frühling oder Herbst ansteuern.

Ich flieg Ende März nach Abu Dhabi. Evtl ist das was für dich? Wie warm es im August ist weiß ich nicht, Ende März hat es so ca 30°
Unser Hotel ist das Fairmont Bab al Bahr. Geboten ist auch bissl was mit der Rennstrecke, Ferrari World und Tagestrip nach Dubai zum Burj khalifa. :-)

Hi Didi,

Hotel Garden Nice, ist ein Familienbertrieb im Zentrum von Nizza ("Hotel" hat 9 Zimmer), 5 Min zum Strand (leider Schotter kein Sand), 3 Min. zu sämtlichen Restaurants, sehr ruhige Lage, wir sind im August wieder 10 Tage dort. Wenn Du mehr wissen willst sag Bescheid. Ach ja, Du kannst dort auch viel besichtigen....Cannes, Monaco etc. alles per Zug erreichbar wenn Du nicht mit dem Auto vor Ort bist.

LG
Oliver.
Hallo Oliver,

vielen Dank für den tollen Tip!
Wäre ein Volltreffer gewesen. Leider haben wir schon fix den Zeitraum für den Urlaub geplant und freigenommen (Ende August- Anfang September) und in dieser Zeit ist das Hotel ausgebucht! :(
Aber wir denken über einen 2. Urlaub Anfang des Sommers nach und da wäre das ein heißer Favorit!

Danke nochmal!

LG

Ich flieg Ende März nach Abu Dhabi. Evtl ist das was für dich? Wie warm es im August ist weiß ich nicht, Ende März hat es so ca 30°
Unser Hotel ist das Fairmont Bab al Bahr. Geboten ist auch bissl was mit der Rennstrecke, Ferrari World und Tagestrip nach Dubai zum Burj khalifa. :-)
Dubai ist leider so gar nicht meins.. Ein Wochenendtrip mit Freunden ja - aber den Sommerurlaub mit der Freundin lieber nicht.

Trotzdem Danke für den Tipp!

LG

Meine Freundin und ich standen dieses Jahr auch vor dieser Frage.

Zur Auswahl stand
Teneriffa oder Santorini.
Letztenendes ist es Santorini in Griechenland geworden.

Teneriffa werden wir in den nächsten Jahren mal im Frühling oder Herbst ansteuern.

Für dich und alle anderen an Santorin interessierten.
Wir haben hier letztes Jahr unseren Urlaub auf Santorin verbracht:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kouros+Village-hid_36121.html

Eine liebvoll gepflegte Anlage in Familienbesitz. 5 Minuten an den Strand. Günstig und gut! Wir haben uns richtig wohl gefühlt! :t
Bei Buchung unbedingt nach einem Zimmer in den oberen Stöcken fragen.

LG
Didi

In den Sommermonaten würde ich Dubai nicht besuchen. Bei etwa 50 Grad ist es draußen kaum auszuhalten. Bin auch im März wieder dort wegen einer Messe. In den Wintermonaten kann man es durchaus aushalten und die Luft ist auch nicht so abgestanden.
Ich würde Kroatien empfehlen. Wunderschöne Küste, klares Wasser und noch recht günstig.

Wir sind auf der Suche nach konkreten Hoteltipps, bzw. Empfehlungen und Erfahrungsaustausch.
Die grundsätzlich schönen Destinationen sind uns natürlich bekannt.

So, wie der Tipp von Oliver! :t

Ich vertraue mehr auf bereits gemachte Erfahrungen von Usern hier, als auf schöne Inserate in den Börsen..

Aber Dubai im Sommer empfinde ich auch (wie du) als alles andere als angenehm.
LG

Hi Didi,

hast Du bei Marion (Nice Garden) angerufen ? Als wir letztes Jahr im August dort waren, waren noch Zimmer frei, sie vergibt nicht an jeden und die Auslastung in Netzt würde ich so mal nicht ganz glauben ;-) ist halt ein Familienbetrieb die auf Stammkundschaft setzen. Hab voriges Jahr auch nur via Telefon ein Zimmer bekommen, der persönliche Kontakt ist da sehr vorteilhaft ;-) versuch es einfach via Telefon. Ich möchte nirgends anders mehr in Nice wohnen :-)

LG
Oliver.

Sardinien kann ich nur empfehlen. Bin letztes Jahr von Norden bis Süden gefahren. Hier 2 Impressionen (eh nähe Carbonia).

sardinia.jpg

start.jpg

Mein Tip,such dir einen schönen Ort aus und Buch das Hotel über Booking.com. Suche dann nach Hotels mit der Userbewertung "außergewöhnlich",dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich handhabe dies seit ca.3 Jahren so und bin bislang nicht enttäuscht worden. Die übrigen Kriterien wie Strandnähe,Bettenzahl und Preis kannst du dort natürlich auch ersehen.;)

Hallo ihr Lieben,

da mir hier gute Tips gegeben wurden, möchte ich noch das Ergebnis unserer Suche mit euch teilen.
Wir haben uns für Griechenland entschieden. Unserem Suchraster entsprechend wurde es ein kleineres Hotel, das in den bekannten Foren durchwegs mit besten Bewertungen gelobt wurde.
Auf holidaychek.de eine Weiterempfehlungsrate von 100% bei über 200 Bewertungen lässt einiges erwarten.. :geek:

Wir haben uns für eine Suite entschieden und sind jetzt voller Vorfreude!

Anbei der link:
http://de.escapio.com/hotel/antigoni-beach-hotel-suites#bilder

Ich würde es nett finden, wenn auch ihr hier weiterhin eure Urlaubsentscheidungen und Erfahrung posten würdet. :t

LG
Didi + Klara

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Telendos, da gibt's nur 1 Hotel und keine Autos. Es gibt auf der Insel ein paar nette Tevernen mit wirklich gutem Essen. Vielleicht ist ja das was für euch. Uns hat es 2009 jedenfalls sehr gut gefallen.

mfG

Zurück
Oben Unten